1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man PC (Internet) über LCD-TV noch lesen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Loe, 7. November 2006.

  1. Loe

    Loe Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen LCD-TV in 32" zuzulegen und sitze ca. 3-4 Meter vom TV entfernt.

    Frage: Kann ich dann über den LCD-TV auch Internetseiten lesen oder ist das nur Theorie und nicht wirklich praxistauglich?

    Grüße, Loe
     
  2. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    AW: Kann man PC (Internet) über LCD-TV noch lesen?

    Das sollte schon gehen. Kommt halt drauf an....
    Bei mir gehts bei 26" und Abstand von 2m noch sehr gut.

    Auflösungstechnisch bzw. Unschärfte etc. (falls du darauf anspielst) stellen kein Problem dar. Musst halt du wissen, ob dir die Schrift da nicht zu klein ist.

    Es ist auch nicht besser oder schlechter als auf einem Desktop-LCD. Nicht so komisches unscharfes Zeug, wie auf Röhrenfernsehern.
     
  3. Loe

    Loe Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kann man PC (Internet) über LCD-TV noch lesen?

    ...gibts auch nicht das Problem, daß nur eine einzige Auflösung "scharf" ist? Wenn ich z.B. meinen 15" LCD auf 800*600 umschalte, fransen die Schriftränder aus...
     

Diese Seite empfehlen