1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ronocker, 16. Dezember 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Da ein Balkon per Definition zum Wohnraum gehört, darf man da aufstellen was man will. Das kann dir weder die Hausverwaltung noch ein Gericht verbieten. Lediglich anbohren darf man da nichts, wenn die Hausverwaltung es verbietet. Das muss sie aber in Schriftform (Mietvertrag) tun.

    Diese Aussagen werden hier im Forum oft getroffen, sind auch gesetzlich gefestigt und somit auch nicht laienhaft.

    Im Übrigen kann man auch seine Hausverwaltung verklagen, wenn sie zu unlauteren Mitteln greift um einen Mieter loszuwerden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Die D-Box ist garnicht in der Lage DVB-S2 überhaupt zu empfangen. Folglich lässt sich da leider auch nichts mit VLC & Co. machen.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Wie ich immer zu sagen pflege:
    Was der Vermieter nicht wei (und sieht) macht ihn nicht heiß.
     
  4. No1 Saarlaender

    No1 Saarlaender Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Solche Sachen sind selten bis gar nicht im Mietvertrag festgelegt, sondern in einer anhängigen Hausordnung geregelt. Aber sowas weiß ein Profi ja der solche Thesen in Foren verbreitet sicherlich :winken:
    Ich habe schon Hausordnungen gelesen, da ist sogar das aufstellen eines Wäscheständers untersagt....aber egal !

    Auch wenn Aussagen mehrfach getroffen werden, werden sie dadurch nicht richtig. Deine gesetzlich gefestigte Aussage kannst du aber doch sicherlich mit Quellen belegen.

    Na dann verklage mal.... :eek: ....man kann soviel ....:D
    Es sprach niemand von unlauteren Mitteln, wenn du dich gegen den Mietvertrag oder gegen die Hausordnung stemmst kann es soagr zur fristlosen Kündigung führen. Die Gerichte freuen sich dann. Aber Hauptsache mal was geschrieben. Naja....

    @duddelbacke, natürlich !! Aber es ist und bleibt eben ein Spiel mit dem Feuer.
    Deswegen mein Rat....nicht nur technisch soll die Anlage i.O. sein, sondern auch rechtlich ;-)
    Aber der Threadersteller kümmert sich mehr ums technische, von daher denke ich, ist der Rest schon geklärt.


    Gruß aussem Saarland
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Du must Die Schüssel so einstelen das Du auf dem Eigestelten Sender ein Bild hast.
    Stellst Du den Receiver auf Astra ARD ein Drehst Du solange bis Du die ADR siehst.( SAT Finder währe günstig.) Die anderen Satelietenabstände sind schon im LNB so eingestellt das es eigentlich zu 90% auch gleich mit den anderen Satelliten klappt.
    Zum Empfang der KDG Programme wird ein DVB S 2 Receiver benötigt( HDTV tauglich) Humax HD 1000 PR oder ähnliches und ein Alphacrypt classic CI Modul. Natürlich auch ein ABO.
    Siehe meine Signatur ich schaue Kabeldigital home über SAT.:love:
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    was haltet ihr von diesen Flachantennen?
    Bringens die wirklich?
    Denn diese könnte man ja theoretisch auch leicht "verstecken".
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Wie geht'n das jetzt ?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Ich halte da persöhnlich nichts von.
    Schon mal mit bei einem Kumpell angeschmiert.
    Abends bei disigem Wetter war das Bild weg.
    Die Multytenne ist genauso groß aber durch die leicht gebogene Schüssel wird das Signal besser gebündelt und der Empfang ist bedeutend besser.
    @ pschorr: Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Kann ich das in meine Signatur einfügen ? Oder meint Ihr das es zu gross ist ?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann man mir eine SAT-Schüssel verbieten?

    Ist zu lang, nur 150 Zeichen.:winken: