1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann man einen DVB-T-Receiver mit Festplatte nicht anschließen, wenn TV bereits ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von anjab, 18. Oktober 2010.

  1. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: kann man einen DVB-T-Receiver mit Festplatte nicht anschließen, wenn TV bereits .

    Du musst einen Sendersuchlauf auf dem Receiver machen, dann klappt's auch mit dem Fernsehen. Receiver per Scart anschließen, Fernseher einschalten und dann Receiver einschalten. Dann sollte der Fernseher automatisch umschalten. Ansonsten mal das Fabrikat und Modell des Fernseher nennen (oder gleich ein Bild der Fernbedienung posten), dann wird dir schon jemand sagen, welche Taste du drücken musst, um auf den SCART-Eingang umzuschalten.

    Um den integrierten Receiver im TV auch noch benutzen zu können, brauchst du sowas:
    [​IMG]
    Sollte in keinem Haushalt fehlen, zumindest der obere. Unten Antenne anschließen, links und rechts TV und Receiver. Fertig ist die Laube. Wie gesagt, evtl. brauchst du einen Verstärker zwischen Antenne und Verteiler. Ging bei mir aber auch immer ohne, der Verstärker in der Antenne reichte wohl.

    Ja, Bild und Ton. Aber kein Antennensignal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  2. anjab

    anjab Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann man einen DVB-T-Receiver mit Festplatte nicht anschließen, wenn TV bereits .

    Ich werde es versuchen. Hoffentlich klappt es mit dem Sendersuchlauf. Danke auf jeden Fall für den Tipp!
     
  3. anjab

    anjab Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann man einen DVB-T-Receiver mit Festplatte nicht anschließen, wenn TV bereits .

    Jippie! Es hat - glaube ich - geklappt! Der Sendersuchlauf war es. Das für mich Irreführende war, dass immer Sendernamen angezeigt wurden. Hoffentlich ist morgen noch alles "am Platz" :)