1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Dachantenne ausrichten lassen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von msiefert, 27. Mai 2004.

  1. msiefert

    msiefert Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Rheinbreitbach
    Anzeige
    Hallo,

    bekomme mit meinem DigiPal 2 Receiver über die Dachantenne leider nur 7 Programme rein, die allerdings ziemlich gut. Wohne bei Bad Honnef, südlich von Bonn, also noch im Empfangsgebiet.

    Habe ein bißchen hier im Forum gestöbert und wenn ich das richtig verstanden muss ich die Dachantenne vertikal ausrichten lassen?!?

    Möchte nicht selbst aufs Dach steigen, welche Firmen machen denn so etwas?

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Der Fachhändler deines Vertrauens kann sowas. Also such dir einen Fernseh-/Radiohändler in deiner Nähe und frag' mal nach, was er so nimmt. Da die Sache in fünf Minuten erledigt ist, falls die Antenne (oder besser die Schrauben) nicht zu sehr verrostet ist, sollte das auch nicht zu teuer werden. Aber vorher solltest du vielleicht prüfen, ob aus anderen Gründen so wenig reinkommt. Da könnte z.B. ein Verstärker dazwischenhängen, der nur bestimmte Kanäle verstärkt.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Warum sollte man eine Dachantenne nicht ausrichten können,
    eine Dachantenne besteht aus zwei Elementen:
    das VHF und das UHF Teil,
    eins dieser Elemente muss neu
    ausgerichtet werden.
     

Diese Seite empfehlen