1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 22. Mai 2005.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    hehe ja danke divx, werde diesmal die Finger von irgendwelchen Updates lassen:)
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    hello @moremax
    so ganz bin ich nicht deiner meinung, weil du hier so tust, als ob der relook 300s bildstörungen hat. und das hat er nicht. es scheinen wohl einige geräte einer bestimmten serie zu sein, so schauts aus.
    und wenn hier nur die jammerer antworteten, würde man ev. nie ein problem finden. wieso dürfen die, deren relook super läuft und besser als viele viele andere, hier nicht schreiben?
    es wäre ja interessant, welche laufen super: wieviele tausend??? und wieviele zeigen fehler? zwei dutzend??? mir ist schon klar, daß das für einen einzelnen, der einen fehlerhaften hat, nichts nützt, außer das, daß er eine handhabe gegen den händler hat, indem er sagt: tausende gehen, aber der von DIR gekaufte hat fehler, also bitte austauschen.
    ist das keine hilfe?
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    Hallo moremax,

    Wenn man die Uhr beistellt beim Relook, dann ist der Record-Timer komplett gelöscht.
    (Neumo hat bereits eine Lösung für das in sein image)

    Mit meinen Echostar DVR7000 ist es das gleiche Problem und es gab nie eine Lösung für das Problem mit den OTA Updates. (nur 3 Updates in 4 Jahre !!)
    Da die Uhr in meinen Echostar etwa eine Minute pro 2 Wochen Fehlerhaft war, gab das viel ärger…

    Meine Frage:
    Kannst du mal testen bei deinen neuen Echostar ob der Record-Timer auch komplett gelöscht ist nach beistellen von das Uhr?


    Gruß,

    _______________
    relooker
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    ääähhh alfonso
    ist nicht böse gemeint aber ich denke wir reden hier aneinader vorbei und du verstehst es nicht was ich meine, aber nicht schlimm, mein neues Forum ist nun woanders und ich brauche mich damit nicht weiter zu beschäftigen warum jemand es nicht begreifen will das man in einen Thread in einem Forum der ein Problem und eine Situation beschreibt man nicht was völlig nutzloses und für die "paar wenigen Leute" die sich indem thead den sie extra dafür erstellt haben, ständiges dazwischengequassel mit Themenfremden Hinweisen auseinander setzten müssen. Woher bitte hast du deine Information das die Tausend anderen Verkauften Relook Boxen in Deutschland alle funktioniern und nur die von den paar armen DF Useren hier nicht!
    Ich habe mit nun 2 Händlern Telefoniert, einer ist ein Großhändler der hier in Deutschland den Hauptanteil der DGS Boxen vertrieben hat und dieser von einem Desaster redet und von Oh Gott wass nun nur wenn die alle ihre Boxen wieder zurückschicken weil bei ihm ständig Kunden anrufen und das Problem der Bildstörung haben. Im übrigen hat dieser Großhändler insgesamt 500 Boxen verkauft und vieleicht ebensoviel weiter gereicht an andere Händler. Von Tausenden und vorallem Glücklichen Besitzern kann wohl kaum die Rede sein, oder weist du das nun auch schon wieder besser oder wie!?
    Warum sind dann hier die meißten User bei DF Unglückliche Relook Besitzer wenn es so happy wäre wie du es schilderst.

    so.... nun
    @relooker
    Danke für deine Antwort und Frage,
    was meinst du genau mit Beistellen der Uhr!?
    Ich habe die Uhr auf die Aktuelle Zeit eingestellt und einen Timer programmiert für 20.10 Pro7.
    Meinst du wenn ich jetzt die Uhrzeit verstelle das dann der Timer weg ist!?
    Grüße

    Bislang schaut das Gerät sehr zuversichtlich aus und ist einwandfrei als Festplatte mit direktem Zugriff im Rechner während des Bertiebes integriert. Was ich super finde, man könnte so fast ein Lifestreaming machen.
    Die Bedienung ist auch OK und Optisch macht die Kiste was ordentliches her.
    Bild und Ton sind absolut stabiel, ein paar komische Funktionen "nachträgliches Entschlüsseln muß ich mir noch mal anschauen. Die Wiedergabe von MP3 läuft fantastisch
    Grüße
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    Wie ich lese haben einiege wieder mal das "weis nicht was ihr habt" Thema angefangen. Nun ja... Wenn es bei euch geht freut es mich sehr für euch. Ich finde es allerdings auch in ordnung, dass die "fehlerfreie" versuchen bei der Problemlösung zu helfen (auch wenn beiträge wie: "Bei mir gibts keine fehler" nicht sehr hilfreich sind).

    Der Ansatz mit den nachgelöteten leitungen finde ich schon mal ganz interessant. Meine Box hat (wie schon moremax schrieb) die roten Kabel und ein CardReader inside. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann: Was hat das mit dem Speicher zu tun? Auf dem Bild von denktenks seite ist deutlich zu sehen, dass das eine Ende am Speicher Chip angelötet ist.
    Der Tipp mit den Hotbird sendern anstatt Astra finde ich nicht ganz in ordnung, denn die Fehler gibts auch bei Premiere und die gibts meines wissens nach nur auf Astra. Ausserdem schaue ich viel lieber die Deutsche Werbung anstatt die Östereichische. Nicht gegen die Ösis, aber manchmal ärgere ich mich schon darüber was es bei denen gibt und hier in Germany nicht. Ausserdem ist es ziemlich verwirrend, wenn ein aussenstehender nicht weis, dass ich Pro7 usw. auf Hotbird schaue und dadurch mit ösi werbung bombardiert werde.

    So. Nun noch einen ansatz zum Nachdenken:
    Kann es mir zwar logisch nicht erkleren, jedoch seit ich meine Platte per 80 poligen UDMA HDD Kabel angeschlossen habe haben sich die bildstörungen mehr als halbiert. Um genauer zu sein tretten die nur beim umschalten in den ersten 2-3 sekunden auf. Wie gesagt: Eine logische erklerung dafür habe ich nicht. Und für die, die sich gerade fragen wie ich das Kabel darauf gesteckt habe: Keine Angst, ich habe den störenden Pin in der mitte nicht angezwickt, sondern das verschlossene Loch am Kabelstecker aufgebohrt :)

    P.S. Ziehe meine darstellung über Astra und Hotbird zurück. Die FAQ bezieht sich ja nur auf FreeX... (aber die Gründe, warum ich lieber Pro7 & Co. auf Astra schaue bleiben die gleichen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    @Dark Angel
    Da hast Du mich missverstanden,oder ich habs verkehrt ausgedrückt.
    Ich meine das diejenigen welche viel Bildstörungen auf Free Tv haben mal zum Test diese Sender auf Hotbird schauen sollen,nicht auf dauer,nur um der Sache mal auf die Spur zu kommen.
    Mein Nachbar,Itali hat auf Hotbird,wo seine Sender sind kein Bildstörungen,hatte ihn gebeten mal auf Astra umzuschalten,und siehe da nach einer Stunde Anruf,Bildstörungen.
    Ich hab leider soeine Box wo alles geht,möchte nur gern helfen.

    mfg
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    Ja, genau. Bei den Relook mit original Images, und den Echostar DVR7000 ist das so.


    Gruß
    _______________
    relooker
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    ok mal testen, aber ich verstelle nie die Uhrzeit und Aufnahmen mache ich grundsätzlich manuell, zumindest keine Wochenplanungen und so.... aber mal testen obs da auch so ist.
    Grüße
     
  9. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    Ich habe auch massive Bild- und Tonfehler, meine Revision ist 1.0 vom 04.09.02. Bei mir gibt es auch zwei nachgelötete Leitungen. Allerdings sind meine Kabel weiß, wobei ich denke, daß die Farbe der Kabel eigentlich nichts zu sagen haben sollte. (Oder deutet das auf einen anderen "Nachlöter" hin? - gekauft bei Sat-Wolf im April 2005.)

    Ich habe heute abend ARD Tagesschau und anschließend den Brennpunkt über Hotbot gesehen und genauso Bildfehler gehabt wie bisher. Das kann es zumindest für mich nicht sein.

    Gruß
    Robert
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Kann man DGStation zu eine Rücknahme der 300s Serie aus Germany überreden?

    @ moremax

    Hallo moremax, Ich hoffe das Ihre neuen Echostar absolut ohne Bild- oder andere Störungen läuft, weil du dann bestimmt hier zurück kommst.

    Grund:

    Die anderen Leute vom Echostar Forum erlauben dich bestimmt nicht deinen Echostar zu loben in den Echostar JAMMERTHREAD. :p :D :p :eek: :p :eek: :p :)



    Also, bis bald!


    _______________
    relooker