1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand von Grund auf auf die Sprünge helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SandraK, 22. März 2004.

  1. SandraK

    SandraK Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines (?) Problem: Wir ziehen demnächst in ein EFH, daß nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist. Da wir bisher immer nur Kabel hatten, ist Sat für uns völliges Neuland. Wenigstens hab ich verstanden, daß man für jedes Empfangsgerät einen Receiver braucht, also brauchen wir für 2 Fernseher und Videos eine 4-Teilnehmer-Anlage? Bin ich soweit richtig? und was muß ich alles kaufen? Schüssel, Receiver, irgendwelche Kabel? Und gibts vielleicht günstige Neueinsteigerangebote, die einer kennt? Oder gibts vielleicht noch irgendwas Wichtiges zu beachten, an das ich noch gar nicht gedacht habe?
    Also auf gut deutsch: könnte mich Dummchen irgendjemand in die Materie einweisen?

    Wäre sehr nett.

    Grüße

    SAndra
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Für Videorecorder benötigst du nur einen extra Receiver wenn du gleichzeitig was schauen und was anderes aufzeichnen willst.

    Blockmaster
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. bigfather

    bigfather Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Österreich
    Lies dir folgendes durch:
    FAQ-Sat. Da ist alles was mit Sattelittenempfang zu tun hat leicht verständlich erklärt.
    lg bigfather
     

Diese Seite empfehlen