1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Nene das passt dann das mache ich sowieso nie!
     
  2. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Bin ich froh das leider noch jemand dieses Problem hat. Dachte schon ich währe der einzige... Es kann doch aber nicht im Sinne des Erfinders sein das ich jeden dritten Tag neu booten muss. Liebes Telekom Team, kann es sein das einfach die Festplatte im Recorder defekt ist?

    Mfg

    Rudolph
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.481
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Früher habe ich sogar täglich neu gebootet. Heute mache ich es generell alle 2-3 Tage, um Überraschungen vorzubeugen (automatische Reboots von Geisterhand beim Scrollen). Damit fahre ich ganz gut. Einmal die Woche reboote ich auch meinen Router.:)
     
  4. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Aber das kann man doch keinem Kunden zumuten... Denke an einen Kunden Mitte 50...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.481
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Da hast Du Recht. Man kann das Gerät auch ausgeschaltet als Interrieur stehen lassen....:D!
     
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Das ist normalerweise auch nicht erforderlich - wenn aber beim Abspielen einer Aufnahme der von Ihnen beschriebene Fehler auftritt, dann ist die Aufnahme nach einem Neustart des Media-Receivers manchmal doch noch abspielbar.

    Das können wir per "Foren-Ferndiagnose" natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen, aber Festplattendefekte sind selten. Wenn bei Ihnen Aufnahmen regelmäßig nicht mehr abgespielt werden können, dann setzen Sie den Media-Receiver bitte zunächst einmal auf Werkseinstellungen zurück - dadurch würden gegebenenfalls auch Fehler im Dateisystem korrigiert. Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle Geräte-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Aufnahmen gelöscht werden.

    Schalten Sie den Media-Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media-Receivers befindet sich ein Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite). Bitte drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media-Receiver über den Netzschalter wieder ein. Wenn Sie einen X 301T oder einen MR 300 haben, dann halten Sie den Resetknopf während des Einschaltens solange gedrückt, bis im Display "Herunterladen" angezeigt wird. Falls Sie einen X 300T haben, halten Sie den Resetknopf solange gedrückt, bis vorne im
    Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint und drücken Sie dann vorne auf dem Media-Receiver die Taste "OK".

    Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media-Receiver selbständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der Media-Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  7. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Extrem nerviges Problem nach wie vor! :eek: Auch mehrmals schon ein Rücksetzten auf die Werkseinstellung hat bei den Aufnahmen keine besserung gebracht!

    Ein paar Wochen ging es wieder ohne Probleme, jetzt fehlen mit wieder 2 wichtige Aufnahmen wo ich mir nicht ansehen kann! :eek:
    Er zeigt mir den Track an auch das er z.B. 2 Stunden aufgenommen hat, kann aber nicht vorspulen und nur schwarzer Bildschirm.
    Das ist doch echt nix wenn der Reciever nach dem Zufallsprinzip aufnahmen nicht richtig abspielt!
     
  8. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Gibts da noch Infos wie man das Problem dauerhaft behebt? Weil so kann man ja nicht dauerhaft aufnehmen.
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Mach folgendes:

    • Deaktiviere die VR Funktion.
    • Deaktiviere alle evtl. getricksten zusätzlichen VR's.
    • Führe ein erzwungenes FW Update durch.
    • Weise die VR Funktion neu zu.
    • Im Normalfall sind alle Aufnahmen noch da.
    • Normalerweise sollte es jetzt klappen.
    Mac_
     
  10. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann meine Aufnahmen nich angucken !!!

    Werde ich mal testen nur: wie deaktiviere ich den VR oder wo? An sich habe ich nur eine Fuktion aber die sagt ja das der schon zugewiesen ist! Habe nur den einen MR300.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.