1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man den DIGIT Sat NCI zum MF4-S umflashen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gstammw, 18. April 2009.

  1. gstammw

    gstammw Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe einen DIGIT Sat NCI und bin aufgeschmissen, da es keine neue Firmware gibt, die zum TechniRouter kompatibel wäre.
    Da das Gerät quasi baugleich mit dem MF4-S ist habe ich die Hoffnung, dass man die Kiste einfach umflashen kann.

    Hat das bereits jemand probiert?

    Im Grunde genommen müßte man doch wohl einfach im Firmwareimage die Hardware-ID ändern, um die Blockade auszuhebeln...nur wie geht das?

    Danke Euch im Vorhinein!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann man den DIGIT Sat NCI zum MF4-S umflashen?

    Wird wohl prinzipiell nicht gehen. Premiere zertifizierte Receiver sind generell besonderst gut gegen Softwaremanipulationen geschützt.

    cu
    usul
     
  3. gstammw

    gstammw Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man den DIGIT Sat NCI zum MF4-S umflashen?

    Da könntest Du recht haben!
    Ich habe die hardware id im Flashfile mit dem Hexeditor angepaßt und der Flashvorgang fing an, irgendwann hat er dann allerdings abgebrochen.

    Sonst noch eine IdeE?
     

Diese Seite empfehlen