1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von wrestlingpapst, 21. Juli 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    dann hole dir Premiere und Easy-TV, das ist immer noch günstiger als wenn du zusätzlich noch eine Infrastrukturgebühr bezahlen müßtest.


    GEZ und Verschlüsselung, ein Irrglaube:rolleyes:. Deutschland ist zwar kein Schlaraffenland, aber Pay-TV kann sich auch nicht jeder leisten.
    nein
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    Ich sage mal vorraus, dass die großen Privaten plötzlich +1-Sender haben werden und das Free-Angebote wie zuletzt Tele5, das Vierte, JobTV, Musik- und Shoppingsender auftauchen werden.

    Darüber hinaus wird es verschiedene Pakete mit PayTV geben. Angefangen bei existierenden Angeboten aus dem Kabel (SpiegelTV, TVGusto, Sat.1Comedy,...) bis hin zu neuen, erst grob angekündigten Angeboten (RTL-Pay-Sender, HBO, Eurosport2). Diese neuen Kanäle haben nur eine Chance in einer Plattform. Die Premiere-Plattform ist seit Jahren fast dicht, da wäre eine Chance gewesen.
    Nett, dass Du das nochmal wiederholst, wo ich dies doch schon erwähnte.
    Ich bleibe dabei: Wenn es kein Unternehmen gibt, welches diese Aufgaben für die Sender übernimmt, wird daraus nichts.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    Wenn Du vier (oder so) Geräte in einem Haushalt warten musst, dann wärst Du für eine gewisse Hilfe bei der Programmierung dankbar. Wenn Du 65 bist auch.
    Es gibt wahnsinnig viel Ware, die zu wiederholen ist. Nimm Dir nur "Das Vierte". Die zeigen mittlerweile andere Serien, als noch bei ihrem Start.
    Und die kommen nur von Universal. Daneben bleiben z.B. Fox oder Paramount, die auch Unmengen an Ware haben. Von Filmen gar nicht erst zu reden.
    Außerdem gibt es immer Potenzial bei Shopping oder Wett-Sendern. Da wird noch was kommen.
    ..? Premiere?
    Du bist Kunde, so wie jetzt auch.
    Das analoge Angebot ist auch ein Grund und die relativ hohe technische Qualität dieses Angebots. Seit Ewigkeiten empfangen 95 % der Zuschauer über Kabel oder Sat. Störungen sind kaum möglich. Die Leute sind zufrieden mit dem, was sie haben. Ich finde Dolphin mit seinen Einschränkungen auch nicht gut, aber die grundsätzliche Einrichtung einer Plattform ist eigentlich nötig.
     
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?


    Klar kann man die GEZ abschaffen:D

    Die Korrupte Bagage in Berlin stürzen und dann die GEZ zum Teufel jagen
    :p :LOL: :p
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    Es gibt genug plattformen.

    Da muss man nicht eine unsinnige abzock plattform mit unsinniger verschlüsselung einrichten.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    Warum Plattform? Verschlüsselungsystem mieten, Smartcard rausbringen und fertig.

    Warum reden wir denn darüber? ;-)

    Was genau übernimmt?

    Wenn ein Sender Material für erfolgreiches Pay-TV hat dann reicht es das Angebot zu unterbreiten (Smartcard gegen Abogebühr).
    Gibt es kein Angebot dann hilft auch die beste Pay-TV Plattform nichts.

    Es spricht ja auch nichts dagegen das sich eine Firma auf die Abwicklung der Verschlüsselung für die kleinen Sender spezialisiert. Dann bräuchten die Sender kein Pay-TV know how und die Kunden könnten evtl. mehere Sender auf eine Karte freischalten lassen.

    Ich verstehe bloß nicht warum überhaupt ein Kunde darüber nachdenken sollte einer Plattform irgendwas gutes abgzugewinnen.
    Soll heißen: Würde Astra den Service für die Sender bieten und die Kunden könnten bei Interesse ihr Abo Paket Buchen und würden dann eine Smartcard bekommen hätte ich ncihts dagegen. Und IMHO steht es auch jedem Sender frei (auch Sat.1/Pro7) ihren Sender dicht zu machen und mit Pay-TV zu starten. Wenn sie meinen sie könnten gegen die Konkurenz bestehen, warum nicht?
    Mich stört nur dieser Plattform Mist mit zertifizierten Receivern und den damit verbundenen Einschränkungen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    Dann musst Du schon die korrupten Bagagen in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Magdeburg, Mainz, München, Potsdam, Schwerin, Wiesbaden, Saarbrücken, Stuttgart stürzen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    Durch "Mieten" entstehen Kosten. Wer zahlt? Smartcard kosten auch. Wer zahlt? Es ist sehr schwierig für Unternehmen, die nicht direkt mit dem Verschlüsselungssystem verwandt sind, die Kosten auszubringen. Also müssen Sender oder Zuschauer ran.
    Beim Zuschauer musst Du ne Aboverwaltung einrichten. -> Dolphin.
    Sender werden es sich seeehr genau überlegen, ob sie versteckt vor der Öffentlichkeit verschlüsselt anfangen zu senden. Also müssen Zugpferde ran. -> RTL + ProSieben. Ist leider so.
    Für Premium-Pay-TV kann es pro Land nur einen Anbieter geben. Daneben entstehen aber die Kleinen, die Wiederholungssender. Die sind zu schwach, um sich selbst zu tragen -> Plattform (Premiere, KAbelDeutschland, Dolphin). Wäre Premiere nicht geschlossen, gabe es kein Dolphin.
    Das macht Astra hier. Wäre es besser, wenn ein neu gegründetes Unternehmen RTL und P7 verschlüsselt und 3 - 5 Euro pro Monat verlangt? Nein. Es wäre völlig egal. Du nochmal: "Es spricht ja auch nichts dagegen das sich eine Firma auf die Abwicklung der Verschlüsselung für die kleinen Sender spezialisiert." Wo ist der Unterschied?
    So läuft das halt: Man wägt Vor- und Nachteile ab, und bildet sich eine eigene Meinung. Und da hat Dolphin für mich neben vielen, vielen Nachteilen auch ein paar Vorteile.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    Mit solchen Äußerungen stehst du außerhalb des Grundgesetzes.
    Ich werde mal dem Verfassungsschutz einen Tipp geben, die sollen dich mal ein wenig durchleuchten.
    Eventuell einen Arzt mit zurate ziehen.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann mann Dolphin nicht auch was positivies abgewinnen ?

    Die Abonenten!?

    Und ist das Programm so schlecht das man nochnichtmal die Kosten für die Verschlüsselung reinholen kann sollte man sich überlegen ob dieses Programm als Pay-TV überhaupt lohnt.

    BTW: Astra lässt sich die Kosten ja auch von den Zuschauern bezahlen, wo ist da also der Unterschied?

    Soll also heissen sie haben kein Produkt was die Kosten wieder einspielt (als Pay-TV). Ja schade drum, ist halt Pech. Dann machen sie halt kein Pay-TV.
    ASTRA ist auch kein Wohltätigkeitsverein. Auch die werden kleinen Sendern die sich nicht selber tragen können nichts schenken.

    Das ASTREA eben mehr machen will als das. Neben Abo Verwaltung und technischer Abwicklung kommen dann spezielle Gräte nach Hause. Und dagegen bin ich.

    Es gibt CI Receiver und es gibt CI Module. Das reicht. Warum dann für jeden Mist spezielle Receiver? Oder warum wegen irgendwelchen Pay-TV Sendern irgendeine Plattform definieren?

    Dolphin ist ja halt nicht nur der Name für einen Service Provider sondern auch die Bezeichnung für irgendwelche absolut überflüssigen technischen Spezifikationen.

    Was für Vorteile hat ein Dophin zertifizierter Receiver denn jetzt für mich gegenüber einer Smartcart für die ich mir das passende CI Modul für meinen Receiver kaufe?

    Und welchen Vorteil habe ICH denn jetzt davon das sich ein neuer Pay-TV Anbieter gegründet hat der mir einen haufen Sender die vorher FTV waren jetzt als Abo für 5EUR pro Monat (und pro Receiver) verkaufen will?
    (Und nein, ich glaube nicht daran das dardurch aufeinmal irgendwelche tollen sparten Pay-TV sender auftauchen die die TV Landschaft bereichern. Und wenn doch dann nur gegen entsprechend viel extra Kohle (also halt das normal übliche Pay-TV wie wir es schon 10 Jahre kennen))

    cu
    usul