1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pepe82, 20. Juni 2007.

1. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

Entweder bei Ebay oder über den Seriennummergenerator. Musste mal suchen. Allerdings keine Garantie, wenn die Seriennummer schon benutzt wird. Oder mal googlen.

2. mccroix

mccroix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok

oder:
    sagen wir mal ich hole mir eine D-Box 2 und den Humax.
    Wäre es nicht einfach möglich die Seriennummer der D-Box 2 anzugeben und die Karte funktioniert dann auf beiden Receivern?

Weil ich brauch ja noch einen Standard-Receiver für das andere Zimmer auf dem Premiere auch funktionieren soll

3. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Ja, das funktioniert, allerdings ist die D-Box 2 kein HD-Receiver. Theoretisch kann Dir Premiere HD verweigern. Die meisten Mitarbeiter schaltet HD trotzdem frei. Liegt immer am Mitarbeiter, die es ernst nehmen oder locker. Must Du ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  4. mccroix

mccroix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das ist eigentlich kein problem.

Die DBox 2 wäre für einen normalen TV (nicht HD)
    Den Humax will ich nur für den anderen Hd-TV (und normale Kanäle)

Premiere brauch ich gar nicht in HD.

Somit sollte das ja kein Problem sein oder?

PS: Suche grade D-Box 2 bei ebay und amazon, werde da aber nicht wirklich fündig, jedenfalls nicht im Neu-Zustand

Hat jemand einen Tipp oder gibt es da eine Alternative?

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aus meiner Sicht macht die Zusammenstellung, die ihr beiden da diskutiert keinen wirklichen Sinn. Wenn du dir eine D-Box 2 und den zertifizierten Icord PVR zulegen willst, brauchst du zusätzlich ohnehin noch ein CI-Modul für die S02-Karte im Icord, dann kannst du besser gleich den freien Icord zur D-Box 2 dazunehmen. Oder du nimmst zum zertifizierten Icord und einen NDS-Receiver mit NDS-Karte (V13), dann brauchst du kein zusätzliches CI-Modul kaufen/bezahlen.

Außerdem kann es zu Problemen bei der JS-Abfrage im zertifizierten Icord kommen, wenn du die S02-Karte im CI-Modul betreibst, weil dann im internen Kartenleser keine Karte steckt (ist jedenfalls bei meinem Humax 1000 mit S02-Karte im CI-Modul so).

Hier mal eine Übersicht der zertifizierten Receiver
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

Wenn du unbedingt einen Icord willst, dann solltest du dir den freien, ein Alphacrypt light Modul und z.B. einen Telestar Diginova 3 CI PS kaufen.

Ich habe den Icord noch nicht genutzt, aber aus eigener Erfahrung kann ich auch den Technisat Digicorder HD S2 (mit jeweils einem HD und einem SD-Tuner) oder den Digicorder HD S2 plus (mit zwei HD-Tunern) empfehlen.

6. mccroix

mccroix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

oje das hört sich ziemlich kompliziert an.
    also freier icord und d box 2 würde gehen, ohne weiteres?
    Ich will nur nen HD receiver mit festplatte und nen normalen receiver und auf beiden premiere gucken können..was is da das einfachste:confused:

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der freie Icord hat keinen eingebauten Kartenleser, also brauchst du neben der D-Box 2 unbedingt noch ein CI-Modul um die S02-Karte im Icord nutzen zu können. Diese Kombination bietet mehr bzw. flexiblere Möglichkeiten (JS-PIN abschaltbar, Aufnahmen auf PC übertragen und brennen, etc...).

Die "einfachere" und vermutlich zukunftssichere (weil mit NDS-Verschlüsslung) ist der zertifizierte Icord PVR mit einem weiteren NDS-Receiver (bei dieser Kombination ist kein CI erforderlich). Einen zusätzlichen NDS-Receiver kannst du mit dem Link, den ich vorhin mal eingebaut habe, finden.

Ich denke der freie Icord plus CI-Modul kosten in etwa soviel wie der zertifizierte Icord, d.h. die Gesamtkosten werden sich nicht groß unterscheiden.

8. mccroix

mccroix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

alles klar, vielen Dank für deine Geduld.

EDIT:

Es sieht so aus als holen wir nun doch 2 HD receiver weil sich das anbietet.

Premiere würde und den HD Premeire Receiver von Philips ins Paket einbinden.

Ist die Smart Card dann mit dem zertifizierten Humax kompatibel??

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein (Philips HD-Receiver => Nagra, zertifizierter Humax Icord => NDS)!
    Aber der Humax 1000 HD-Receiver hat NDS und passt damit zu dem zertifizierten Icord. Außerdem soll der Humax 1000 der brauchbarste der zertifizierten HD-Receiver (ohne Festplatte) sein.

10. mccroix

mccroix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok danke..

also zertifizierter ICord+ Humax 1000 und alles geht klar

meine letzte Frage (dann habt ihr Ruhe :) ):
    kann man mit dem Humax 1000 dann auch Premiere auf einem SD Fernseher schauen (natürlich nicht die HD Programme) ?

Weil der neue TV für das andere Zimmer ist erst in Planung..