1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tl-sky, 26. Mai 2012.

  1. schnarchi_99

    schnarchi_99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?

    An einem USB Anschluss sind normalerweise maximal 500 mA bei 5Volt.
    Hier ergibt sich bei externen Festplattennun ein Problem denn diese benötigen oft mehr mA, weshalb ein externes Netzteil oder sogenanntes Y-USB Kabel beiliegt.
    Dieses Y-USB Kabel sollte aber NUR am PC verwendet werden. Medienabspiel- oder Aufnahmegeräte z.B. TV, Satreceiver sind dafür NICHT geeignet!

    Die Hersteller haben sich darüber Gedanken gemacht und einen speziellen!!! "USB HDD" Anschluss in einige Geräte verbaut, dieser bietet von sich aus mehr denn die 500 mA.

    Problem dabei: schliesst man nun ein "normales" USB gerät z.B. Speicherstick an so kann dieser u.a. beschädigt werden.

    Bitte UNBEDING bei Auffinden einer mit "USB HDD" beschrifteten Buchse das Handbuch zu Rate ziehen!
     
  2. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?

    ne ich meinte jetzt die externe festplatte, da kann ich ja auch drauf aufnehmen wenn die nicht an dem usb hdd sondern an einem normalen usb anschluss angeschlossen ist... oder etwa nicht?
     
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?


    ehrlich gesagt kann ich mit diesen begriffen nicht viel anfangen, ich hab keine ahnung was da in meiner x box verbaut ist. und so nen receiver hab ich auch nicht. ich guck mit nem integrierten kabelreceiver.

    trotzdem danke.
    aber du kannst es trotzdem gerne mal bei dir ausprobieren und hier posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  4. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?


    aso sehr interessant danke dir.
    kann denn auch etwas passieren wenn ich die festplatte an eine normale usb schnittstelle anschließe? oder läuft die dann nicht weil die zu wenig strom bekommt? es handelt sich hierbei um eine 3.0 usb festplatte
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.116
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?

    Ja, aber nur wenn Du sie vom TV formatieren lässt, dann kannst Du sie aber nicht mehr am PC auslesen!;)
     
  6. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?

    das hab ich auch schon festgestellt.
    wenn ich die an den pc anschließe will der die auch erst formatieren. wenn ich sie dann wieder an den tv anschließe, will der tv sie wieder formatieren... :/
     
  7. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?


    hallo zusammen,

    kann man dieses problem iwie umgehen?
    wenn ich nämlich einen film an meinem tv aufnehme und diesen z.b. 2 wochen später gucken möchte, kann ich die festplatte in der zwischenzeit ja nicht am pc anschließen, weil der pc ja die festplatte formatieren will. dann wäre der aufgenommene film weg bzw. gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  8. Wojuka66

    Wojuka66 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man die xbox 360 als externe Festplatte nutzen für TV-Aufnahmen?

    Ja. Geht ohne Probleme. Ich habe die leere ( weil neue ) Platte am Pc in zwei Partitionen unterteilt. Auf der einen Bilder und Mp3, die andere Partition wurde von meinem Tv formatiert und dient so für Tv-Aufnahmen. Und das seit einem Jahr ohne Probleme.:)