1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mal einer die neuen Moderatoren zur Ruhe bringen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von s.weber-online, 8. Mai 2002.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Anzeige
    Also mir geht hier voll auf den Sack, das die neu ernannten Moderatoren hier nur noch am schließen und verschieben sind, und sich voll wichtig nehmen.Was soll das? Das ist echt ätzend!

    Gruß Sawe
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    genau dieses verschieben muß aber sein da manche alle Beiträge in den News Talk schreiben und der eigentlich für wichtigeres gedacht ist. Wenn hier alle gut sortieren und auch vorher mal nachdenken was sie machen müssen wir dann natürlich auch nicht verschieben. Ich persönlich überlege mir immer ganz genau was ich mit nem Tread mache aber sowas wie die Dreambox gehört nun mal nicht in den Newstalk. Und nur geschlossen werden Beiträge hier nur wenn sie gegen unsere Regeln verstoßen.

    cu Ricardo (digitv.de
     
  3. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Ich meine jetzt ja auch nicht nur Dich, sondern hauptsächlich in den Premiere Foren.

    Gruß Sawe
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    @Ricardo,

    ein neues Produkt ist eine Neuigkeit, oder nicht ?
    Was ist denn eine Neuigkeit ? Wenn das Bier knapp wird ?

    PS. wenn Du schon verschiebst, dann bitte mit Link.

    -Zahni

    <small>[ 08. Mai 2002, 13:56: Beitrag editiert von: zahni ]</small>
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Und warum dafür jetzt nen Beitrag (und dann noch im falschen Forum !)?
     
  6. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    @ zahni:

    1. ich hab nicht verschoben denke mal das es Florian selbst oder Big Papa war.
    2. wer lesen kann ist klar im Vorteil denn der Link steht beim geschlossenen Posting immer ganz oben link mit dazu.
    3. Naja Neu ist die Kiste zwar aber ist eben auch ein Receiver und wenn ich da jeden neuen oben ins NewsTalk Forum posten würde hätten wir mindestens 10 neue Treads pro woche also darum ab in andere Receiver.

    @ Big Papa wollte es nicht gleich am Anfang verschieben denn sonst wäre das Geschrei ja noch größer gewesen.

    @ all wir müssen solche Sortierungen danz weinfach machen um das Forum etwas (wenn auch nur etwas) übersichtlich zu halten.

    cu Ricardo
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ricardo *g*
    Aber ich glaub nicht das er mich meint, wegen "neuen" Moderatoren.

    Mir gehts nur darum zu wissen worum es ging das er sich so nunja "aufregt".
    Sein Anfangsbeitrag ist bestenfalls wage, um so mal so zu formulieren.
    Deshalb ja die Frage, warum er zu dem Beitrag kommmt.

    -----

    Oh rofl jetzt meint er doch mich *GG*
    Dabei kann ich Doch seine Beiträge aus dem News-Talk gar nicht verschieben.
    Naja äußern wir uns mal da winken

    <small>[ 08. Mai 2002, 17:11: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    ich fühle mich einfach mal zu diesem Thema angesprochen, also schreibe ch hier mal ein paar Zeilen.

    Zu dem Verschieben brauch ich glaub ich nichts zu sagen, da schon eien gewisse Ordnung da sein sollte und die Themen in den richtigen Foren sein sollten.
    Zu dem Verschieben sei vielleicht noch gesagt das der Moderator beim verschieben die Möglichkeit hat den Beitrag in dem Forum von dem er verschiebt geschlossen bestehen zu lassen oder ganz zu löschen und komplett zu verschieben.
    Also auch wen ein Beitrag in einem Forum geschlossen ist erstmal in den naheligenden Foren gucken ob er nicht verschoben wurde.

    Zum Schliessen von Beiträgen folgendes, ich schliesse Beiträge:

    - ..wen diese zu keinen Thema auf diesem Board passen, also Sinnlospostings.

    - Themen 2, 3, 4, 5x gepostet werden. Dann schliesse ich die letzten vier mit Link auf den ersten Thread zum Thema.

    - ..wenn Threads gepostet werden die das gleiche Thema begleiten nur eine neue News hinzu gekommen ist. Grund: Man muss ein Thema nicht zerstreuen, die neue News kann in den alten bestehenden Thread mit aufgenommen werden, das es kein neues Thema behandelt. Auch dort dann schliessen mit Link.

    - Threads die entstanden sidn weil einer die "Reply" und "New Thread" Taste aus versehen verwechselt hat.

    - ..wenn jemand schon öfters durch Crosspostings aufgefallen ist, denn dann denke ich mir er macht das mit Absicht.

    - ..wenn der Thread zu sehr vom Thema abweicht, damit meine ich z.B. wen nur noch Beleidigungen fliegen. Sowas muss nicht sein udn ich denke eine Schliessung beruhigt dann die Nerven aller.

    Mein Ziel ist es ein wenig mehr Ordnung in beide Foren zu bringen, die vorher ein wenig unübersichtlich schienen aufgrund der vielen gleichen Meldungen. Ausserdem verlieren sicher einige User die Lust wen sie ihre Meinung in 10 Threads neu darlegen müssen, weil ein Thema in diesen 10 Threads mit jeweils versch. User diskutiert wird.
    Die Übersicht soll auch dazu dienen neue User zu gewinnen, die meiner Meinung nach abgeschreckt werden wen die Übersicht fehlt.
    Wenn ich schliesse dann immer mit Begründung und/oder Link, es sie den die Schliesung ist verlangt, weil er/sie selbst gesehen hat das schon ein Thread dazu da ist.

    Das dies übertriebene Reaktion ist denke ich nicht. Ich habe auch schon in anderen Foren moderiert, deswegen auch kein Grund mich gross zu fühlen. winken
    Ich denke die oben stehenden Gründe sind einleuchtend und ganz normale Boardregeln.
    Bisher gabs auch noch keine Einwände seitens Florian, also denke ich das es so in Ordnung ist.

    Für die anderen Moderatoren in den beiden Foren bin ich nicht verantwortlich, aber wen sie schliessen werden sie auch ihre Gründe haben.

    So..ein schönes WE noch.

    Grüsse,

    CableDX
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Sawe

    Nun laß doch die Mods in Ruhe winken

    Diese sind doch nur die "Putzfrauen" vom Florian (ist nicht abwertend gemeint!) die versuchen etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.

    Und da hier verdammt viel Traffic herrscht geht immer etwas daneben.

    O.K es gibt natürlich auch die die es besonders "gut" meinen und den Job wirklich etwas zu wichtig nehmen und das kann dann schon mal nerven aber ich denke das hält sich noch im Rahmen da habe ich schon viel schlimmeres erlebt.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 11. Mai 2002, 01:46: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  10. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ff
    Sag es durch die Blumen

    "..........och sind doch alles liebe Mods....na gut vielleicht.......aber wer ist schon Vollkommen..........also ich finde sie klasse.....ok es gab Ausrutscher...aber im großen und ganzen...top Mods..naja....wollen aber jetzt nicht kleinlich sein
     

Diese Seite empfehlen