1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand telefonisch weiter helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 3. August 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kann mir jemand telefonisch weiter helfen?

    Receiver einfach auf einen eingespeicherten Astra-Kanal stellen, dann die Pegelanzeige aktivieren. Nimm den DiSEqC Switch auch erstmal raus. Wenn die Kabel richtig angeschlossen sind, kanns nur an der Ausrichtung liegen, und dies ist wirklich MILIMETERARBEIT.

    Sonst kauf dir eben einen Analogreceiver, da gibts schon super-billige für ~25€
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kann mir jemand telefonisch weiter helfen?

    zu duddelbacke:
    Du sollst ja erst mal nur das LNC für ASTRA1 ausrichten. Du kannst Dir zB auch dadurch die Arbeit einfacher machen, indem Du die Sat-Schüssel an einen Mast montierst, der absolut senkrecht ist. Deine Sat-Schüssel sollte für die Einstellung der Höhe (Elevation) eine Skala haben. Für Hamburg saagt mein Programm hier 31,8°; Azimuth ca 168°(=12° Abweichung von Richtung Süden in Richtung Osten), das ist aber nicht so wichtig, so genau kannst Du mit dem Kompaß eh nicht arbeiten.
    Multifeedhalterung: Ein oft diskutiertes Thema. Du hast eine, wo der Abstand zwischen den beiden LNCs vorgegeben ist. Mag funktionieren, besser ist aber eine völlig flexible Multifeedhalterung.
    Mehr Geduld, mein Junge!
     
  3. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann mir jemand telefonisch weiter helfen?

    oder einen schrottigen gebrauchten Analogreceiver mit z.B. fehlender Fernbedienung etc. günstig bei ebay holen. Mit unter 10 Euro ist man da doch dabei!