1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man WABC-TV etwa abonnieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LZ9900, 8. April 2003.

  1. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Die Senderkennung von ABC auf dem RTV Transponder macht mich stutzig:

    WABC-TV scr +1 212 929 ... (leider zeigt mein receiver nicht mehr an entt&aum )

    Jetzt könnte man das scr als "Subscribe" deuten, und die telefonnummer würde mit +1 nach amerika gehen. Was ist 212 für ein Areacode?

    Ist meine Idee zu sehr aus dem Land der Spinner? winken

    Interesse hätte ich schon (und vielleicht schließen sich noch andere Networks an) läc

    Oder was könnte scr sonst noch bedeuten?

    Bin Dankbar für eure Antworten breites_
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Nein das ist ne typische Feedkennung, mit der Telefonnummer der SNG, denk ich mal...
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    schade....

    so ein mi*t entt&aum breites_

    naja, dank dir trotzdem....
     
  4. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.681
    Ort:
    London
    212 ist der Areacode für New York und WABC-TV kann man mit Sicherheit nicht abonnieren winken
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    SNG trifft es hier wohl nicht ganz. Das ist einfach ein re-uplink durch rtv in ihrem multiplex. Die hosten das anscheinend eine zeitlang für die amis in nahost (kann dann lange dauern wüt ) Die abonnenten der rtv-pakets können diesen kanal auch nicht gucken, denn es wird ein anderer key verwendet. Seit gestern ist sogar der ca_descriptor aus der pmt verschwunden, sodass alle boxen nur noch "unbekanntes verschlüsselungssytem" anzeigen können. Selbst mit gültiger karte könnte eine normale box so nix machen. Die ecm_pids sind aber noch vorhanden breites_ Es ist ganz normales viaccess1 und viaccess2. Leider gibt es keine keys entt&aum
     
  6. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.681
    Ort:
    London
    Wobei ich es auch die Annahme, WABC-TV sei für die US-Truppen am Golf gedacht, nicht schlüssig finde. Das ist doch völlig unnötig. Es gibt schließlich AFRTS auf Hotbird.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    naja, son vollprogramm ist da ja wohl nicht bei und wenn die sich dort lange einnisten...
     
  8. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.681
    Ort:
    London
    Klar ist da Vollprogramm dabei. Da gibt's die ganze Bandbreite (inkl. Sport- und Nachrichtenkanal). AFN zeigt fast alles, was in den USA läuft. Die Auswahl ist um einiges größer als bei EINER Lokalstation EINES Networks.
    Nur die Localnews gibt's nicht. Aber die überwältigende Mehrheit der US-Soldaten am Golf interessieren sich auch einen Sch... für die New Yorker Lokalnachrichten.

    <small>[ 08. April 2003, 22:24: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    kann mich da leider nur auf die auflistung von lyngsat auf 13E beziehen und da steht davon nichts.
     
  10. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.681
    Ort:
    London
    MyAFN.net - allein auf einem Kanal wie AFN Atlantic gibt's mehr Auswahl als auf WABC-TV, denn alle erfolgreichen Network-shows sind da vertreten.

    Eine einzelne Lokalstation (die zudem auch nur eine Minderheit der Soldaten mit Nachrichten aus der Heimat versorgt, da die Mehrheit eben nicht aus N.Y. kommt) macht als "Truppen-TV" eigentlich gar keinen Sinn.
     

Diese Seite empfehlen