1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man eine Sat-Schüssel (Digital) selber ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jbadigitv, 5. August 2002.

  1. jbadigitv

    jbadigitv Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor Jahren mal eine analoge Sat-Anlage und da war das Ausrichten der Antenne kein Problem. Jetzt habe ich aber gehört, dass dies bei digitalen Anlagen problematischer sei.

    Vielen Dank!

    JBA
     
  2. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Köln
    Wie man hier im Forum nachlesen kann hatte ich mit Astra2 meine Probleme, aber Astra 19,2 solltest du schaffen. Die Elevation ist bei ca 31° und an der Ausrichtung kannst du dich denke ich mal an den Schüsseln in deiner Umgebung orientieren. Astra 19,2 hab ich in nicht mal 1 Minute gefunde gehabt.
     

Diese Seite empfehlen