1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man bei DAZN das Spiel Bayern-Lyon auch zeitversetzt gucken?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von williwuff, 19. August 2020.

Schlagworte:
  1. williwuff

    williwuff Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe letzte Wochen den Probemonat bei DAZN begonnen.

    Meine Frage: das Spiel beginnt heut ca. 21 Uhr. Wenn ich aber erst um 22 Uhr nach Hause komme und mich dann bei DAZN einlogge, kann ich dann das Spiel ab der ersten Minute gucken? Oder kann ich nur live mitten im Spiel einstiegen?

    für Antworten danke im Voraus
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 100Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Du kannst zurück spulen und es dann von Anfang an schauen bei DAZN
     
    williwuff gefällt das.
  3. williwuff

    williwuff Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis!
    Und wenn ich Anfang zurück zu spulen, sehe ich dann das Live-Bild und den aktuellen Spielstand?
    Oder ist der Knopf fürs zurück spulen irgendwo in der Ecke, so dass ich nicht auf das Live-Bild gucken muss?
     
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 100Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wenn du ins Lager von Bild schaltest kann natürlich passieren das du den Spielstand siehst:( Niemand da der das für dich übernehmen kann? Frau Sohn ect.?
     
    williwuff gefällt das.
  5. williwuff

    williwuff Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider nein. Meine Frau hat keine Ahnung von Technik. Und der Sohn ist schon lange ausgezogen. Aber ich werd´s mal probieren.
    Nochmals Danke für deine Hinweise!
     
  6. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schalte den Ton aus, damit du nichts live hörst.

    Halte eine Arm so, dass er den oberen Bereich des Bildes für deine Sicht abdeckt, damit du nicht den Live-Spielstand siehst

    Und dann gehst du auf die OK Taste (oder wie sie bei deinem Device heißt), damit du den Balken der Übertragung unten im Bild siehst, um dann mit der Fernbedienung zurückspulen zu können

    So kannst du dann von vorne schauen, hast nicht den Live-Spielstand gesehen und auch keinen Ton gehabt, wodurch du auch den Live Stand oder Tendenz hättest erfahren können.
     
    williwuff gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.161
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier muss dazn auch noch nachlegen..bei den apps zum USSport wäre dies problemlos möglich..
     
    williwuff gefällt das.
  8. williwuff

    williwuff Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke an alle für die Hinweise.
    Letztlich hat es dann funktioniert mit dem zeitversetzten Gucken.
    Leider hat nur die Internet-Qualität trotz DSL-16000 nicht ganz gereicht. Beim Streamen kam es immer wieder zu sekundenlangen Verzögerungen, egal was ich versucht habe (Laptop, Router, Verstärker neu starten etc.). Z.B.: Der Ball wurde geflankt, blieb für ein paar Sekunden in der Luft hängen und als es dann weiterging, lag er im Tor...
    Im Büro habe ich es dann auch getestet und da funktionierte bei DAZN alles wunderbar, ohne Verzögerungen. Obwohl dort auch nur DSL-16000 ist. Allerdings über O2 und nicht wie zu Hause mit Unitymedia. Vielleicht sind auch in dem Haus generell zu viele Internet-Nutzer, so dass das Wlan überlastet ist. Mit dem Android7-Handy meiner Frau und dem Iphone unseres Sohnes gab es auch schon öfters Probleme, während ich mit meinem Windows-Phone dort noch nie Schwierigkeiten hatte.
    Jedenfalls ist die Qualität der Internet-Verbindung auch ein Aspekt, den man beachten muss. Falls ich DAZN über den Probemonat hinaus verlängere, müsste ich dann wahrscheinlich auch erst mal DSL-50000 (oder noch schneller) bestellen, bevor sich Dazn lohnt.
    Oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich an dem Laptop anscheint nur das 2,4Ghz-Band nutzen kann. Möglicherweise gäbe es mit dem 5GHZ-Band keine Probleme mit dem Ruckeln und Stocken beim Streamen. Müsste ich auch mal testen.
     
  9. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du über PC oder Smart TV App geschaut?
    Unabhängig davon wäre es so oder so besser, über LAN Verbindung zu schauen
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.387
    Zustimmungen:
    11.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    DAZN, Sky Q
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q Receiver
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179UXZG
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 3x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Nein hat es nicht:
    Bei einer Kabel/Sataufnahme gibt es solche Probleme nicht.