1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 16. Juni 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Natürlich nicht! Das würde ich auch nie bestreiten ;) - wie auch. Dafür ist allerdings der EPG brauchbar, was er bei Premiere je nach Box allerdings auch ist - keine Frage!. Auf unserer Nokia geht er, auf der dBox2 war er mit Originalsoftware dagegen ja unterirdisch schlecht.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Also ich glaube auch nicht, dass "nur" die FTA Problematik schuld am geringen Erfolg von PREMIERE ist. Aber es ist ein Faktor.

    Weiter Faktoren sind:

    - Technische Probleme, keine klaren Boxenstandards

    - Schwächung durch die KirchGruppe, die Sat1, ProSieben, Kabel 1 (Serien, Filme) und DSF (Sport) stärken wollte -> was unweigerlich zur Schwächung bei PREMIERE führte

    - Weitaus bessere Finanzlage und Kontakte zu Rechteinhabern bei NewsCorp und Canal+ als bei einem "unabhängigen" PREMIERE

    - Konsumfreudigere Zielgruppe im Ausland
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber meines Wissens gibt es auch für Kunden von Digital + eine kleine Programmzeitschrift. Diese kann man übrigens auch online downloaden. Allerdings macht dieses Magazin wenig Sinn, da vor allem das Sportprogramm (aufgrund der vielen Rechte) erst wenige Tage vor Ausstrahlung endgültig feststeht. Daher benutzte ich z.B. auch NUR den Guide auf der D+ Homepage.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Korrekt. Das Digital+ Programmheft gibt es hier als PDF zum Download. Nicht vollständig, wie auch Sky kein vollständiges Heft verschickt. Aber die Highlights des Monats findet man bei beiden Sendern jeden Monat in einem schicken Heft im Briefkasten.

    So ein Kundenmagazin ist nun mal mehr als ein lästiger Kostenfaktor: es ist ein zentraler Faktor der Kundenbindung und sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber Kofler ist das natürlich alles egal. Hauptsache, schnell mal ein paar Millionen eingespart. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: es ist schäbig.
     
  5. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    sag mal was haben bitte die anderen pay-tv sender mit premiere zu tun? ist doch egal wieviel neukunden die bekommen. was geilt ihr euch so auf nur weil d+ mehr neukunden gewonnen hat als premiere. meint ihr das interessiert irgend einen bei premiere. es sind keine konkurenten. es wäre vielleicht was anderes wenn es ein direkter konkurent in deutschland wäre dann würde diese diskusion auch sinn machen.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Nein, das interessiert natürlich gar niemand. Außer dass Kofler mit Sicherheit regelmäßig seinen internationalen Investoren erklären muss, warum er nicht mit Anbietern aus dem Ausland mithalten kann und dafür aufs Dach bekommt. Wenn die Investoren (Permira) irgendwann das Interesse an Premiere verlieren und lieber in erfolgreiche Pay-TV-Anbieter investieren, dann steht Kofler ohne Geldgeber da. Aber ist ja alles egal. Premiere ist ja das erfolgreichste Pay-TV Deutschlands. Wozu über den Tellerrand schauen ... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Moment! Herr Kofler vergleicht sich und Premiere ja selber immer mit dem Ausland und dann muss er sich auch gefallen lassen wenn die Erfolge im Ausland herangezogen werden. Sein Lieblingsvergleich ist Sky in England, da dort die Preise wesentlich höher seien als hier und er würde auch gerne in der Region mitspielen Das hat er erst das letzte mal bei der Preiserhöhung wieder betont.
     
  8. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    mag schon sein aber ihr wisst genau das es in der heutigen zeit sicher viele abgeschreckt sind auf grund der wirtschaftlichen lage in deutschland. erst mal auf nummer sicher gehen.
     
  9. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    oops falsch - daher gelöscht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Vielleicht sollte er sich doch mal das Angebot der anderen PayTV-Sender anschauen. Wobei ich persönlich endlich die Möglichkeit haben möchte das PayTV meiner Wahl zu abonnieren.