1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sascha2009, 16. Juli 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Irgendwas in der Kette muss halt schiefgehen, wenn er, wie er schreibt, das Phänomen bereits bei einem frisch aufgesetzten XP ohne Zusatzsoftware hat. Dann kann es nicht am PC und OS liegen, sondern muss an der externen Komponente zu suchen sein.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass bestimmte Dinge seitens des Providers unterbunden werden, um das Übertragungsvolumen zu reduzieren. Wäre nicht das erste Mal.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Für das vom Themenersteller genutzte Windows XP SP2 wurde der Support eingestellt. Nun weiß ich nicht, ob die Windowsupdatefunktion von SP2 auf SP3 noch funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    das funktioniert sogar ganz sicher.
    heute pc neu aufgesetzt( acronis sei "dank":wüt:), von SP2 cd, sämtliche updates inklusive SP3 kamen innerhalb kürzester zeit.
     
  4. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Was soll ich genau tun an meinen einstelungen?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Ich bin mir bei deinem Problem nicht ganz schlüssig. Nach meinen ausgiebigen Tests müssten die Updates über O² ankommen, wie über DSL auch. Lediglich die Internetseite von Windows Update brauchte etwas länger zum Laden.

    Es könnte u.U. also wirklich nur noch am Telefon liegen oder es gibt noch ein anderes Problem. Funktioniert es denn, wenn du auf diesen Link klickst?

    Ansonsten kannst du mal UltraVPN auf www.zdnet.de testen. Das Programm baut eine Verbindung via VPN auf. Ist zwar in englisch, erklärt sich aber fast von selbst. Wenn es damit dann nicht geht, fehlen mir weitere Ideen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. ach

    ach Guest

    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Vergiss auch nicht, bei den Netzwerkeinstellungen die "DNS-Serveradresse" wieder auf "automatisch beziehen" zu stellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    @sascha2009
    Könntest du bitte mal diesen Link hier aufrufen und die Daten unter "Share Your Results" hier posten?
    Wenn man den MTU Wert sehr ungünstig gewählt hat, kann es zu Effekten wie der Nichterreichbarkeit einzelner Seiten kommen.
    Den richtigen MTU Wert kannst du mithilfe dieser Anleitung selbst ermitteln.

    P.S.: Ich habe mich gerade an diesen Thread hier erinnert. Bist Du immer noch mit GPRS/EDGE unterwegs oder konntest Du Deinen Empfang inzwischen verbessern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Hatte das unter VISTA auch mal , dass sämtliche Microsoftseiten, einschließlich MSN nicht mehr gingen. Habe alles versucht, es war dann schließlich die Netzwerkarte, habe da über den Hersteller des PC (Fuitsu-Siemens) ein kleines Update draufgespielt und alles ging wieder, Aufwand 5 minuten, manchmal sind hat die unwahrscheinlichne Sachen die Lösung
     
  10. Trooper89

    Trooper89 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Microsoft Seiten nicht mehr öffnen Windows Update funktioniert auch nicht

    Hallo,
    Habt ihr mittlerweile eine lösung für das Problem?

    Ich habe einen festen Provider (kabel deutschland) komme mit meinem Pc auch nicht auf die microsoft seiten. jedoch wenn ein freund mit lappi hier ist kann er zu greifen habe mein rechner mittlerweile X male Formatiert aber no way.

    Keine chance es besteht immer wieder der fehler direkt nach der installation.

    Ich habe schon gegooglet ohne ende aber keine chance. ich habe die gesammten posts hier gelesen und auch hier bisher nichts geholfen.

    jemand irgendeine idee???



    EDIT!!!

    LÖSUNG GEFUNDEN ;)

    An alle die das problem auch haben und keine lösung...

    Ich habe so eben eine herrausgefunden diese kostet 100€ für jeden .. NEIN spaß beiseite und zwar habe ich mir mal nen Kopf gemacht da es irgend ne Blockade ist habe ich mich ma mit meiner win cd befasst festgestellt es ist eine gelungene Raubkopie -.-

    Anschließend habe ich ein wenig überlegt habe mir ein Tool herunter geladen dann in den abgesicherten modus gewechselt einen wiederherstellungspunkt erstellt und das tool laufen lassen es fand auch tatsächlich ettliche sachen. hier mal meine log.

    Das Tool werde ich nach der log noch mit einem Link verknüpfen! es nennt sich ComboFix es löste all meine probleme binnen minuten. dieses tool entfernt auch rasch malware und viren. aber denkt dran abgesicherter modus und WICHTIG nen wiederherstellungspunkt erstellen.

    Meine Log:

    ComboFix 10-10-10.03 - Admin 11.10.2010 17:11:15.1.4 - x86 MINIMAL
    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600.2.1252.49.1031.18.3070.2737 [GMT 2:00]
    ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Admin\Desktop\ComboFix.exe

    Achtung - Auf diesem PC ist keine Wiederherstellungskonsole installiert !!
    .

    (((((((((((((((((((((((((((((((((((( Weitere Löschungen ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    .

    c:\dokumente und einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\lame_enc.dll
    c:\dokumente und einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\no23xwrapper.dll
    c:\dokumente und einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ogg.dll
    c:\dokumente und einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\vorbis.dll
    c:\dokumente und einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\vorbisenc.dll
    c:\dokumente und einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\vorbisfile.dll
    c:\windows\system32\isbcjwoq.dll

    .
    ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( Treiber/Dienste )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    .

    -------\Legacy_pmbff
    -------\Service_pmbff


    ((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2010-09-11 bis 2010-10-11 ))))))))))))))))))))))))))))))
    .

    2010-10-11 15:17 . 2010-10-11 15:17 -------- d-----w- c:\windows\LastGood
    2010-10-09 17:25 . 2010-10-09 17:26 -------- d-----w- c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe
    2010-10-09 15:36 . 2010-10-09 15:36 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\F-Secure
    2010-10-09 15:34 . 2010-10-09 15:34 -------- d-----w- c:\programme\Kabel Deutschland
    2010-10-09 15:34 . 2010-10-09 15:34 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\fssg
    2010-10-09 15:34 . 2010-10-09 17:00 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\f-secure
    2010-09-22 16:10 . 2010-09-22 16:10 103864 ----a-w- c:\programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
    2010-09-21 17:09 . 2010-09-21 17:09 -------- d-----w- c:\programme\Lame for Audacity
    2010-09-21 17:00 . 2010-09-21 18:04 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Audacity
    2010-09-21 16:59 . 2010-09-21 17:00 -------- d-----w- c:\programme\Audacity 1.3 Beta (Unicode)
    2010-09-21 16:48 . 2010-09-21 16:48 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\No23 Recorder
    2010-09-21 16:22 . 2010-09-21 17:59 -------- d-----w- C:\Musik
    2010-09-21 16:10 . 2010-09-21 16:11 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\vlc
    2010-09-21 16:10 . 2010-09-21 16:10 -------- d-----w- c:\programme\VideoLAN
    2010-09-21 16:09 . 2004-08-03 21:57 221184 ----a-w- c:\windows\system32\wmpns.dll
    2010-09-19 09:03 . 2010-09-19 09:03 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Blizzard Entertainment
    2010-09-18 19:32 . 2010-09-18 19:32 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Blizzard
    2010-09-18 19:29 . 2010-09-21 07:43 -------- d-----w- c:\programme\Gemeinsame Dateien\Blizzard Entertainment
    2010-09-16 15:58 . 2010-09-16 15:58 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ubisoft
    2010-09-16 15:58 . 2010-09-16 15:58 22328 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\PnkBstrK.sys
    2010-09-16 15:58 . 2010-09-16 15:58 22328 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\PnkBstrK.sys
    2010-09-16 15:57 . 2010-09-16 15:57 107832 ----a-w- c:\windows\system32\PnkBstrB.exe
    2010-09-16 15:57 . 2010-09-16 15:57 66872 ----a-w- c:\windows\system32\PnkBstrA.exe
    2010-09-16 15:57 . 2010-09-16 15:57 2337865 ----a-w- c:\windows\system32\pbsvc.exe
    2010-09-16 15:57 . 2010-09-16 15:57 -------- d-----w- c:\windows\system32\LogFiles
    2010-09-15 17:44 . 2010-09-15 17:44 -------- d-----w- c:\programme\Ubisoft
    2010-09-14 18:00 . 2010-09-14 18:00 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\MSNInstaller
    2010-09-12 14:06 . 2010-09-12 14:06 271360 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\atksgt.sys
    2010-09-12 14:06 . 2010-09-12 14:06 18048 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\lirsgt.sys

    .
    (((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Bericht ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    .
    .

    ------- Sigcheck -------

    [-] 2008-01-24 . A14FAFD66ADBD55A86F17A37E5EC4263 . 359040 . . [5.1.2600.2180] . . c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
    .
    (((((((((((((((((((((((((((( Autostartpunkte der Registrierung ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    .
    .
    *Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt.
    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "TBPanel"="c:\programme\Vtune\TBPanel.exe" [2010-03-17 2158592]
    "Skype"="c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe" [2010-09-02 13351304]
    "DAEMON Tools Lite"="c:\programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" [2010-04-01 357696]
    "Steam"="c:\spiele\Steam\Steam.exe" [2010-09-03 1242448]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "NvMediaCenter"="c:\windows\system32\NvMcTray.dll" [2010-03-16 110696]
    "NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2010-03-16 13670504]
    "RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2010-07-28 19557480]
    "Adobe Reader Speed Launcher"="c:\programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2010-09-23 35760]
    "Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2010-09-20 932288]

    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2004-08-03 15360]

    c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmen�\Programme\Autostart\
    NETGEAR WG311v3 Smart Wizard.lnk - c:\programme\NETGEAR\WG311v3\WG311v3.exe [2007-11-21 1507328]

    [HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer]
    "NoRecentDocsNetHood"= 1 (0x1)

    [HKEY_USERS\.default\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer]
    "ForceClassicControlPanel"= 1 (0x1)
    "NoRecentDocsNetHood"= 1 (0x1)

    [HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
    "%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
    "c:\\Programme\\Opera\\opera.exe"=
    "c:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe"=
    "c:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\javaw.exe"=
    "c:\\Programme\\TeamViewer\\Version5\\TeamViewer.exe"=
    "c:\\Spiele\\Steam\\Steam.exe"=
    "c:\\Tools\\VNC\\winvnc4.exe"=
    "c:\\Dokumente und Einstellungen\\Admin\\Desktop\\sc_serv2_beta_02232010\\sc_serv2 drop 02_22_2010\\win32\\sc_serv.exe"=
    "c:\\Spiele\\Emergency4\\Em4Deluxe.exe"=
    "c:\\Spiele\\AKvs.DR\\AK.EXE"=
    "c:\\Spiele\\Anno1701\\Anno1701.exe"=
    "c:\\Spiele\\Siedler7\\Data\\Base\\_Dbg\\Bin\\Release\\Settlers7R.exe"=
    "c:\\Programme\\Ubisoft\\Ubisoft Game Launcher\\UbisoftGameLauncher.exe"=
    "c:\\WINDOWS\\system32\\PnkBstrA.exe"=
    "c:\\WINDOWS\\system32\\PnkBstrB.exe"=
    "c:\\Spiele\\Rainbow62\\Binaries\\R6Vegas2_Game.exe"=
    "c:\\Spiele\\Rainbow62\\Binaries\\R6Vegas2_Launcher.exe"=
    "c:\\Spiele\\WoW\\Launcher.exe"=
    "c:\\Spiele\\WoW\\BackgroundDownloader.exe"=
    "c:\\Spiele\\Steam\\SteamApps\\trooper20051989\\counter-strike source\\hl2.exe"=
    "c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=

    [HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List]
    "1927:TCP"= 1927:TCP:dnwze
    "3724:TCP"= 3724:TCP:Blizzard Downloader: 3724

    R1 HCW88AUD;Hauppauge WinTV 88x Audio Capture;c:\windows\system32\drivers\hcw88aud.sys [25.08.2010 22:56 11970]
    R2 RtNdPt5x;Realtek NDIS Protocol Driver;c:\windows\system32\drivers\RtNdPt5x.sys [25.08.2010 22:31 22016]
    R2 TeamViewer5;TeamViewer 5;c:\programme\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe [06.07.2010 17:03 173352]
    R3 HCW88BDA;Hauppauge WinTV 88x DVB Tuner/Demod;c:\windows\system32\drivers\hcw88bda.sys [25.08.2010 22:56 130112]
    R3 hcw88rc5;Hauppauge WinTV 88x IR Decoder;c:\windows\system32\drivers\hcw88rc5.sys [25.08.2010 22:56 11841]
    R3 HCW88TSE;Hauppauge WinTV 88x MPEG/TS Capture;c:\windows\system32\drivers\hcw88tse.sys [25.08.2010 22:55 296259]
    R3 HCW88TUNE;Hauppauge WinTV 88x Tuner;c:\windows\system32\drivers\hcw88tun.sys [25.08.2010 22:56 137793]
    R3 hcw88vid;Hauppauge WinTV 88x Video;c:\windows\system32\drivers\hcw88vid.sys [25.08.2010 22:56 611444]
    R3 HCW88XBAR;Hauppauge WinTV 88x Crossbar;c:\windows\system32\drivers\hcw88bar.sys [25.08.2010 22:56 27984]
    S2 pmbff;Update Task;c:\windows\system32\svchost.exe -k netsvcs [03.08.2004 23:58 14336]
    S3 Ambfilt;Ambfilt;c:\windows\system32\drivers\Ambfilt.sys [25.08.2010 22:32 1691480]
    S3 RTLTEAMING;Realtek Intermediate Driver for Ethernet Extended Features;c:\windows\system32\drivers\RTLTEAMING.SYS [25.08.2010 22:31 29440]
    S3 RTLVLAN;Realtek VLAN Intermediate Driver;c:\windows\system32\drivers\RTLVLAN.SYS [25.08.2010 22:31 17536]
    S4 sptd;sptd;c:\windows\system32\drivers\sptd.sys [26.08.2010 00:02 691696]

    --- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---

    *NewlyCreated* - BITS

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost - NetSvcs
    pmbff
    .
    .
    ------- Zusätzlicher Suchlauf -------
    .
    uStart Page = hxxp://www.winfuture.de/
    uInternet Connection Wizard,ShellNext = hxxp://www.winfuture.de/
    .
    - - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -

    HKLM-Run-nwiz - nwiz.exe



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\pmbff]
    "ServiceDll"="c:\windows\system32\isbcjwoq.dll"
    .
    --------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------

    - - - - - - - > 'winlogon.exe'(888)
    c:\windows\system32\MrvGINA.dll

    - - - - - - - > 'Explorer.exe'(396)
    c:\windows\system32\msi.dll
    .
    ------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
    .
    c:\windows\system32\nvsvc32.exe
    c:\programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    c:\windows\system32\PnkBstrA.exe
    c:\windows\system32\PnkBstrB.exe
    c:\programme\TeamViewer\Version5\TeamViewer.exe
    c:\tools\VNC\WinVNC4.exe
    c:\windows\system32\wscntfy.exe
    c:\windows\system32\RUNDLL32.EXE
    c:\windows\RTHDCPL.EXE
    c:\windows\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    .
    **************************************************************************
    .
    Zeit der Fertigstellung: 2010-10-11 17:22:11 - PC wurde neu gestartet
    ComboFix-quarantined-files.txt 2010-10-11 15:22

    Vor Suchlauf: 14 Verzeichnis(se), 860.285.616.128 Bytes frei
    Nach Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 860.854.181.888 Bytes frei

    - - End Of File - - 5D46791039B43AE4EC6F4B307368F9DD


    p.s.
    Rechtschreibfehler bitte nicht dumm kommentieren.

    der link:
    http://download.bleepingcomputer.com/protected/60aa6eaae93a03dd92a77da26d48dc9c/4cb32be8/ComboFix.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010