1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 22. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

jo, so ists richtig:)

Warum ich da immer wieder drauf anspringe ist folgender Hintergrund:
    Ich habe nichts gegen Lobsagungen, aber wenn es bei einem Produkt wie eben gerade bei der 300s zu solchen schwierigkeiten kommt, dann finde ich es als nicht produktiv oder informativ wenn man selbiges ständig "schön" redet, es lesen hier doch nicht nur "Clubmitglieder" mit sonderen tausende von anderen auch (naja vieleicht auch nur ein paar hundert:). Diese Menschen sind an Informationen interessiert und wenn sie diesen Thread lesen eben an der Relook. Wenn man also Verantwortung übernehmen möchte/sollte dann helfe ich den Personen nicht gerade in dem ich in einer momentanen Zeit wie sie ist, weiter indem ich ein Produkt empfehle das unter Umständen teilweise oder wie auch immer fehler aufweist, das meinte ich auch zu Alfonso mit "nicht das dich der Ernst mal einholt"! Wer hier solche Empfehlungen ausspricht könnte/sollte auch mit dem Zorn der Leidigen hinterher rechnen. Die vernünftigste weise wäre mal abzuwarten was denn die nächsten Wochen bringen und wie sich die nächsten news um DGS ob 300er oder 400er entwickeln, bevor man hier was empfiehlt oder toll lobt.
    Zudem man an gewissen Beiträgen bei so manchem sieht wie weit das Technische Verständniss hinreicht, da könnte oder besser sollte man einfach mal die Finger bei sich selber belassen als ständig Leute zu kritisieren die aktiv versuchen an der Situation was zu verändern und das dann doch allen denen es ebenso geht mit hilft.
    Grüße

Gerade fertig gewesen und dann den Beitrag über mir gelesen,
    eben genau das meine ich damit:
    DD ist mir egal----> tolle Box
    Schaue nur FTA----> keine Pixel---->tolle Box
    etc etc etc
    "Kaufmännische Kenntnisse"----> Dieser Thread ist nur entstanden weil Firmen wie ADS am Telefon verlauten lassen haben"Umtausch ausgeschlossen, Geld zurück--niemals----- Blablabla.
    Zieh dich doch seit zigzwölfzig Beiträgen an der Threadüberschrift hoch und weigere dich doch weiterhin den Sinn der Sache zu verstehen......
    Mann man man:eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@moremax und alfonso
    Es gibt noch ein Forum "Small Talk",da könnt ihr doch eure kleinen gefechte austragen,hier gehts um Technik,und durch soetwas geht alles verloren,bzw die neuen haben keine Lust mehr alles durchzulesen,oder stellen die Fragen immer doppelt.
    Mittlerweile ist hier so ein Durcheinander,das macht ja keinen Spass mehr was zu schreiben.

Danke !!!!!!!!!!!!:eek:

3. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moremax

lächeln!
    Aber das meine ich ja. Wenn alle 136, die dir Mail geschreiben haben, genau hier im Forum sagen könnten - und würden - ob die Pixel beim Anheben der Drähte weg sind, bei schwächerem Signal weg sind oder trotzdem nicht, wäre man vielleicht weiter. Nur Dir eine Mail zu senden wird wohl nix bringen.
    Aber bitte nicht ein knochentrockenes deutsches Forum hier machen wollen, wo nur technische Kapazitäten und HTL-Absolventen schreiben dürfen. Deutsche wollen am liebsten alles verbieten. Hier soll es doch für alle offen sein und wenn jemand weder weiß, wie ein LNB, oder heißt es LNC, arbeitet, ob der Strom schneller ist als die Spannung, noch wie hoch die Satelliten "fliegen" - darf er dann nichts schreiben??

Ich habe auch Deine hunderten Postings angesehen, sind nicht alle hilfreich. Aber ich würde Dir nicht das Wort verbieten.

Bitte Toleranz, die ihr für euch fordert, auch anderen zu geben.

Die Sache mit den Pixeln wurde meiner Meinung nach von allen sehr unprofessionell angegangen. Auch von mir und auch von Dir. Das ist meine Meinung!
    So long trotzdem :love:

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den einzigsten DEUTSCHEN, den ich Gott sei dank nie kennen lernen mußte, der alles verbieten wollte war ein Landsmann von dir (Östereicher)!
    Also stell die Deutschen in einem Deutschen Forum als bitte nicht so schlecht dar, denn den Ruf den sie haben ist Vergangenheit.
    Trocken sind dann schon eher die die sich an einem Strohalm hochziehen, den ich selber veranlaßt habe, da du dich nicht erinnerst: Ich hatte den Thread mit der Kabelidee gebastelt und auch unter Anleitung von ADS selbige durchschnitten.
    Also verallgemeiner nicht wieder so vorschnell, wovon du sowieso null plan hast, woher kommt dein Interesse, bei dir geht doch alles bestens und nen haufen Geld haste auch noch gespart mit deiner Relook, so lass uns kaputten Relooker doch jammern und schimpfen.
    Sehr unprofessionell, wir beauftragen das nächste mal das Frauenhofer Institut mit ner Fehlerprüfung und Lösungsfindung, kost ja fast nix, oder besser du Professor machst das, der nicht einmal weis wie ein PVR mit einem Festplattenbetrieb läuft und funtioniert oder erinnerst du dich nicht mehr an deinen tollen Thread!?
    Am besten du sucht stellvertretend hier für uns alle aus wer und wie wir zu ergebnissen kommen, denn wir scheinen ja alle nur Unprofessionell und Dumm zu sein. Nur Alfonso (alias The Brain) kann das entscheiden:)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  5. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

@alfonso und moremax,

denkt ihr nicht beide, daß es jetzt langsam reicht? :eek: Jeder hat eine Meinung, und die will jeder auch anderen gegenüber vertreten, aber man kann doch auch einfach mal Sachen so stehen lassen wie sie geschrieben wurden und nicht alles tot reden.
    Ich will keinem in den Rücken fallen, aber die Beiträge die ihr hier in den verschiedenesten Bereichen in letzter Zeit abgegeben habt, sind eigentlich keine Diskussion die jeder mit lesen muß. Das ist ein Ding zwischen Euch zweien! :(

Also, bitte nicht länger auf den anderen rumhacken und die kleinste Aussage, oder das was nicht gesagt wurde, in der Luft zerreissen.

Wenns noch nicht ausdiskutiert sein sollte dann bietet das Forum ja so schöne Sachen wie "Persönliche Nachricht" oder "eMail" bitte nutzt doch einfach diese Möglichkeiten um Eure Meinungsverschiedenheiten zu bereinigen.

Beiträge die der Allgemeinheit dienen oder auch Probleme und Fragen von einzellnen klären sind aber jederzeit hier willkommen.

6. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ worker
    danke, hast Recht! letztes Statement:
    Jetzt habt ihr zumindest ZWEI klare Anhaltspunkte: a) Kabel und b) Signalstärke.
    Und wenn da alles Techniker sind, dann werden die wohl herausfinden, ob und was das ist.

Ende nun, ich bin nur ein kleiner Löter. Am besten löte ich mit dem Bierglas!
    Leb wohl!

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist das was ich wohl zu genüge auch gentan habe, muss mich doch aber nicht wirklich ständig wiederholen weil wer am Ende des Threads immer wieder von vorne anfängt und dann auch noch persönlich wird, also bitte, genau das ist es worum ich gebeten hab, keine Ahnung wie oft schon.
    Dieser Thread heißt "Kann man DGS nicht......" und nicht "ich habe keine Bildstörung und bin zufrieden", will mich nicht rausreden, bestimmt auch nicht alles immer korrekt von mir, gebe mir aber Mühe und habe schon viel erreicht oder etwa nicht!?
    Was soll ich anderes tun wenn mich wer persönlich hier anschreibt und verarsc..t. Genau das sollte hier nicht sein, gegen ernst gemeinte Fragen hat doch niemand was und es sind die Leute auch dann noch hilfsbereit wenn derjenige immer wieder das selbe fragt. Denke da nehme ich mir auch mal das Recht "Schwachsinn" zu schreiben oder denjenigen auf den Arm zu nehmen.
    Sorry für Störungen, aber irgendwann reichts dann.

8. pinki

pinki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag!
    Wenn ich hier mal durchschaue, ist entgengen anderer Meinung das Durcheinander nicht größer! Schaut mal auf "andere Receiver" die vielen Seiten für den Echostar 5020 und was da auch alles für Fehler sind:
    Auszug aus "andere Receiver - Echostar 5020" :
    "Eine SUPER Neuigkeit!!!

Mit der neuen Beta-Software sehe ich endlich das USB-Massenspeicher Gerät im Arbeitsplatz. :D

Aber noch was anderes wichtiges:

Hat niemand Probleme mit der AC3 (Dolby Digital) Wiedergabe?

Ich habe immer noch das Problem, dass ich keinen AC3-Ton über meinen AV/Receiver ausgeben kann. Weder bei Aufnahmen, noch beim TV-Schauen. :confused:

Es wäre nett, wenn mal jemand seine Erfahrungen mit AC3 hier posten könnte.
    Ende Auszug"
    Also wenn hier Moremax so tut, als ob Echostar 5020 alles paletti ist, dann ist zu fragen, warum Dutzende Beiträge von Störungen berichten.
    Ich denke, daß bei jedem Receiver das Eine oder das Andere mal nicht geht und man dann halt die Fehler suchen soll in der Hoffnung auf Bereinigung. Und die Updates von Echostar scheinen kostbar zu sein....
    Also auf ein friedliches Durcheinander weiterhin....

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Pinki,
    wenn du schon nun auch persönlich wirst dann endet das hier nie, schreib doch mal dazu das der typ nen einzelfall ist wie JEDER Nachlesen kann und um die Echo geht es doch hier auch garnicht, niemand hat gesagt das irgendetwas perfekt ist. Legt mir doch Worte in den Mund, wird immer besser.
    Prima

10. cpt789

cpt789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Pinki,

ich hab auch Probleme mit AC3. Verwende zwar immer noch SW 2.1.2 aber erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, daß sich bis 2.2.8 nichts verbessert hat.
    Bei mir kommt zwar DD raus, allerdings fangen die Aufnahmen zum ruckeln an, wie wenn die CPU mit der Berechnung nicht nach kommt.

lG