1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 21. April 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    1. Ist der Thread von 2007
    2. Kommst du mit einem PC an die Frestplatte von 9800er oder 9700er nicht dran, da die Daten verschlüsselt und die Festplatte zusätzlich kennwortgeschützt ist.

    Eine Festplatte die einmal in einem 9800er war ist danach am PC nicht mehr nutzbar!
     
  2. Cordess

    Cordess Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Das Thema bleibt dennoch aktuell.

    Das ist denkbar, müßte man dann halt ausprobieren.

    Und das ist natürlich Quatsch!

    Man kann Festplatten immer neu formatieren, man braucht halt die richtige Software dafür.


    Und falls die Festplatte mit einem ATA Security Feature Set Passwort geschützt sein sollte,
    dann gibt es dafür diese Software:

    http://www.hddunlock.com/
    und
    http://www.hdd-tools.com/products/rrs/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?


    Und das ist natürlich Quatsch!

    Dann probier mal schön!;)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Ja, sie wird unter anderem, neben einer Verschlüsselung der Daten, mit einem solchen Passwort geschützt. Das man das Wegbekommt ist auch klar, macht aber keinen Sinn, da die für das entfernen des Passworts mehr Geld haben wollen, als man für eine neue Festplatte bezahlt. Aber selbst dann bringt dir das nichts, weil die Daten auch danch nicht ausgelesen werden können!
     
  5. Joe

    Joe Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe bin ich auf diesen Thread hier gestoßen der meine Frage treffender nicht darstellen könnte.

    Erst zu meiner Ausrüstung:

    Panaonsic PTAX 100E Beamer
    Yamaha rx-v 340 Receiver
    Humax PR HD 1000 S
    Playstation 3
    Panasonic DVD Player
    Teufel Concept E 6.1


    Bin ein ziemlicher Filmfreak aber in letzter Zeit wird mir das ganze DVD/BD kaufen zu teuer und mir reicht eigentlich hin und wieder ein guter Film auf Premiere, egal wie viel Monate nach Kinostart er läuft, hauptsache ohne Werbung, anamorph und in englischer Originalsprache.

    Das Problem. Zwar gefällt mir das Filmangebot bei Premiere in letzter Zeit recht gut (es war schon deutlich schlechter), aber wenn die Filme kommen bin ich meist nicht zu Hause. Daher war früher das DVD kaufen immer spitze, da ich die Filme zu meiner individuellen Zeit anschauen konnte.

    Daher warf ich letztens mal einen Blick hier ins Forum und dann zu amazon.de um festzustellen, dass ein DVD Recorder gar nicht mehr so viel kostet und recht erschwinglich ist. Mir sind bei Amazon diese Geräte ins Auge gefallen: (aufgrund der Anzahl der positiven Bewertungen)

    Sony RDR HX 680 - € 219,95
    Sony RDR HX 680 B DVD- und Festplatten-Rekorder 160GB: Amazon.de: Elektronik

    Samsung DVD HR 773 - € 189,95
    Samsung DVD HR 773 DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB: Amazon.de: Elektronik


    Die scheinen ganz vernünftig zu sein. Ich benötige ein Gerät mit dem ich die normalen Premiere Kanäle aufnehmen kann (also kein Direkt oder Big Brother). Wenn ich nicht da bin, kann ich die Filme aufnehmen, später anschauen, und wenn sie mir sehr gefallen auch auf DVD brennen.

    Meine Fragen wären diesbezüglich:

    - werden alle Tonspuren aufgenommen oder wie stelle ich das ein?
    - wird das anamorphe Bildformat mitaufgenommen?
    - wie "schneide" ich Werbung heraus wenn ich etwas vom Free TV aufnehme, oder ist das nicht möglich?


    bzgl. Premiere Direkt und Premiere HD sowie den möglichen neuen Sky Boxen:

    - Falls ich mir jetzt einen DVD Recorder anschaffe, ist es auch zukünfig mit den evtl. kommenden Sky Boxen möglich die Programme aufzunehmen? Oder geht das mit diesen Receivern nicht mehr?

    - Im Zusammenspiel mit meinem Humax PR HD 1000, mit welchem DVD Recorder kann ich hier Premiere Direkt aufnehmen bzw.

    - welchen DVD Recorder benötige ich um Premiere HD Sendungen aufnehmen zu können?


    Derzeit habe ich die "alte" 5er Kombi mit Fussball Bundesliga. Sollte das HD Programm ausgebaut werden würde ich jedoch ab Sommer "upgraden" (oder war das immigrieren ;) )

    Viele viele Fragen.

    Bin euch total dankbar wenn ihr mir in der ein oder anderen Fragen behilfich sein könntet.


    Vielen Dank!

    Grüße
    Joe
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Um Deine Frage zu beantworten:

    Festplattenrecorder sind analoge Medien, auch wenn die Aufnahmeart digital ist, und auch unökomisch weil mit festen Datenraten die DVD erstellt wird.

    Diese Geräte sind deshalb anachronistisch, weil sie nur vom Scartanschluss des Receivers das Bild und den Ton abnehmen. Am Scartanschluss liegen aber nur die analogen Signale an.
    Somit findet eine digital-analog-digital Wandlung statt was mit Bild- und Tonverlussten
    verbunden ist. DolbyDigital wird zum Beispiel gar nicht unterstützt bei der Aufnahme.
    Auch im Bild wird das sichtbar wenn auch, bei guten Geräten, nur marginal.

    Um vernünftige DVDs zu erstellen würde ich Dir zu einem freien Festplattenreceiver raten. Diese nehmen auf der internen Festplatte die volle digitale Qualität auf und diese Geräte lassen eine digitale Übertragung auf den PC zu. Dort kann man dann mit einem DVD-Programm die volle Qualität zum Erstellen einer DVD nutzen.
    Das alles ist nach kurzer Eingewöhnungszeit sogar wesentlich komfortabler als die Bedienung eines DVD-Recorders.

    Übrigens, auch DVD-Recorder die einen eingebauten DVB-Receiver haben (gibts für DVB-S und DVB-T z.B. von Panasonic) wird im Gerät die beschriebene Wandlung vollzogen, so das auch da der Bild- und Tonverlusst sich einstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  7. Premiglotzer

    Premiglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Auch wenn der Rest richtig ist, das stimmt nicht.
    Es gibt durchaus DVD-Recorder mit variablen Datenraten, die die Rate anpassen.
    Nennt sich meistens "just fit".
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Bei Panasonic "Flexible Recording" (FR)
     
  9. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Auf die Frage nach den eventuell kommenden Premiere(oder Sky)-Boxen kann man natürlich keine verbindlichen Antworten geben, weil niemand in die Zukunft sehen kann. Ich benutze allerdings eine sky-digibox, die für die britischen Sky-Programme entwickelt wurde und nehme über den Scartanschluss die entschlüsselten Programme von der BSkyB-Plattform mit meinem DVD-Recorder auf. Es besteht also Grund zur Hoffnung, dass in Deutschland auch mit neuen Boxen Pay-TV-Programme von Premiere ohne speziellen technischen Aufwand aufgezeichnet werden können (außer Pay-Per-View).
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kann man von Premiere Blockbuster Filme aufnehmen?

    Die neueren SKY HDTV-Festplattenreceiver unterstützen doch auch den anschluss externe Festplatten, so dass ein archivieren auf DVD Rohlingen eh nur Materialverschwendung wäre, oder?