1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann man den feedarm verlängern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jfgar, 5. August 2007.

  1. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    der feedarm an meiner 80cm schüssel ist nur ca 40cm lang
    jetzt hab ich auf der beitinger seite gelesen das man die abstände der lnbs anhand der länge des feedarms berechnen kann
    ich habe an meiner schüssel 3 lnbs (hotbird,astra1 und astra2)
    jetzt möchte ich noch zusätzlich astra3 empfangen habe aber zwischen den lnbs keinen platz mehr für ein weiteres lnb
    ich hab mir gedacht wenn ich den arm verlängere müsste sich doch rein theoretisch auch der abstand der lnbs vergrößern oder?
    bin mir aber nicht ganz sicher ob das einfach so geht(refletions wikung der schüssel zum lnb, brennpunkt,usw.)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kann man den feedarm verlängern?

    Geht nicht, der Feedarm sitzt im Berennpunkt (d.h. der Kopf des dort angebauten LNBs). Und dort muß er bleiben.

    Also eine grössere Schüssel (Oder eine Toroidal Schüssel) oder schmalere LNBs (wäre wohl das einfachste) besorgen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  3. AW: kann man den feedarm verlängern?

    Schmale LNB (ALPS) verbauen.
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: kann man den feedarm verlängern?

    Oder einen Motor anbauen. Zufälligerweise verkaufe ich hier grad einen. Könnte vielleicht insgesamt günstiger werden :)

    Cu
    siggi60
     

Diese Seite empfehlen