1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pepe82, 20. Juni 2007.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann man 2 Receiver im Haushalt mit einer Smart card benutzen?

Ja, der Humax 1000 kann auch per Scart mit dem SD-Fernseher verbunden werden.

2. mccroix

mccroix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

gut, dann kann ich mich nur noch für Eure Hilfe und Geduld bedanken.

Hoffe mal Premiere kann mir dann den 1000er bieten..ansonsten werde ich vielleicht nochmal nerven müssen ;)

schönes Wochenende zusammen

EDIT: ein letztes noch...gibt es humax Icrod PVR und PDR oder sind die identisch?
    wenn nicht was ist der Unterschied

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

PDR = zertifizierter Icord (habe ich bislang nur mit 250 GB Festplatte gesehen).
    Kann sein, dass ich die Modellbezeichungen PDR und PVR in diesem Thread auch mal verwechselt habe.

4. peschhe

peschhe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, bin neu in diesem Forum und auch neu bei SAT und SKY. Hab einen Philips DSR 5005 und dazu eine SM für SKY. Ich möchte mir jetzt für einen 2. Raum einen weiteren Festplattenreceiver anschaffen in dem die SM ebenfalls funktioniert. 80 GB wären für mich ausreichend und ich hab von daher den Human PDR 9700 ins Auge gefaßt, aber ich glaub der verwendet eine andere Verschlüsselung.
    Fragen: Klappt das mit dem Human und wenn nicht welchen anderen niederpreisigen FP-Recorder könntet ihr mir empfehlen ohne trechnische Umbauten.
    Vielen Dank für jede Hilfe! :winken::winken:

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, der Philips 5005 ist Nagra und der Humax 9700 NDS verschlüsselt. Als zertifizierte Nagra-Festplattenreceiver gibt es noch die Humax 9750 + 9800 sowie den Topfield 5050. Siehe auch hier

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

Alternativ kannst du die S02-Karte auch mit einem CI-Modul in dem Humax 9700 oder jedem anderen freien Receiver mit CI-Einschub (z.B. Smart MX 92) betreiben (Achtung: Bei freien Receivern darauf achten, dass die Optionstaste vorhanden ist).

6. peschhe

peschhe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dank Dir für die schnelle Antwort. :):):) Der Topfield 5050 und der Smart MX 92 isinmd meines Wissens nach keine Festplattenrecorder - oder? Welcher CI Einschub würde denn zum Humax 9700 passen? :confused::confused:

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Den Topfield gibt es auf jeden Fall als PDR mit Festplatte. Der Smart MX 92 ist PVR ready, d.h. über USB-Anschluss kann eine externe Festplatte angeschlossen werden. Obwohl auch andere möglich sind, empfehle ich dir als CI-Modul ein Alphacrypt light.

Ich weiss ja nicht, ob du dir einen gebrauchten oder neuen Receiver kaufen willst, aber ein Humax 9700 + CI-Modul macht nicht so wirklich Sinn, dann kannst du auch gleich einen Humax 9800 kaufen.

8. peschhe

peschhe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also der ist mir mir >400 € eindeutig zu teuer - dann wohl eher den 9750. Wie gesagt ich brauch eigentlich nur 80 GB FP - kein HD aber einen Smartcard-Slot in den meine vorhandene Philips 5005 Karte paßt. Der Topfield mit 80 GB ist immer noch teurer als der 9700 plus Alphacrypt lite.
    Aber am sinnvollsten ist wohl wie gesagt der 9750!!:winken:

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, bei deinen Prioritäten scheint der Humax 9750 wirklich die sinnvollste Anschaffung zu sein.

10. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe da auch mal eine Frage.Will auch 2 Receiver mit einer Karte nutzen.Im Moment habe ich nur eine Dbox2 von Nokia und eine P02 Karte für meine Kabelanschluß.Welcher günstiger Receiver würde da in Frage kommen der mit dieser Karte läuft.