1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 5. Januar 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann man eingentlich Schlittschuh laufen verleren

    Früher in der Schule der Städitsche Schule für Sprachbehindete könnte ich Schlittschuh laufen?

    Jetzt frage mich ob ich das Schlittschuhlaufen lernen noch kann. Alleine habe traue ich mich nicht mehr - da ich weil ich Jahrelang nicht mehr Schlittschuh gelaufen bin.

    Wenn die möglich besteht wurde ich gerne mit ein Lehrer ein kleinen Testlauf machen.

    Da ich berufstätig bin, habe ich nur am Wochenende Zeit und musste dann tagsüber sein (ich auch auch auf öffentlichen Verkehrsmitteln angewissen, da ich kein Auto und Führerschein besitzen und warscheinlich auch nicht Auto fahren kann) und Raum Herdecke, Dortmund, Bochum, liegen!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

    Nein, kann man nicht wirklich verlernen. Vielleicht wieder etwas Eingewöhnungszeit, aber ansonsten ist das wie mit dem Fahrrad fahren - eine Sache des Gleichgewichts. Die verlernt man nicht mehr.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

    Die Schlittschuhtechnik mag sich verändert haben, die Musik und die Gewichtsverteilung deines Körpers, aber nach kurzer Gewöhnungszeit sollte es wieder klappen...;)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

    Würde das ähnlich sehen. Nach Jahren ist man sicher aus der Übung und eher unbeholfen, aber nach Übung sollte man es schon wieder reinkommen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

    Ist wie mit dem Fahrrad. Einmal gelernt, kann man es später auch noch. Nach über 4 Jahren stand ich voriges Jahr auch mal wieder auf Inlinern. Nach 10 Minuten hatte ich den Dreh wieder raus.

    Auch habe ich vor Kurzem angefangen nach über 10 Jahren mal wieder Musikinstrumente zu qäulen. Dabei konnte ich am Anfang nicht mal mehr eine Note richtig ablesen. :D

    Mit ein wenig Übing bekommt man das alles wieder hin.
     
  6. Konrad80

    Konrad80 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

    ich stimme den anderen zu. denke auch nicht dass man es zur gänze verlernen kann aber natürlich wirst du einige zeit brauchen um wieder ganz sicher auf dem eis zu stehen. die idee mit dem lehrer halt ich für übertrieben. Versuch's doch mal bei Briefgold...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

    Am Anfang ist es vllt. noch etwas wackelig, aber nach einer kleinen Eingewöhnungszeit sollte es wohl wieder funktionieren.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

    Also ich kann kein Fahrrad fahren....
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann man eingetlich Schlittschuh laufen verlernen?

    Was hat das mit der Frage hier zu tun?

    Die Frage ist, ob man es verlernen kann.