1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man noch ungestört Bier trinken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 27. Februar 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Letztendlich kommt hier alles aus dem Einbecker Brauhaus.
    Wenn ich da an die leckeren Biere aus meinen Nürnberger Jahren denke. :)
    Mit einem leckeren Veldensteiner Landbier oder mal einem Pyraser Jubeltrunk kann man unsere Plörre wahrlich nicht vergleichen.
    Zur Not habe ich auch mal bei euch Moosbüffeln gewildert und mir ein Bier von Glossner gegönnt. ;)
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier gibts im Prinzip 2 große (und ein paar kleinere) Brauereien, deren jeweilige Fans sich mit Sprüchen wie "mit ***Seich wird er dir schlapp und weich, trink ###Bier, dann steht er dir" bekriegen ;)
    Mir persönlich schmeckt keines davon, allerdings bin ich ohnehin kein großer Biertrinker.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von Einbecker gefällt mir der Winterbock noch am besten, aber: Sämtliche Einbecker Biere haben ein Grundproblem: da schmeckst Du die Säure schon direkt raus. Trinkst Du davon dann mal ein paar mehr, dann Happy Magen-Darm-Verstimmung!:eek:

    Die sollten mal den ph-Wert ihres Bieres regulieren. Da steckt nämlich viel mehr Potenzial in deren Bieren drin! Auf Hopfenextrakt wird verzichtet. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Warum also müssen deren Biere so grauenhaft sauer sein!?


    Gruß Holz (y)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Gelegentlich mal auf die MHD gucken. :)
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    scheibenhonig, ich habs nicht gleich gerafft. aber stimmt aus dem neckar würde ich auch nicht trinken.
    ansonsten bin ich auch für schwarzbier. gerne köstritzer. aber unser dinkelacker und stuttgarter hofbräu sind gut zu trinken.

    das beste für meinen geschmack ist rothaus aus dem schwarzwald. die kleinen tannenzäpfle (1/3 liter flaschen) gehen runter wie öl.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Schmeckt es dann besser? :)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oder auch nicht.
    Kommt eben drauf an, ob das MHD eher auf Wehrmachtsversorgung schließen lässt... :)
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Einbecker ist auch frischgebraut viel zu sauer. Bier wird bei mir niemals alt.:D Schnellfuß, hast Du noch eine nostalgische Biersammlung im Keller?:D

    Gruß Holz (y)
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ist Malzbier eigentlich auch betroffen?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Davon würde ich stark ausgehen, denn das Glyphosat wird ja höchstwahrscheinlich vorallem über das Braumalz, das aus Getreide hergestellt wird ins Bier kommen. Die Hefe, Gärtemperatur und der Hopfen spielen da wohl kaum eine Rolle.