1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man diese Anlage kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hegi, 3. August 2003.

  1. hegi

    hegi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    hh
    Anzeige
    Hallo Experten,

    plane bei uns im Haus eine Mehrteilnehmeranlage zu installieren. Habe bei ebay diess Angebot auf dem Zettel, welches mir preislich ganz ok erscheint. Wäre nett wenn Ihr es Euch mal anguckt und mir mitteilt, ob es auch qualitativ ok ist.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3037416063&category=12943&rd=1

    Danke schon mal für Eure Antworten

    Horrido

    hegi
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    bei der Gibertini handelt es sich ohne Zweifel um ein gutes Markenprodukt. Noch besser (v.a. von der Verarbeitung), aber auch teurer sind Kathrein und Technisat.

    Wenn ich aber folgendes lese, sträuben sich bei mir die Nackenhaare:

    Golden-Interstar Quattro LNB 0,3 dB Rauschmaß, da kann das Wetter machen was es will !!!!!!!!!!!

    das ist schlichtweg Unfug. Es gibt keine Empfangseinheit (Schüssel + LNB), die absolut jedem Wetter trotzt.
    Im allgemeinen kann man jedoch davon ausgehen, dass es bei einer 85er Schüssel (bei Astra) ausser im Sommer nur selten zu wetterbedingten Ausfällen kommt.

    Zu den Golden Interstar LNBs kann ich nur sagen, ohne sie bislang selbst ausprobiert zu haben, dass die Meinungen hier ziemlich auseinander gehen.
    Für viele ist das LNB von der Empfangsleistung her schlechter als andere Markenprodukte (dazu gibts genügend Threads, auch in anderen Foren). Die 0,3db Rauschmass sind sicher als Werbegag zu betrachten. Bei Serien-LNBs dürfte so ein niedriges Rauschmass nicht realisierbar sein.
    Zum Thema Rauschmass gibt es aber sicher noch andere interessante und informative Threads in diesem Forum.

    Zum Multischalter kann ich nichts sagen.
    Profis bevorzugen i.d.R. Produkte der Firma Spaun.

    gruss
    smart
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich habe, bei meiner 85èr weder im Sommer, noch im Winter Ausfälle, natürlich sitze ich nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche vor dem TV.

    digiface
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Ich würde zugreifen. Du hast ja in jedem Fall Garantie, und für den Preis einer Kathrein-/Spaun- Anlage kannst Du dieses Set zweimal nachkaufen.

    Habe selbst gute Erfahrungen sowohl mit Golden Interstar als auch dem genannten eBay-Verkäufer gemacht.
     

Diese Seite empfehlen