1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Radio 21 in Thüringen empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mt03, 23. Juli 2006.

  1. mt03

    mt03 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ist es möglich, dass man radio 21 in erfurt empfängt?wenn ja, wie ist das zu realisieren?
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kann man Radio 21 in Thüringen empfangen?

    Wenn man es selbst in Niedersachsen nicht schafft, flächendeckend verfügbar zu sein, wie soll das dann in Erfurt gehen? Webstream gibts ja auch nicht.

    Die einzigste Funzel von Radio 21 die ich empfangen kann ist die 89,4 von Bad Rehburg, aber die auch total verrauscht. Osnabrück 95,3 würde vielleicht noch hier gehen, doch da drückt Dammer Berge 95,4 herein(kurioserweise wechselt der Empfang der Sender übrigens beim Sender Bramsche, d.h., vor Bramsche empfängt man Radio 21, danach DLF. :D ).
     
  3. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: Kann man Radio 21 in Thüringen empfangen?

    Das ist warscheinlich nicht möglich, da die einzige Radio21 Frequenz in der Nähe Göttingen 93,40 durch MDR1 Thüringen in Weimar 93,30 gestört wird.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Kann man Radio 21 in Thüringen empfangen?

    mt03: So ein großer Verlust ist es aber nun auch nicht, wenn man Radio 21 nicht empfangen kann. Als der Sender mal an den Start ging, da war er gut - mittlerweile nur 08-15. Ich bin wieder bei NDR 2 gelandet, an deren Musikvielfalt kommt kein ffn, kein hr 3 und kein Radio 21 ran.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Kann man Radio 21 in Thüringen empfangen?

    Wenn du auch mit Webradio zufrieden bist, kannst du ja Rockland Classic Rock (Rheinland-Pfalz) unter www.rockland.de hören. Hierfür stellt Radio 21 auch das Programm zusammen. Beide dürften sich bis auf (natürlich) leicht abgewandelte jingles und anderer Verkehr, Wetter, Werbung usw. nicht unterscheiden. Die Musik dürfte auch nur in anderer Reihenfolge laufen.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Kann man Radio 21 in Thüringen empfangen?

    Der Sender Göttingen 93,4 reicht auch bis in die Thüringer Grenzbereiche des Eichsfeldes, aber sicher nicht bis Erfurt.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Kann man Radio 21 in Thüringen empfangen?

    Kann ich bestätigen, ab dann ist schluss. Ich empfange ihn hier in Nordthüringen bei genauer Ausrichtung meiner 8-Elementantenne allerdings sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen