1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man da was machen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derbatti, 12. Juli 2005.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kann man da was machen???

Was hat das mit dieser Diskussion hier zu tun. Ist genauso ein Brief ohne Nachweis.

bye Opa :winken:

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde gerne mal wissen wann du die neue Karte bekommen hast und wann du die alte weggeschickt hast. Denn hier scheint doch der Knackpunkt zu liegen.

bye Opa :winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wo haste denn den schwachsinn her?

lies deinen Vertrag drin. da steht ausdrücklich das die karten nicht eigentum von premiere sind. und wenn ich mir meine neue karte so angucke dann hat die sicherlich schon so ein paar abonnemneten hinter sich.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube auch nicht daran, dass die wiederverwendet werden. Aber der Sinn sollte doch allen klar sein. Es geht hier nicht um Eigentumsverhältnisse, sondern ausschließlich darum, dass die Menge der Karten auf dem Markt auf das absolut mindeste reduziert werden soll.

Denn die Karte ist nach wie vor das Hauptangriffsziel der Hacker. Und je weniger Karten die zum Experimentieren zur Verfügung haben, desto länger dauert es, bis die da mögliche Schwachstellen gefunden haben.

An die alten Karten kam man damals ja recht leicht heran, so dass sich eine sehr lebhafte MOSC-Szene ausbilden konnte.

Gag

5. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn die Abogebuehren noch hoeher steigen wuerden, waeren diese Kosten transparent und ich entscheide selber, ob ich mir dieses Abo noch goennen moechte. Hier geht es aber um versteckte Kosten, die der Kunde zu tragen hat.

Aber ... bis dato war die Diskussion sehr sachlich auf das Thema bezogen, danke @Gag, dass du auf die persoenliche Ebene (Zitate spar ich mir) absteigst. Auf einem solchen Niveau habe ich keine Lust, Meinungen auszutauschen. Damit fuer mich beendet.

@derbatti, wuensche dir, dass du eine gute Loesung findest.

6. derbatti

derbatti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die Karte ist rechtzeitig weggeschickt worden... Aber das sie erst nicht ankam oder wo auch immer lagerte wußte ich ja nix, bis ich den Brief bekam das ich noch 7 Tage Zeit habe...

Kommischerweise ist sie aber (wie ich erst in de Mail von heute erfahren habe) doch da. Also Call Center gestern: Nein ist nicht hier! Mail von heute: ja seit 24.6. da... was denn nun?

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Siehste, diese Idee hatte ich auch. Ich habe nachgeschaut, wie Premiere die letzte Karte am 01.06.2004 versendet hatte: es war ein einfacher Massenbrief mit Kosten von weniger als 0,56 Euro. Kein Einschreiben, kein Paket....

Dem Brief bei lag ein ebenso einfacher Rückumschlag für die Rücksendung der alten Smartcard. In dem Anschreiben findet man den Satz "Das Porto übernimmt Premiere für Sie"! Sogar fett gedruckt!

In diesen simplen Umschlag habe ich die alte Karte gesteckt und auf den Weg gebracht.

Golphi

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann guck dir manche neue Karten mal an. meine K02 Karten waren jedenfalls shcon gebraucht. oder sie wurden erst durch ne kratzmaschine geschickt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tschuldigung, davon hatte ich nichts bemerkt. :rolleyes:
    Ah... Tat ich das? Im übrigen heiße ich Gag, und nicht Atgag, oder was Du da ausdrücken wolltest...
    Hmmm... Und was die Zitate angeht, finde ich halt so Äußerungen wie "...es geht ums Prinzip...", "...seit Kopflers Regentenschaft...", "Ich weiß nicht, wieviel Geld du im Monat zur Verfügung hast...", usw. auch nicht unbedingt sachbezogen und für den Thread-Eröffner in keiner Weise hilfreich.
    Jo, viel Spaß dann noch.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab bisher nur eine Karte bekommen, von daher kann ich das nicht überprüfen.
    Ich hab mir halt nur überlegt, was das für ein Aufwand wäre, die Karten wiederzuverwenden. Schließlich kosten die in der Herstellung ja fast nix.

Gag