1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 22. Mai 2005.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

So jungs... Schaut euch doch mal auf eBay um... Ich glaube für DGStation kommen schwere Zeiten aus Deutschland... Die paar händler, die Relook 300s verticken kriegen irgendwie keine mehr los. Selbst die eine 300s mit 160GB HDD wil keiner haben. Händlerangebot Relok 300s für 200 Euro auf eBay: WILL KEINER HABEN! Also ich glaube die deutsche händler sollten sich langsam mit den koreanern in verbindung setzen (oder vieleich umgekehrt?) und nach einen Ausweg suchen.

2. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moremax

Hi! Da Du ja nun einen Echostar hast, wären folgende Fragen auch interessant:

Was genau kann der Echostar alles?

1. Läuft sie stabiel?
    2. Will nur Premiere nutzen mit Orginalabo, kann ich hierfür den Verbauten Reader nutzen, oder muss ich auf den CI zurückgreifen?
    3. Spielt die Box auch MP3?
    4. Wie gut sind die Aufnahmen?
    5. Kommt es zu Ton oder Bildstörungen?
    6. Kann man die Filme über Netzwerk saugen (zum PC) wärend die Box läuft?
    Gruss:winken:

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha:)
    Hallo, das ist ja nun nen Parteitag für mich:)
    Antworten:
    1. Nicht einen Absturz seit ich sie habe, keinerlei Störungen während des Betriebes.
    2. Ist leider kein Reader verbaut, brauchts also ein CI cam (Alphacrypt etc, alle Crypts die Betacrypt können eben)
    3. Die Box spielt MP3 und das sagenhaft.
    4. Die Aufnahmen sind absolut spitzenklasse, Dolby Ton und keine Bildartefakte.
    5. Nein
    6. Ein USB Anschluss ist an der Box wie auch bei der Relook, jedoch schneller als bei der Relook, aber auch nicht 2.0 wie versprochen. Riesen Vorteil der Echo nummer eins: Ob im Standby oder im Vollen Betrieb, sobald die Box eingestöpslt wird, ist die Festplatte auf dem Rechner verfügbar. Die Aufnahmen können unverschlüsselt oder verschlüsselt aufgenommen werden. Über den Timer kann die spätere Entschlüsselung von selbst ausgeführt werden, z.B. nachts wenn man schläft. Man kann den Timeshift abstellen (bei Echostar heist das ganze "Instand Replay". Das alles hat Performance Vorteile da die CPU nicht im Fernsehbetrieb unnötig belastet wird, was allerding auch trotzdem gemacht werden kann, denke aber das die Aufnahmen verschlüsslet, also "direct stream" besser sind als life entschlüsselt.
    Ansonsten schau doch mal meinen Bericht an.
    PS: Die Echostar wird nicht mehr von den Holländern Produziert sondern der Hersteller Arion kommt nun mit der Baugleichen Box auf den Markt. Siehe hier.
    Wenn Echostar dann schnell bestellen vieleicht unter:https://www.ks-shop24.de/sess/utn;jsessionid=1542a09359a500f/shopdata/index.shopscript
    oder abwarten bis Arion diesen Monat veröffentlicht.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  4. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moremax

na siehste! Jetzt hast Du auch mal ein Erfolgserlebnis. Hab dein Posting aus Dream-Thread. Denke von Dream hast Du die Finger gelassen, hättest da wohl auch Probleme.... und keinen Twin...dafür vielleicht Kopfweh...

Der Preis fehlt ev. noch, denn ich denke als normalen Preis für den 5020 wird man halt so 520 zahlen mit 160 GB und beim Relook halt nur 320 oder so ähnlich. Ich weiß schon, gehen muss es, aber ich denke, die meisten schauen doch etwas auf den Preis.
    Aber trotzdem ist es ein Unterschied. Ein Daewo um 20' zu vergleichen mit Mercedes um 50' ist auch nicht sinnvoll.......

Ich habe nun schon einige Receiver, der Relook 300S - meiner zeigt ja keine Fehler (die Dummen haben Glück) - ist für seinen Preis absolute Spitzenklasse.

Und wenn der 400S nicht viel teurer wird, kauf ich den mal sofort. Und dann den 500S ..... der wär mir lieber ab er ev. erleb ich das gar nicht mehr.....

Gruß von alfonso :love:

(ich streichle nostalgiemäßig gerade meinen alten Echostar analog um 1100 DM, gut aber viel zu teuer schon damals.... verwendet noch immer für Ersatzspiegel mit Motorsteuerung) mit der linken Hand, mit der rechten den Relook - meinen Liebling und sehen tu ich gerade das, was der PremiumX bringt.
    noch was vergessen: der kaon 470 ist ausgeschaltet und der kaon 520 im -Schlafzimmer (bei deutschen Sendern schläft man viel schneller ein) hihi

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  5. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Alfonso
    Soso habe also keine Frage von dir beantwortet sondern meine eigenen aus dem Dreamboxforum.
    Finde ich zwar nicht sehr orginell und auch nicht sehr witzig, jedoch wenn du nun lachen konntest machts mich auch glücklich:)
    Da du ja an den Antworten von mir ersehen kannst das ich keinen Grund mehr zum Hobbydetektiv spielen habe und mir hier die Birne weich zu kochen brauche warum meine DGS nicht geht:) Denke kann ich auch ein bischen lachen, wa!?
    hehe
    Grüße

Nachtrag: Bin kein Verkäufer und will eigentlich auch keine Werbung machen, also warum Preisvergleiche, naja wenn du möchtest und darauf bestehst dann:
    Habe für meine Relook 300S bei ADS mit 40GB Festplatte 339.- Euro geblecht, abgesehn davon das ich zufällig ne kaputte bekommen habe, finde ich den Preis garnicht so billig wie hier immer angepriesen.

Für die Echostar die weit aus mehr Funktionen aufweisen kann, wertigers Erscheinungsbild hat und ne 80GB Platte habe ich 450.- Euro bezahlt, was wie ich finde auch bei mehr Leistung und Optik mehr als gerechtfertigt ist. Wenn die Relook auch ne 80GB Platte und die selben features hätte, denke ich wäre sie bestimmt teurer als 450.- Euro und genau das ist es was ich damit meine.
    Finde die Relook allerdings trotzdem in Ordnung und es hat ja auch Spaß gemacht Grafiken und andere Sachen zu machen.
    so far so good.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  6. pebu

pebu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@moremax
    Also mein Relook hat mit 160GB 359€ gekostet (gekauft Ende März
    bei Satshop 2000).
    Mir hätte Dein Echostar schon auch gefallen. Aber knappe 200 DM
    mehr wars mir einfach nicht wert.
    Von den Zusatzkosten für eine 160er Platte und den Empfang von
    VH1 und ORF mal abgesehen (oder gibts Straußenwirtschaft bei Echostar?)

Bitte versteh mich nicht falsch, es soll kein Angriff sein, da ich Deinen
    Frust gut verstehen kann. Aber mein Leidensdruck ist im Moment noch
    nicht groß genug für die Mehrkosten;)

7. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moremax
    na ja, sei mir nicht böse, Deine eigene Frage passte ja auch für alle Receiver......
    und die eigenen Fragen kann man selber ja auch oft selber beantworten.
    Und Spaß muß sein, der Ernst kommt von selbst und zu oft vorbei...........

hihihi

8. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön schön, würde mir allerdings ne halbe Stunde tipperei und verlinkungen sparen für kindische späße, erzähl das nächste mal einfach nen Witz und dann reicht das doch auch oder......!?

9. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

Mal ne Frage an euch, wie ist es eigentlich wenn Ihr ein Receiver habt wo DolbyDigital funktionieren soll, und es irgendwie nicht aus den Lautsprechern kommt. Wie habt Ihr das so gelöst das Problem mit DD?? Ihr habt zwar verdammt wenig dafür bezahlt aber dafür geht aber auch nur verdammt wenig richtig?? Also hackt nicht auf Leute rum die für Ihr Geld wenigsten das verlangen was auf der Verpackung draufsteht, so einer bin ich nähmlich auch. @ alfonso,auch in deinen Alter muss ich dich drann erinnern, das Alter hier keine Rolle spielt, immerhin stellst du als erfahrener Mann auch so einige Fragen die schon 100 mal beantwortet wurden. Also seit alle lieb zueinander und helft euch gegenseitig, nur so werden wir alle irgendwann mal zufrieden sein mit das was wir hier haben. Immerhin ist das hier ein Hobby von uns allen, und ich freue mich jeden tag hier reinzuschauen um zu sehen wie es meinen Clubmitgliedern geht :) .

10. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ elochso
    na klar, man stellt immer wieder Fragen, die irgendwo stehen. Aber das ist in jedem Forum so und bei jeder Frage sicher 2 Stunden zu suchen, ob mal jemand irgendwo gefragt hat, bitte sei mir nicht böse, das ist wohl übertrieben. Und: wenn man immer alles glaubt, wenn jemand antwortet, viel Glück. Das heißt, ab und zu sind mehrere Meinungen schon super!
    DD: mir völlig egal. Heißt ja Fernsehen und nicht Fernhören. Normaler Ton genügt MIR.
    Fehler: finde keine, die mich stören, keine Pixel.
    Software: Viele Verbesserungsmögichkeiten, doch wie bei allen anderen immer ein wenig Gut und viel weniger Gut. Verbesserungsvorschläge machen bei DGS-Forum hilft vielleicht.
    Also: viele sind rundum "glücklich" mit der Box. Was mich nur störte, man soll nicht alles vermischen. Defekte Box ist an den Händler und nicht an den Hersteller zu reklamieren und unter Garantie auszubessern oder umzutauschen.
    Hier fehlten einfach kaufmännische Kenntnisse und die Meinungen hier sind vielleich bei einer einzelnen Box richtig, doch betrifft das wahrscheinlich nicht mal einen größeren Teil der Boxen.