1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sarah1971, 7. August 2004.

  1. sarah1971

    sarah1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !

    Ich Lebe in Südamerika, genauer in Bolivien und würde hier gern deutsche Programme empfangen.
    Ist das überhaupt möglich und wenn, dann wie und mit welchen Geräten?

    Danke Sarah! :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    Ja. 150-200cm Antenne, C-Band LNB und dann kannste DW-TV (Deutsche Welle TV) auf PAS9 58.0W empfangen, da kriegste dann zumindest Nachrichten, Kultursendungen und AFAIK auch paar Spielfilme aus Deutschland.

    Infos auf www.dw-tv.de

    Mehr ist nicht drin, es sei denn du willst dir eine 10m-Monster-Schüssel aufbauen und damit Astra 19.2 analog abgreifen :)
     
  3. sarah1971

    sarah1971 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    Danke Black Wolf,

    schade, dachte dass mehr geht.

    Sarah
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    DW-TV dürfte in der Tat der einzige deutscher Sender sein, den Du über Satellit bekommst.

    Falls Du in einer großen Stadt wie La Paz oder Santa Cruz lebst, könnte es sein, daß Du DW-TV auch über Kabel-TV sehen kannst, denn DW-TV sendet in viele südamerikanische Länder über Kabel. An Deiner Stelle würde ich mal bei den lokalen Kabelnetzbetreiber fragen.

    Eine zweite Möglichkeit wäre deutsche Sender einfach über Internet zu schauen. Z.B. DW-TV oder N-TV kann man via Internet sehen. Dazu sollte man allerdings eine einigermassen schnelle Internet-Verbindungen haben. Außerdem muß man eine aktuelle Version von Media Player und Real Player auf dem PC installieren. Schau mal in folgenden Link, von dort aus kannst Du die Kanäle direkt starten : http://www.lyngsat.com/nettv/Germany.html . Ein par Sender mehr gibt es hier: http://wwitv.com

    P.S.: Ich finde es total interessant, daß sich hier im Forum jemand aus Bolivien meldet :winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  5. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    Spielfilme gab es ganz früher mal über DW-TV. Wenn man deutsche Unterhaltung im Ausland möchte dann ist GermanTV das Programm. In Südamerika aber nur über wenige Kabelnetze erreichbar. Ein Abo für PAS9 gibt es nicht, da die PowerVu Ausstrahlung nur der Zuspielung dient.


    Grüsse
    PCR
     
  6. tiefbassuebertr

    tiefbassuebertr Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    Was hat sich hier in der Zwischenzeit getan? Theoretisch könnte es Richtfunkverbindungen zwischen einzelnen geostationären Satelliten geben - inwieweit sowas aber praktiziert wird, weiß ich leider nicht.
    Wenn nach wie vor nur DW-TV über Satelliten-Direktempfang zur Verfügung steht, bleibt als Alternative der Online Videorekorder Save.TV - Next Generation Recording
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    Hier ist was aus 2008:

    NormCast.de ASTRA-Empfang in Brasilien

    :winken:
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.365
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    8m Antenne? Äußerst praxistauglich :D

    Würde IPTV, sowas wie z.B. Zattoo incl. VPN Leitung in die Schweiz vorschlagen.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.404
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    Naja besser als nichts:D

    Aber das Rätsel mit den digitalen Signalen ist schon komisch:confused:
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.639
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kann man deutsche Fernsehprogramme in Südamerika empfangen ???

    Wir sind nicht allein![​IMG]
     

Diese Seite empfehlen