1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pepe82, 20. Juni 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Mit meinem Sat Humax konnte ich kein P mit meiner I02 Kabelkarte gucken. Umgekehrt lief es auch nicht (S02 mit Kabelbox).

    Im Alphacrypt am PC hingegen schon. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    I02 Karten sind auch sehr speziell ;) Aber mit K02-Karten klappt das ohne Probleme.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Nö, die laufende Freischaltung erfolgt automatisch, kann aber ein paar Minuten dauern...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Genauer: Verheiratet werden nur K04/S04 karten die einem Humax 9800 stecken. Wenn man den Humax 9800 mit einer K02/S02 karte betreibt wird nicht verheiratet, dafür geht dann aber Direkt+ nicht.
     
  5. pepe82

    pepe82 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Danke für die vielen Antworten.

    Die Frage war schon so gedacht, dass ich zweimal einen SAT-Receiver habe.

    Ich würde 2 Sat-Receiver benötigen ohne Festplattenrekorder. Welche könnt ihr mir da empfehlen, die recht preisgünstig sind und die wenig technische Probleme haben?
     
  6. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Humax PR-Fox

    Die zweite Scartbuchse schleift das RGB/S-Video Signal durch, so daß Du noch einen DVD-Player ranhängen kannst. Ich hatte seit 2004 nur einen Crash, der eine Neuinstalation erzwang. Beim zappen häng die Kiste allerdings bei Trash-Sendern wie DSF/Tele5/Das4.

    Ansonsten sehr empfindlicher Tuner, Scart kann RGB/S-Video
     
  7. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Also auch wenn Du einen Festplattenrekorder ausschließt, so kann ich Dir trotzdem nur empfehlen: nimm einen, den Dir Premiere zum Abo dazu gibt, der nur Standardfunktionen hat und stell ihn bei Dir ins Schlaf- Arbeits- oder sonstwie-Zimmer, wo Du halt Dein zweit-Receiver hinstellen wolltest. Fürs Wohnzimmer kauf Dir unbedingt einen Festplattenreceiver (nicht Premiere-zertifiziert) + aplhacrypt modul von Homecast, Topfield oder wie sie alle heißen. Es geht nicht nur darum, dass Du damit alle Sendungen aufzeichen kannst und zum Teil über USB auch auf nen PC zum schneiden und brennen bringen kannst. Es ist auch einfach so, daß sich Dein Fernsehverhalten in kürzester Zeit völlig anders gestaltet und dabei vor allem viel komfortabler. Für meinen 4jährigen Sohn ist es z.B. völlig selbstverständlich, dass er jederzeit beim Sandmann mal kurz auf Pause drücken kann, auf die Toillette gehen kann und anschließend ganz normal weitergucken kann. Man richtet sich nicht mehr nach dem Fernsehprogramm, sondern man drückt halt mal schnell auf die Aufnahmetaste oder programmiert via EPG den Receiver rechtzeitig und guckt dann, wenn man zeit hat und soweit ist. Das kann 10 minuten später sein oder eben einen Tag, eine Woche oder 3 jahre später.

    McKenn
     
  8. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Ich würde auch einen Festplattenreceiver empfehlen,ich habe den PDR 9700 und bin damit sehr zufrieden,auch wenn er Premiere zertifiziert ist.
    Man nimmt wirklich mehr auf und schaut es sich an wenn man Zeit hat,für die aufnahme von Filmen von Premiere habe ich meine TV Karte im PC.
    Ich würde einen einfachen Festplattenreceiver für das Wohnzimmer nehmen und wenn man Filme aufnehmen und bearbeiten will,würde ich eine Digitale TV Karte mit CI Schacht für den PC empfehlen.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Wenn du ein bisschen technikinteressiert bist würde ich dir zu was Netzwerkfähigem raten (zb.D-BoxII oder Dream).

    Lass dir bloß nicht diesen Philips Interaktiv Müll aufschwatzen.
     
  10. DrKimble

    DrKimble Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

    Hallo,

    kauf dir 2 Technisat Receiver.......sind am einfachsten und übersichtlichsten........genial halt.

    Grüße
    Doc