1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Premiere nun aufzeichnen, oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mahemp, 24. April 2004.

  1. mahemp

    mahemp Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin verwirrt. Ich bin legaler Premiere-Kunde und möchte mir nun einen DVD-Recorder kaufen. Ist es nun möglich, alle Programme auf DVD aufzuzeichnen, oder ist da irgendeine Verschlüsselung drüber?

    Herzlichen Dank und Gruß
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Du kannst alles bis auf Premiere Direkt aufnehmen. Direkt is mit nem Macrovisions Kopierschutz versehen.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Wenn du nen Computer mit DVD-Brenner hast dann würde ich mir eher nen Festplatten-Sat-Receiver besorgen. Der ist auch nicht teurer wie ein etwas besserer DVD-Rekorder und nimmt im Gegensatz zu dem alles auf was vom Sat kommt inclusive mehrkanal und DD-Ton. Untertitel und Videotext sind auch drin was aber im Endeffekt wenig bringt. Da ist auch MV kein Thema weil das gar nicht ausgewertet wird demzufolge brauchst du erst gar keinen Kopierschutz knacken. Ein DVD-Rekorder zeichnet dagegen das analoge Signal das aus der Scartbuchse kommt noch Umwandlung digital auf.

    Gruss Uli
     
  4. mahemp

    mahemp Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Super!! Herzlichen Dank erstmal für die Antwort! Die Lösung mit dem SAT-Receiver mit HD klingt sehr elegant!
    Könnt Ihr mir einen guten digitalen Festplattenreceiver empfehlen?Ist die Aufzeichnung von Premiere dann sowohl über Satellit als auch bei Kabelempfang möglich! Werde demnächst nämlich umziehen und weiß noch nicht genau welche Art von Empfang ich in der neuen Wohnung habe!

    Gruß und Danke
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Diese Seite empfehlen