1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jankins78, 30. Dezember 2013.

  1. Jankins78

    Jankins78 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt..ich habe ein Problem mit meiner sat anlage ich habe eine anlage für vier teilnehmer kann aber leider nicht an jedem anschluss alle Programme empfangen gerade mal an einem Anschluss...woran kann das liegen?? könnt ihr mir bitte weiter helfen??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

    Tja, da müsste man wissen, wie die Anlage aufgebaut ist. LNB Type? Multischalter vorhanden.

    Am meisten ist der fehler verbreitet das man ein Quattro LNB verbaut hat, aber keinen dazugehörigen Multischalter dazu, so das man nur an einem Empfangsgerät Das Horizontale High Band mit den meisten Deutschen Sendern empfangen werden kann.

    Liste mal bitte auf welche Sender auf welchem Gerät empfangen werden können, eventuell kann man dadurch den LNB Typ herausfinden.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

    ...ist wahrscheinlich ein Quattro-LNB.
    da empfängst du an jedem Anschluß nur eine Ebene.
    Wenn dem so ist, entweder ein Miutischalter dazu oder umtauschen gegen ein Quad-LNB.
    Die Unterschiede Quad / Quattro-LNB kannste ja mal googeln
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

    Vermute ich auch.
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

    Jankins78 schreibt aber doch:
    Also für mich klingt das so, als könnte man an einem der vier Anschlüsse alles empfangen. Wäre das so, kann es kein Quattro-LNB im Direktbetrieb ohne Multischalter sein.

    Und wenn der Grundaufbau passt, müsste man wissen, ob an Empfangsstellen mit eingeschränktem Empfang Ebenen komplett zu empfangen sind bzw. komplett ausfallen, oder ob sich empfangbare bzw. nicht empfangbare Sender auf alle Ebenen aufteilen. Eine nach Ebenen sortierte Senderliste findet man hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

    Vielleicht / bestimmt hat sich der TE etwas unglücklich ausgedrückt.
    Daß gleich 3 Anschlüsse kaputt sein sollen; ich weiß nicht.....
    ( 7 Minuten nach Threaderöffnung waren Antworten da; aber der TE scheint es nicht eilig zu haben )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  7. Jankins78

    Jankins78 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

    sorry hab geschlafen hab heut noch nachtdienst..aähm das ist ein quad lnb mit integrierten multischalter von hama..
    auf den anderen geräten funktionieren nur die programme von rtl rtl 2 vox usw
    aber nicht die programme wie sat 1 kabel 1 und pro 7 usw
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

    Dann tausch die Kabel am LNB-Ausgang vom LNB mal gegeneinander aus und schaue ob das "dort am Receiver empfange ich alle Programme" mit weiter wandert.....

    Wenn nach dem Wechsel der Kabel am LNB-Ausgang dann an einem anderen Gerät auf einmal alle Programme gehen ist einfach das LNB kaputt (=Ausschlussverfahren anwenden).

    Und selbst wenn das nicht auf einmal an einem anderen Gerät geht kann es immer noch an einem falsch angebrachten Stecker liegen (dann natürlich 3 Stk. mind. da 3 Ausgänge nicht gehen). Wenn keine Schaltspannung über das Kabel übertragen werden kann da keine durchgehende Spannungsversorgung möglich ist dann kann das LNB z.B. nicht die Ebene umschalten.....
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann nicht alle programme an jedem tv empfangen

    Da du ja sagst, dass du ein Neuling bist, würde ich mal mit dem Einfachsten anfangen:

    Hast du auf allen Receivern einen kompletten Suchlauf gemacht? Was passiert, wenn du per manueller Suche die Frequenz 12.545 H (SR 22000, FEC 5/6) eingibst und suchen lässt?

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen