1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lillyrica, 28. April 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kann mir jemand helfen?

    In meinem Lehrbuch sind über UHF/VHF/Sat-Technik geschlagene 384 Seiten drin, und so Geschichten wie "wie schließ ich nen DiSEqC Switch an" sind praktisch schon vorausgesetzt, die ersten 10 Seite sind Pille-Palle, aber kurz darauf fängts an hässlich zu werden ... wenn ich da an die Abschlussprüfung denk wirds mir himmelangst...

    Ich les da grad

    Aha, wer hätte das gedacht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kann mir jemand helfen?

    hätte ich bücher für die lernfelder 5 - 14 könnte ich dir dne umfang beantworten. leider nutzen wir bücher von westermann und die haben noch keine ...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Tjo ... einfach ist das alles nicht.

    Um mal aber aufs Thema zurückzukommen:

    @Lillyrica: Ein Techniker soll die Dose durchmessen und sicherstellen, dass dort vernünftiges Signal ankommt. Alles andere ist jetzt per Ferndiagnose Kaffeesatzleserei und führt zu nichts. Es ist z.B. durchaus möglich und kommt auch rel. oft vor, dass das Antennenkabel beim Durchziehen geknickt oder späterhinaus mal angebohrt wurde und somit fast nix mehr ankommt. Und auch beim Anschliessen einer Dose kann man noch genug Fehler machen. Die Folge von sowas sind dann genau solche Probleme wie du beschrieben hast.
    .
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Versuch doch mal die Dose rauszulassen und das dann zu fassende Kabel einfach zu verlängern.Wenn es dann geht,lag ein Fehler im Dosenanschluß vor oder es ist die falsche Dose eingesetzt worden.


    Gruß Fuddel