1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brenzi, 28. Februar 2007.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Hmm... also ich hab da irgendwas verpennt... wo hat der Digicorder S2 von anfang an her eine Eternet Schnittstelle ? Ich hab (vom Werk eingebaut) nur eine USB schnittstelle, und die ist (laut Werbung und Anleitung) erstmal nur dazu da, um MP3 Dateien auf und vom S2 zu bekommen und um Filme vom S2 auf eine Externe Platte oder einen Rechner zu bekommen.

    Mehr erwarte ich auch nicht (ja auch nicht bei "dem" Preis). Ich erwarte lediglich die VOR dem Kauf versprochenen Funktionen. Was Technisat macht ist jedoch sogar noch mehr ! Es war (ich hab den S2 seit er auf dem Markt ist) nie davon die Rede, das er über USB ans Netzwerkangeschlossen werden kann).

    Aber irgendwie vergleichen hier wieder welche Birnen mit Äpfeln... Sonst müsste ja ein 800€ Teurer Röhren Fernseher EGAL wie auch HDTV können, vorallem bei dem Preis... LCD's gibts ja auch schon für 800€ und die können ja HDTV...
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Hab ich da was verpennt? Seit wann hat der S2 einen MPEG-4 Decoder?
    Jetzt mal im Ernst: Der S2 ist ein Sat-Receiver und keine Multimedia Zentrale. Wenn du das alles willst kauf dir halt ne Dreambox oder nen HTPC.

    PS:
    Wenn du ein paar Stunden Zeit hast. Immerhin braucht der S2 ja schon zum exportieren von Aufnahmen ein paar Stunden. Das draufspielen ginge da wohl auch nicht schneller:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  3. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Hm ich seh gerade hier gehts ja eigentlich um den s2 ohne HD.
    Aber das mit dem Zurückkopieren und Abspielen von externer HD ist doch bei beiden nicht möglich.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Richtig, so eine Festplatte ist genau dafür gedacht, der S2 ist aber ein SAT-Receiver, und keine Multimediaplayerfestplatte.

    Ich verstehe ja was du möchtest, der S2 kann es aber nicht und wird es nie können, was soll also die Diskussion?

    Wenn ich mir eine Mikrowelle kaufe, dann erwarte ich auch nicht dass ich darin grillen oder backen kann, denn wenn ich das will, dann kaufe ich mir ein Kombigerät mit Grill, Ofen und Mikrowelle, was natürlich mehr kostet.
    Ich kaufe mir dann jedoch keine Mikrowelle, und rufe dann den Hersteller an ob es nicht praktisch wäre damit auch zu backen, und ob er mir nicht einen Techniker vorbeischickt der das eben einbaut.

    Gruß
    emtewe
     
  5. BurgerMario

    BurgerMario Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Hmmm schon komisch

    In einem Forum sind doch Diskussionen erlaubt , oder?

    Was hat ein Handy mit ner Kamera zu tun, oder nem Mp3 player ?
    Warum kann ein Autoradio überhaupt mp3s abspielen?:eek:

    Klar kann man die Hersteller hinterher "auf einen Weg bringen" warum nicht?
    Wenn dort schon ein Kostenaufwand mit der Implementierung einer Netzwerkdose ist, da bedarf es schon einer Idee und einigen Kunden die sich sowas gewünscht haben.

    Na ja, ist mir nun auch egal...
    Der Receiver kanns halt nicht und basta:eek:

    Vieleicht liest Technisat ja mit und entwickelt noch ein bissl an der Firmware
    Klinke mich nun aus:winken:

    Grüße
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Okay. Es muss ja nicht unbedingt die Option "von externer Festplatte wiedergeben" sein.

    Aber wenn man den Transportstream von der internen auf eine externe Festplatte bringen kann, dann wäre der umgekehrte Vorgang doch ein Kinderspiel. Dieser Stream, sofern unverändert, müsste doch Wiedergabe geeignet sein.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Das kann man ja nicht. Die Daten werden beim Export getrennt, in Bildspur, Tonspuren und Videotext. Der S2 scheint die Daten beim Export durch den Chipsatz zu bearbeiten, das wird auch der Grund für die langsame Übertragungsgeschwindigkeit sein. Der Transportstrom kann nicht in der aufgezeichneten Form übertragen werden.
    Die allererste Software, die Aufzeichnungen noch gar nicht übertragen konnte, die konnte MP3 Dateien wesentlich schneller übertragen, d.h. die USB Schnittstelle könnte wohl schneller arbeiten, die Bearbeitung des Transportstreams beim Export scheint die Bremse zu sein, und die funktioniert wohl nur in einer Richtung.

    Gruß
    emtewe
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Nicht nur das, die sind sogar erwünscht. Man sollte dabei aber immer den Titel des Threads im Auge behalten. Wenn der Titel in einer Frage besteht, und diese mit einer eindeutigen Aussage beantwortet werden kann, dann ist in dem Thread kein Anlass mehr für Diskussionen vorhanden.
    Nimm ein Forum über das Wetter, einer stellt in einem Threadtitel die Frage wie morgen das Wetter wrid, und andere antworten es wird kalt und es regnet, dann fängt danach auch keiner eine Diskussion darüber an ob Sonnenschein nicht schöner wäre.

    Weil sie es von Anfang an konnten, und damit beworben wurden! Ist das denn so schwer zu verstehen? Zeige mir ein Autoradio wo du zwei Jahre nach dem Kauf per Softwareupdate eine MP3 Funktion nachrüsten kannst, oder ein Handy bei dem du 2 Jahre nach dem Kauf eine Kamera per Softwareupdate nachrüsten kannst!

    Die ganze Diskussion hier passt besser in Threads wo Wünsche für zukünftige Entwicklungen geäussert werden. Oder um es anders zu formulieren, sollte irgendein Hersteller Ideen für zukünftige Entwicklungen in einem Forum suchen, dann wird er das nicht in diesem Thread tun.

    Öffne einen Thread mit dem Titel "Was ich mir von zukünftigen SAT Receivern wünsche" und du kannst das alles ausgiebig mit denen diskutieren die es interessiert. Vilelleicht haben hier auch noch andere sehr gute Ideen, nur schauen sie hier nicht vorbei weil der Titel nicht auf eine solche Diskussion schliessen lässt.

    Gruß
    emtewe
     
  9. BurgerMario

    BurgerMario Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Hallo emtewe!

    ICh kann mich noch dran erinnern, da hatten die Handys keine Kamera, kein MP3 Player....
    Das kam mit der Zeit.

    OK, eine Wunschthread kann ich aufmachen kein Problem nur warum so eine Funktion, wenn man eine FP hat und die nur Abfragen kann, kann ich nicht nachvollziehen, das können auch wenige.

    Das gleiche wenn man mit 'nem Handy telefonieren kann, aber nur in eine Richtung....

    Egol, viel Spass

    MArio
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kann man beim Digicorder S2 über eine externe Festplatte schauen?

    Ist das denn so schwer zu verstehen? ;)
    Das kam mit der Zeit, aber NICHT PER FIRMWAREUPDATE und auch nicht für die alten Modelle die es vorher nicht hatten. Mein zweites Handy war ein Nokia 3210, sollen wir jetzt darüber diskutieren warum das keinen MP3 Player und keine Kamera hatte? Ganz abgesehen davon war es auch ohne MP3 Player und Kamera ein gutes Gerät...

    Hier in diesem Thread geht es um den Digicorder S2, und der kann keine Filme von einer externen HD abspielen. Punkt!

    Sieh es doch so, wenn du jemand mit deinen Wünschen erreichen willst, dann äusser die in einem Thread der dazu passt. Wie wäre es zum Beispiel hiermit?

    Gruß
    emtewe