1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man da was machen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derbatti, 12. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kann man da was machen???

    naja solche karten sind nicht gerade günstig.

    ein wiederverwenden ist sicherlich günstiger als eine neue karte herzustellen.


    ich hab jedenfalls zwie karten wo der chip schon gebrauchsspuren aufweist. und eine karte selbst hat führungskratzer.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann man da was machen???

    Du kannst es auch auf die härtere Tour versuchen indem du eine Mail schreibst mit dem Sachverhalt, das du von Premiere die Info hast das die Smartcard dort eingegangen ist und für dich der Fall somit erledigt ist, da es nicht deine Aufgabe ist mit dem Inkassobüro zu sprechen da dieses den Auftrag von Premiere und nicht von die bekommen hat.
    Und wenn es trotzdem zur Abbuchung kommt schaltest du einen Anwalt deines Vertrauens ein.
     
  3. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann man da was machen???

    Also zum Thema "Was passiert mit den Smartcards?"... Die werden definitiv wieder an andere Kunden verschickt solange die Smartcard funktionsfähig ist.

    Zum anderen... ich bin echt froh, dass anscheinend doch ne Menge anderer Leute hier ähnlich denken wie ich, und nicht immer pauschal die Schuld an den schlechten Dingen dieser Welt Premiere in die Schuhe schieben.

    Ich meine die Zeiten wo wir im Kindergarten waren und die liebe, nette Tante Erzieherin alles für einen erledigt hat, sind vorbei. Das ist ein Vertrag und da gibt es nunmal Rechte und Pflichten. Das nennt man dann Mitwirkungspflicht und da ist eben auch mal die Eigenverantwortung des Kunden gefragt.

    Diese ewige Gejammere und Schuld von sich geschiebe kann ich echt nicht mehr hören. Sicherlich kann man sich beraten lassen wenn man mal irgendwelche Fristen verpasst hat, aber es dann auch einfach akzeptieren wenn mal nichts zu machen ist und man dann eben die Konsequenzen seiner eigenen Fehlbarkeit tragen muss.
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Kann man da was machen???

    Nur so ein Gedanke: Ich bekomme in so einem Brief meine Karte. Ich lasse mir noch ein paar Tage Zeit, dann kontaktiere ich Premiere und frage nach, wann denn die Karte ankommt??.................................:D :D :D
    MfG
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann man da was machen???

    Um mich moralisch auf eine Stufe mit denjenigen zu stellen, die ich kritisiere...

    sehr clever...:rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man da was machen???

    Volle Zustimmung.
    Da erheben die Leute immer wieder den Anspruch, für voll genommen zu werden, doch wenn man sich darauf beruft, dann sind doch wieder alle anderen schuld.

    Tja, erwachsen zu sein, hat eben nicht nur Vorteile.
    Nein, Premiere wird Dir dann keine 35 Euro überweisen... :rolleyes:

    Gag
     
  7. hassan

    hassan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man da was machen???

    Stinkelpief du hast völlig recht! Bin auch ganz deiner Meinung! Habe auch schon seit Jahren ein komplett abo bin in der zeit 2 mal umgezogen!

    Meine Smartcard hatte ein Vorbesitzer! Habe auch die 01805110000 angerufen und mal nachgefragt warum die so beschädigt bzw. zerkratzt ist. Damit es nicht später heißt ich hätte die Karte schlecht behandelt. Mir wurde gleich gesagt, dass die Karte schon ein Vorbesitzer hatte.

    Damit dürfte das Thema geklärt sein ob die Karte den Besitzer wechselt!

    Gruß
    Hassan der liebe