1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man mit einer Digitalen TV-Karte auch analoge Programme anschauen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alphadex, 7. Mai 2005.

  1. Alphadex

    Alphadex Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob man mit einer Digitalen TV-Karte auch analoge Programme anschauen kann?
    Außerdem bräuchte ich mal eine Empfehlung für eine gute Digital-Karte (PCI) mit der ich Programme über Kabel empfangen kann!
    Danke für die Antworten
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kann man mit einer Digitalen TV-Karte auch analoge Programme anschauen?

    Nö. Es gibt aber auch Karten, die beides können, das steht dann aber explizit drauf. Gesehen hab ich so eine DVB-T/Analog-Karte von LifeView. Welche Hersteller sonst noch DVB/Analog Karten anbieten, weiß ich nicht.

    The Geek
     
  3. hijacker

    hijacker Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Kann man mit einer Digitalen TV-Karte auch analoge Programme anschauen?

    Nein, das ist strikt getrennt. Sowohl Tuner als auch die folgende Signalverarbeitung ist komplett unterschiedlich.
    Es gibt aber wohl Dual-Tuner, z.B. die Nexus-CA von Hauppauge. Ist aber wohl eher selten.

    Also falls Du wirklich von digitalem Kabelempfang (DVB-C) sprichst: ich habe mir kürzlich bei eBay für 75 Euro die VisionDTV von TwinHan/DigitalRise gekauft. Habe bisher nur Software von Fremdanbietern (MyTheater) getestet, das aber lief recht gut.
    Kommt auch drauf an, ob Du verschlüsselte Sender (Premiere etc.) schauen willst, dann muss die Karte ein CI-Modul besitzen/unterstützen.

    Falls Du Analog-TV über Kabel meinst, kommt jede Analogkarte in Betracht. Möchte da mangels Erfahrung keine Empfehlung aussprechen, aber ich würde mir wohl eine WinTV PVR (150/250/500) zulegen.
     

Diese Seite empfehlen