1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann MTV Central seit ca. 3 Wochen nicht mehr empfangen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stinkfus, 1. Januar 2003.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich kann seit ungefähr 3 - 4 Wochen
    Mtv - Central nicht mehr empfangen !

    Das einzige was ich anschauen kann ist der Videotext, aber es kommt kein Bild und kein Ton.

    Hab irgendwo hier schon gelesen, dass es seit dem Transponderwechsel teilweise Probleme gibt, aber was kann ich dagegen tun ? wüt
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    sollte eigentlich noch gehen.

    suche am besten mal auf dem neuen transponder manuell nach programmen. am besten mit option "verschlüsselte sender finden".

    11739 V
    SR: 27500
    Fec: 3/4
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    <small>[ 01. Januar 2003, 20:18: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     
  4. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Dagegen kannst Du wahrscheinlich herzlich wenig tun.

    Dein Receiver hat anscheinend genau wie die d-box 1 mit betanova 1.3 - Software teilweise ein Problem mit doppelt signalisierten Kanälen (wie derzeit MTV Central). Sobald MTV den alten Transponder abschaltet, sollte wieder alles funktionieren - zumindest theoretisch.
     
  5. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Hab die Digibox Beta 2.

    Hat die wirklich Probleme damit ?

    Wann wird dann die doppelte ausstrahlung beendet?

    Wie kann es denn sein, dass ich trotzdem den Videotext empfangen kann ?
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    da müsstest du theoretisch aber dann auch mit sky news probleme haben. die gibts doch auch doppelt und dreifach.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    lösche doch einfach mal mtv und suche die transponder nochmal neu ab.
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Kanal löschen und neue Suche hab ich schon gemacht ! Nutzt nichts !

    Sky News hab ich auch nach wie vor in perfekter Qualität.
     
  9. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Also - der alte MTV-Transponder wird wohl Ende Januar abgeschaltet.
    Warum ebenfalls doppelt signalisierte Kanäle wie Sky News oder MTV2 POP einwandfrei laufen weiss ich allerdings auch nicht. Eine (mögliche) Erklärung wäre wohl, dass

    1. MTV2 POP auf dem neuen Transponder wohl doch etwas anders signalisiert wird, um gewisse Receiver vom Empfang auszuschliessen (Spanien ?!).

    2. Sky News sendet in verschiedenen Paketen, MTV Central zwar streng genommen auch, aber anscheinend ist das Signal von MTV Central in beiden Paketen wohl "zu ähnlich", so daß aus irgendwelchen Gründen der Bildschirm bei gewissen Receivern schwarz bleibt.

    Hier jedenfalls ein Auszug aus der "offiziellen Erklärung" von betadigital zu dem Problem bei der d-box 1 (mit betanova 1.3). Inwieweit das natürlich auf Deinen Receiver auch zutrifft, kann ich nicht sagen. Zitat:

    ... wir sind uns dahingehend allerdings einig geworden, dass die d-box Software
    wohl ein Problem bei doppelt signalisierten Kanälen hat.
    Sobald der zweite Transponderplatz von MTV also abgeschaltet wird, sollte
    die d-box im Idealfall automatisch, im schlimmsten Falle nach Komplettreset,
    den Kanal empfangen können. Immer vorausgesetzt der betreffende Sender ist
    DVB konform, wovon ich bei MTV ausgehe.
    Der Videotext der d-box 1 ist eine etwas speziellere Angelegenheit. Er wird
    nicht in´s Fernsehbild "kodiert", sondern als Applikation dargestellt, das
    bedeutet, die Box muss beim Zurückschalten auf den Kanal neu tunen. Daraus
    können sich die oben schon erwähnten Probleme ergeben ....

    Also - abwarten und Tee trinken
     
  10. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Danke euch allen für die "anteilnahme" an meinem Problem !

    Aber wie ists so im leben, die Probleme lösen sich meist von selbst.

    MTV - CENTRAL geht seit gestern wieder breites_ !

    Hab zwar absolut keine Ahnung wieso, hab auch nichts verstellt oder so, aber es klappt wieder !

    Danke euch trozdem allen !
     

Diese Seite empfehlen