1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lillyrica, 28. April 2006.

  1. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,


    mein Vermieter hat heute einen komplette neue digitale Anlage auf dem Dach installiert. In jeder Mietwohnung gehen nun die Reciever nur meiner nicht. Eventl. habe ich auch etwas falsch gemacht beim Anstecken/Einstöpseln von Reciever/Fernseher etc. Da ich davon nun überhaupt keine Ahnung habe hoffe ich daß mir jemand von euch weiterhilft und mir hier online die genauen Anweisungen geben kann.

    Vielen Dank erstmal

    Lillyrica
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Was für einen Receiver hast Du? Das hilft weiter wenn es an den Einstellungen liegt.
    Wie hast Du den Receiver denn angeschlossen?
     
  3. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Oh, ein Helferlein, vielen Dank.


    Also ich habe einen Skymaster und angeschlossen haben ich ihn wie in der Bedienungsanleitung angegeben:

    an den LNB IN Stecker am Recievert. Das Scartkabel in die Buchse für das Fernsehgerät.

    Trotzdem geht nichts. Würde auch ein analoger Reciever an einer digitalen Anlage funktionieren?

    Danke schön
     
  4. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Kann mir jemand helfen?

    ich denke mal dein vermieter hat dir ne kabelkopfstation vor die nase getzt......
     
  5. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Bitte was hat er?
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Ob ein analoger Receiver an der Anlage funktioniert hängt davon ab was für eine Anlage das ist, da gibt es verschiedene Ausführungen, bei einer sogenannten Einkabelanlage können meist keine analogen Receiver verwendet werden.

    Bekommstr Du überhaupt ein Bild vom Receiver auf den Fernseher? Das Menü sollte eigentlich zu sehen sein. Bei der Verbindung zw Rec und TV kann man eigentlich nix falsch machen.
    Bei der Verbindung vom Antennenkabel an den Receiver eigentlich auch nicht, da ist meist eher ein Fehler in der Stecker-Montage der Fall. Das passiert schon mal. Wird ein fertiges Antennenkabel verwendet? Ist das Kabel an eine Antennendose angeschlossen?
    Wo welche Einstellungen beim Skymaster gemacht werden müssen kann ich leider nicht sagen, habe keinen Skymaster.
     
  7. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Also es ist ein fertiges Kabel und welche anlage es ist weiß ich leider nicht.

    Ein Bild kann ich sehen und an das Menü komme ich problemlos ran, es heißt nur immer kein Signal.

    Das Kabel das ich hier habe dreht man in das Gegenstück, es wird nicht einfach aufgesteckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Schon komisch... :eek:
     
  9. mankmill

    mankmill Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Funktioniert denn Dein Empfänger auch bei Deinen Nachbarn und seiner bei Dir? So leicht kannst Du doch einen Fehler orten.

    mankmill
     
  10. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann mir jemand helfen?

    Mit dem Bild kann ich sehen meinte ich daß auf dem Bildschirm der Name des Recievers erscheint und durch das Menü kann ich blättern.

    Allerdings ist es wirklich komisch, ich habe gestern mit dem Vermieter noch spät nacht alles ausgetestet. Mein Reciever, meine Kabeln bei ihm angehängt, es funktioniert einwandfrei, er hat seinen Reciever bei mir angehängt + Kabeln, auch alles bestens. Nur meiner mag bei mir nicht. Wir wissen wirklich keine Lösung mehr.

    Rica