1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 22. Mai 2005.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

Nicht zufrieden wäre ich mit einen Support, wenn meine Fragen unbeabtwortet bleiben (z.B.). Ein weiterer Grund für unzufriedenheit wäre, wenn der Hersteller einfach nur 2-3 updates im Jahr machen würde. Bei DGStation kann ich nicht unbedingt von unzufriedenheit sprechen. Man siehts nun mal, dass sie ständig (auch wenn meiner Meinung nach nicht immer an der 300s) an der weiterentwicklung, bzw. an der beseitigung der bekannten Bugs arbeiten. Ich kann mich auch nicht daran errinern eine Frage gestellt zu haben und keine Antwort darauf bekommen zu haben. Auch wenn die Antworten nicht immer das sind, was ich mir erhoft habe, aber immerhin sind es Antworten...
    Das ich Probleme mit meiner Box habe heist nicht unbedingt, dass ich mit dem Support unzufrieden bin. Ausserdem braucht man ja meistens gar nicht das wörterbuch welzen... Die meisten Fragen werden schon hier zufriedenstellend beantwortet... :winken:

Aber egal... Bleiben wir beim Thema. Versuchen wir gemeinsam ein umtausch der betroffenen Geräte zu organiesieren oder wie sollen wir (oder ich) vorgehen?
    Ich habe noch kein Kontakt mit dem Händler (Sat-Wolf) diesbezüglich aufgenohmen. Sollte ich das tun? Oder wollen alle Sat-Wolf Kunden eine gemeinschafts-Anfrage stellen? (das gleiche gild natürlich auch für die Kunden anderer Shops und Händler) Eine Art vorlage (von jemandem der diese Art von Schreiben besser beherscht wie die anderen) wäre sehr nützlich.

2. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    9/16 Multiswitch

Autsch.....:
    Nun fange ich wirklich an, an den fehigkeiten der Programmierer zu zweifeln... Wissen die überhaupt noch was sie tun? So viel zu mein vorherigen beitrag.... Au, au, au ....

3. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

Na klar Jungs jetzt wo ich meine ganzen Relooks der Revision 1.0 verkauft habe, fange ich an euch die Reelbox anzudrehen. Ist ja ein schnapper :D für 699, für euch mache ich doch gleich ein Sonder Angebot 690 wenn ihr 50 Stück abnimmt, und ich Garantiere euch ihr werdet mich niemehr wieder sehen :winken: :winken: :winken: . Und verlangt ja nicht das irgendwas funktioniert, das kostet extra.

Mal ehrlich Leute ich wollte mir vor der Relook eine Reelbox kaufen, doch die taugt leider überhaupt nichts, da warte ich lieber auf die Relook 500.

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Juhu jetzt machts endlich wieder Spaß hier zu posten und zu lesen.

@Dark
    also ich bin ein bischen fassungslos über Hyuns Beitrag, aber als ich gehört habe das die hier mit ihren Boxen unterm Arm standen und die an einen Deutschen Fernseher angeschlossen haben ohne an Euroscart gedacht zu haben, schwammte mir schon ein bischen die Angst im Ärmel hoch. Jetzt könnte man hier ja nur noch hoffen das Hyun ein fake von DGS ist und in Wahrheit ein Stundent aus Korea ist der ein paar Groschen fürs Moderieren des DGS Forums bekommt und sonst keine Ahnung hat:)
    Jedoch denke ich das er leider kein Fake ist und die da tatsächlich so drauf sind.
    Egal wir sollten deinen Vorschlag in betracht ziehen und uns sammeln, habe heute eine Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag an ADS geschickt, mal sehn was zurück kommt. Melde mich hier wie gewohnt.
    Grüße

5. Sweeny

Sweeny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt wird es echt interessant :winken:. Was für ein Einsatz, Moremax: KLASSE!

6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat von Hyun
    I checked the stream.
    I don`t know the fileformat of ProSieben_test.

Auf den Ftp lagen verschiedene Fils mit Testvideos,teilweise aber schon wieder weg.Alle waren mit Endung .rar,beim versuch die zu öffnen kam immer unbekanter Fehler bzw Format.Hab auch die Reperaturfunktion von Winrar benutzt,hat aber nix geholfen.Bei ProSieben_test.rar das gleiche,da wird wohl was beim packen was in die Hose gegangen sein,bzw beim Upload auf den Server.Könnte Hyun das gemeint haben?

mfg

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ENTSCHULDIGUNG,
    jaja schon klar, war ja auch nur ein Joke oder kann man das :) Zeichen nicht sehn?

8. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    9/16 Multiswitch

@divx: Das glaube ich kaum, denn die Dateien die er untersucht hat liegen in EINE rar. Wenn er die Dreambox Datei untersuchen konnte, heist es für mich, dass er die rar entpacken konnte.

Naja... Hoffen wir lieber, dass Du Recht hast und ich sein Posting einfach nur falsch interpretiert habe. Sonnst sehen wir wirklich alt aus, wenn die eigentliche Coder nicht mal das Ergebniss ihrer eigenen Werke entziffern können... :mad:

P.S. Soll das jetzt etwa schon so weit sein? Also, die 119,- Euro lieg ich noch mal drauf... Vorausgesetzt das ding läuft problemlos und ich kann mein 300s zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte mir die Dateien auch mal runtergeladen,wollte mal sehen wie das aussieht,beim öffnen mit Winrar konnte ich eine MPG und eine txt Datei sehen,txt ging noch bei Mpg kam CRC Fehler,unbekantes Format oder ist beschädigt.Mit der Reperaturfunktion bekommt man zwar ein Teil des MMpg hinn,kann aber nicht abgespielt werden.

mfg

10. packhau

packhau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hab meine box (rev 1.0 und grüne lötereien .-)) von
    ver 2.0; DGS;
    Hölle Bild und Tonfehler; viele Dateifehler und unbrauchbare Aufnahmen
    nach
    ver2.2.3b Relook team:
    mehr licht aber sonst das selbe fehlerbild!
    nach
    Ver2.2.4B von Denktenk(?)
    gefläscht:
    seit 2.2.4 ist mei´n relook offen, die Festplatte liegt neben drann auf dem Rücken, und nun ist das bile schon deutlich besser, ab und zu noch mal den Tonkracher!

Seit ich das nemu image 0305 drauf hab, sehe ich eigendlich ungestöhrt!

Die Aufnahmen, die seither von der Platte gezogen hab, konnte ich ohne Probleme weiterverarbeiten; Mit den ersten Versionen und der Eingebauten Platte war das nur Müll, den konnte der Rellok aber merkwürdiger weise wiedergeben, das Tool aber nicht demuxen, hier mußte ich mich leider von ein paar guten streifen verabschieden, richtig ärgerlich!

Dieses Fehlerbild hat für mich zwei Dimensionen:
    1. Hardware- Auffälligkeit ( festplatte drinnen oder draußen)
    2. Software- gibts da irgeinen Watchdog, die wüsten bild- und ton- fehler in verbindung mit den Fehlern in den aufgenommenen Filme lassen schon an einen Reset denken?

Was mir darüber hinaus aufgefallen ist, mein Relook macht bei jedem Start jetzt ein chkdsk. ist nervig, diese relook gedenkminute, kann jetzt auch nicht sagen seit wann dies so ist, aber eben TV gucken macht jetzt spass,

Kann mann irgendwie images wieder Rückauslesen, bringen irgend welche Debugrecords an der RS232 was,

soft und hardworker bitte melden,

grüße

packhau