1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pepe82, 20. Juni 2007.

1. Trufknarf

Trufknarf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

doch!!
    es funktioniert mit smart wi (habe ich mit 3 receivern am laufen)
    Unitymedia I02 inkl. Premiere Abo mit 3xAlphacrypt Classic und FloppyDTV

Smart Wi ( Wireless Card Splitter ) im HM Sat Shop
    SmartWi® Multi Room Solution
    SmartWi • Index page

oder soll auch funktionieren und planen auch NDS unterstüzung.
    Hydrabox Wireless Multi-Access Solution im HM Sat Shop
    Hydrabox
    HydraBoard | Startseite

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  2. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Hallo Frankfurt oder andersherum Trufknarf.

Bei Deinem Werbefeldzug für Smart Wi hier in den Forenbereichen hast Du leider übersehen, dass das Problem von Raymus (Satkarte im Kabelreceiver) nicht durch den Einsatz von Smart Wi gelöst werden kann.

3. Trufknarf

Trufknarf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist kein werbefeldzug!
    gab in mehreren thread fragen hierzu und ich wollte nur die info geben.
    hast du ein problem damit?

4. Tevion

Tevion Guest

Ja ich. Wie oft noch. kann mann sich oder frau anmelden, Es müsste doch auch mal "anderen auffallen" wer wer ist. :winken:

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Irgendwie hat dir hier keiner wirklich weiter geholfen.
    Du hast Sat also. Ich kann dir kein Receiver empfehlen, da man die erfahrungen mit den Receivern selber machen muss.

Ich kann dir aber die Grundlegenden Dinge erzählen worauf du unbediengt achten musst.

Im Sat bereich benutzt Premiere 2 Verschiedene Verschlüsselungen.
    Die Nagra und die NDS Verschlüsselung. Das sind zwei verschiedene Karten die nicht miteinander Kompatibel sind.

Ein Receiver der die Nagra Karte lesen kann kann aber keine NDS Karte lesen und umgekehrt.

Darauf musst du achten. Das du dir 2 Receiver kaufst die wirklich die selbe Karte lesen können.

Bei den Zertifizierten Receiver musst du also drauf achten wer welche Karte kann. Zertifizierte Geräte erkennt man darran das auf den Receiver irgendwo geeignet für Premiere drauf steht.

Bei den nicht Zertifzierten Geräten ist es egal da die von Haus aus keine Karte lesen können. Da musst du dann drauf achten das diese Receiver ein CI Steckplatz haben.

Dann brauchst du auch noch ein CI Modul dazu. Bevorzugt wird das AlphaCrypt Modul von der Firma Mascom gekauft. Das Modul kann aber auch nur Nagra Karten lesen. Keine NDS Karte.

Für NDS Karten gibt es auch eine CI Lösung aber das ist direkt viel Komplizierter. Also wird die Nagra Karte bevorzugt verwendet.

Jetzt zu Premiere.
    Wenn du bei Premiere Abonnierst und du sagst du willst von den ein Receiver haben dann wirst grundsätzlich ein Receiver mit einer NDS Karte bekommen.

Wenn du bei den Abo eine Nagra Karte haben willst musst du folgendes tun. Das kannst du wie folgt tun. Du gibst bei der Abonnierung an das du kein Receiver wünschst und eine Karte haben willst.

Premiere wird dich dann nach einer Premiere Serien Nummer fragen von den Receiver den du nutzen willst.

Jeder Lizenzierte Premiere Receiver besitzt eine Eigene Premiere Serien Nummer. Die musst du dir vorher besorgen.

Entweder kaufst du dir ein Premiere Lizenzierten Nagra Receiver oder du musst dir eine Nummer im Internet besorgen. Falls du zwei Receiver verwenden möchtest die nicht Lizenziert sind. Da gibt es den ein oder anderen D Boxen Seriennummer Generator.

6. AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

Tipp:

ich würde momentan nicht viel Geld in hochwertige, nicht zertifizierte Geräte stecken :winken:

7. Trufknarf

Trufknarf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused:

8. AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

einfach ignorieren, der will nur spielen :winken:

9. o511

o511 Guest

Hallo ich habe vor mir ein Premiere Abo mit dem digitalen Philips Receiver zu holen!

Ausserdem wollte ich mir noch zusätlich folgenden Receiver holen:

Philips DSR5005

Dadurch wollte ich eine Karte für beide Receiver nutzen! Kann mir jemand sagen ob diese Receiver den selben Kartentyp haben und ob das funktioniert?

Gruss

10. AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

nein