1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand Vodafone Kabel uneingeschränkt empfehlen..?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 23. Oktober 2018.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Mahlzeit, nach XX Jahren Sat only und Sky, wird mein Immobilienmanagement nun Mitte Januar von Pyur wechseln zu Vodafone..
    Sky läuft aus Ende des Jahres, und so wie es ausieht, finde ich das Angebot von Vodafone rein TV - mäßig so schlecht nicht..
    Bin nur verwirrt, Giga TV , Giga Kabel..
    Warum Giga TV testen, um dann zum günstigeren Vodafone TV zu wechseln..
    Brauche keinen I - Anschluss, brauche ich doch auch nicht fürs Kabelfernsehen, dachte ich..
    Mediatheken u.ä. brauche ich auch nicht..
    Receiver mit FP, könnte so einfach sein..;)
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Hier wird dir geholfen Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum - Foren-Übersicht
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann bestell doch einfach Vodafone-TV-Cable klick mich .
    Kostet 9,99 € im Monat (Bereitstellungsentgelt 49,99 €). Inkludiert sind ein Festplattenrecorder zum Empfang der Öffentlich-Rechtlichen und privaten Sender in HD.
    Zusätzlich lassen sich noch Pay-TV-Sender abonieren.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hab ja noch ca. 2 Monate, aber die Tendenz.. Ist noch unschlüssig..o_O
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn dir das letztere reicht, dann nutz es doch einfach. Giga TV bringt nur was, wenn die am I-Net hängt.
    Für dich wäre dann das ausreichend:

    Vodafone TV Cable

    Mindestlaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. Bereitstellungsentgelt 49,99 Euro.

    Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect für 10 Euro pro Monat hinzu. Es gelten die gleiche Laufzeit und Kündigungsfrist wie bei Vodafone TV bzw. Vodafone GigaTV, keine isolierte Kündigung der jeweiligen Produkte möglich.

    Eine Smartcard für den Empfang verschlüsselter TV-Programme und ein Digital-HD-Recorder bzw. Digital-HD-Recorder XL werden bis zum Vertragsende überlassen und sind danach zurückzugeben. Bei Wahl des Digital-HD-Recorders XL wird zusätzlich zum Bereitstellungsentgelt ein einmaliges Upgrade-Entgelt von 50,– Euro fällig.

    Nur in von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Gebäuden innerhalb des Versorgungsgebietes verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ja, soweit hab ich das mittlerweile auch verstanden..(y)
    Da dort zumindest die Sport1 + / US - Kanäle vorhanden sind, und ich also ne FP bräuchte,müsste ich noch schauen, welcher Receiver ..
    Im Gegensatz zu Sky kann ich mir da wohl auch nen eigenen zulegen, soweit ich dies verstehe..Also offiziell..
    Es sei, die angebotenen von Vodafone sind soweit okay..
    Sat habe ich ja weiterhin..für den Rest..

    Zumindest das Preis / Leistungsverhältnis scheint aber okay zu sein, denke ich, im Gegenteil zu meinem derzeitigem Skyabo..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2018
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wenn du Vodafone TV Cable bestellen solltest, ist da ein HD Recorder mit bei. Es gibt aber keine Garantie was für eine Smartcard du bekommst.
    4 Tuner, entweder 320 GB oder aufpreispflichtig 1 TB.

    Eigener Receiver, dann Basic TV mit CI+Modul. Pay TV Sender kann man zu buchen.
    Was du aber vorher machen mußt dir ein VF/KD geeignetes SMiT- oder Neotion CI+Modul besorgen, bzw. die Seriennummer von diesem.
    Dann kannst du Basic TV bestellen, aktuell der Link: Basic TV Cable - Vodafone
    Erhalten solltest du eine G09 Karte.
    Dann ne Linux Box, je nach Lust, VU+ z.B., auch da die Wahl externe oder interne HDD.
    Ein wenig einrichten, dann restriktionsfrei aufnehmen.
    Sky wenn gewünscht läßt sich auf die VF/KD Karte mit zubuchen, das aber über Sky selber.

    Edit: Wenn du den Kabelanschluß nicht in den Mietnebenkosten bezahlst, kommen bei Basic TV noch mal 15€ monatlich für den Kabelanschluß (TV Connect) hinzu. Vodafone TV da wären es nur 10€, aber da der Grundvertrag teurer ist, wird das nicht günstiger.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Wofür wäre dies entscheidend..
    Will die nirgends woanders nutzen, falls dies der Grund sein sollte..
    Will ja Sky eben zu ( heutiger Stand 99 % ) nicht mehr, deshalb würde ich ja ins Kabel, dann hätt ich ja so ziemlich alle Sender dennoch, die ich noch wollte, FOX oder SYFY..
    S 1+ und S1 US, Sportdigital..
    Wahrscheinlich werd ich dann , ist ja erst im Januar soweit, den VF - Receiver testen, und dann entscheiden..
    Aber Danke erstmal..

    Aber größere Probleme mit Ausfällen und / oder Service, sind nicht zu befürchten..?
    Wie gesagt, hatte nun über 20 Jahre nur SAT..
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei Kabel kann der Bagger zuschlagen, bei Sat ein Unwetter.