1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von llcola, 1. August 2005.

  1. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    Anzeige
    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Einzige Möglichkeit wäre, das Signal vom normalen Digital-Receiver über den Video-Eingang der TV-Karte auf den PC zu bekommen.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    Ja, das hab ich auch schon gesagt. Wobei halt der Digitalempfänger das Gerät ist, das die digitalen TV-Signale empfängt, nicht die TV-Karte. Die bekommt nur die bereits verarbeiteten und auf analog umgewandelten Signale. Somit kann man da nicht sagen, dass man mit einer analogen TV Karte Premiere (oder egal welches digitale Programm) empfangen kann, sondern nur, dass man die TV Karte nutzt, um die Signale des Digitalempfängers auf den PC darstellen zu können.

    The Geek
     
  3. llcola

    llcola Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was kann ich alles mit meiner TV-Karte empfangen

    Hallo nochmal Leute und danke für die Hilfe im vorherigen Thema!!!

    Kann ich mit meiner TV-Karte mehr empfangen als mit einem normalen Fernseher???

    Das einzige was ich festgestellt habe ist Radio und mit dem Programm NextViewEPG das TV-Programm.
    Das komische hierbei ist dass ich das Programm für Kanäle bekomme die ich nicht einmal normal empfange.

    Nochmal:Ich habe eine Conexant Bt878 Karte mit Temic4006H Tuner

    DANKE IM VORRAUS

    L L C O L A
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was kann ich alles mit meiner TV-Karte empfangen

    Nein, es sei denn Dein TV unterstützt kein Hyperbandbereich.

    Aber das Thema hat überhaupt nichts mit digitalem TV zu tun (die Karte kann nun mal nur analoge Sender empfangen.)

    Gruß Gorcon
     
  5. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man mit einer normalen Tv-Karte Premiere empfangen.

    lassen wir es einfach mal so stehen
    ohne Hilfsmittelchen (vor der analogen Pc-Karte einen digitalen Receiver stellen und dass Signal irgendwie durchschleifen, wie genau soll das nochmal gehen, und was hat das für einen Sinn?) geht da gar nichts... was soll ein analoges Gerät mit MPEG2 anfangen?