1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von *vfb*, 16. März 2006.

  1. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    Also soll ich die Finger von den Gold SchartKabel und Sat-kabel lassen? Habe mir jetzt den TechniSat DIGIT MF4-S. Dort habe ich ca. 67-70% Empfangsstärke und 100% Qualität. Geht da in Sachen Empfangsstärke noch was? Sollte man da annähernd an die 100% kommen oder ist das unrealistisch?
    Und wie siehts mit dem Multischalter aus?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    wenn du 100% qualität hast dann sollte auch die stärke verbesserbar sein. der multischalter scheint ein nachbau eines EMP-CENTAURI zu sein.würde ich nicht empfehlen! wenn dann einen orginalen, ist nur geringfügig teurer.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    hallo, vfb,
    eine Feinjustage der Antenne und eventuell eine Einstellung des Tilt-Winkels bringen mit Sicherheit ein stärkeres Signal.
    Warum willst Du den MS wechseln??
    Goldstecker für F-Anschluss Angeberartikel, ein gutes Koax-Kabel mit einer zweifach Schirrmung = > 90db und einer Dämpfung = < 30db bei 2150 Mhz auf 100 m reicht.
    Sauerstoffreie Scartkabel mit vergoldeten Kontakten können bei empfindlichen LCD- Fernsehern schon enorme Verbesserungen bringen, das sage ich aus eigener Erfahrung, mit einem normalen Scartkabel hatte ich besonders bei roten und starken uni Farben Schlieren und ein zittriges Bild.
    Gruß, Grognard
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    Ein Verstärker kann nur Kabelverluste ausgleichen, aber kein Empfangssignal verbessern.
     
  5. *vfb*

    *vfb* Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann man die Empfangsstärke erhöhen?

    Ich muss nicht den MS tauschen, habe nur gedacht, dass dieser vielleicht überaltet sei. Ich werde mich bei schönem Wetter mal an die Feinjustierung machen!