1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man mit beiden Tunern im 4000-er aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von dbones, 7. August 2003.

  1. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hi,

    ich wüßte einfach nur mal gerne, ob man auf die Festplatte von beiden Tunern aufnehmen kann. Der Eine Tuner bekommt bei mir nämlich ein Kabel direkt vom Astra-LNB. Der Andere soll mittels DiSEqC-Relais sowohl ein Kabel vom Astra-LNB als auch eines vom Hotbird-LNB bekommen. Somit kann ich Astra von beiden schauen, wenn aber mal was auf Hotbird aufgenommen werden soll, muss ich für Astra ja zwangsläufig auf den anderen Tuner zugreifen. Dass ich auf Hotbird gleichzeitig was anschaue und aufnehme, wird wohl (fast) nie vorkommen.

    Danke für Antworten!


    adios
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    ja geht aber nicht zur gleichen zeit. kannst entweder von tuner 1 oder tuner 2 aufnehmen. im 5000er kannst von beiden gleichzeitig aufnehmen.
     
  3. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Danke!!!
     
  4. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    bitte
     

Diese Seite empfehlen