1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 16. Juni 2004.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Es kann einfach nicht funktionieren Land a mit Land b zu vergleichen.
    Einerseits wird hier darauf rumgeritten das in Deutschland viel Schrott FTA sendet, auf der anderen Seite wird dieser Schrott aber als PayTV Angebot bei Sky oder Canal+ wieder als Vielfalt und jeden Geschmack ansprechend abgetan.
    Ein weiterer Punkt ist unsere Zwangsabgabe GEZ. Fällt diese auch in anderen Ländern an?
    Ist es in anderen Ländern auch möglich so billig, schnell und einfach an Leih-DVD´s zu kommen?
    Haben die Bewohner in anderen Ländern einfach mehr Geld zur Verfügung als bei uns?
    Warum es woanders boomt und hier nicht weiß ich nicht, aber wenn ich sehe was angeblich in Spanien FTA im Sportbereich gesendet wird muss man sich fragen wozu noch PayTV? Oder kann man dort Filme erst später als hier fta sehen?

    Aber das wichtigste zum SChluss. Was hat einThread mit Abobestandszahl von Canal+ im Bereich Premiere aktuell und nicht im Bereich ausländisches PayTV zu suchen?
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Einerseits wird hier darauf rumgeritten das in Deutschland viel Schrott FTA sendet, auf der anderen Seite wird dieser Schrott aber als PayTV Angebot bei Sky oder Canal+ wieder als Vielfalt und jeden Geschmack ansprechend abgetan.

    Das musst du anders sehen. In anderen Ländern fungiert pay-tv auch gerne als Plattform. Das heißt entsprechend vieles was du dort sehen kannst wird nur mit der Plattform ausgestrahlt und bekommt irgend einen EPG Platz zugewiesen. Die Kanäle kann aber jeder sehen ohne ein Abo zu haben. Was wirkliche pay-tv Kanäle angeht da ist die Auswahl im Ausland in der Tat um längen besser.

    Ein weiterer Punkt ist unsere Zwangsabgabe GEZ. Fällt diese auch in anderen Ländern an?

    Ja! Die ist sogar in UK als Beispiel fast auf den Euro genau so hoch wie bei uns.

    Haben die Bewohner in anderen Ländern einfach mehr Geld zur Verfügung als bei uns?

    Nein die haben mehr oder weniger genauso viel wie wir. Was allerdings nicht geht ist zum Beispiel einfach die Preise ausländischer Währungen mit unserem Euro gegen zu rechnen. Für uns ist 1 Pfund recht viel, da die Briten aber im Verhältnis das in Pfund verdienen was wir in Euro verdienen kommt es auf das selbe hinaus.

    Oder kann man dort Filme erst später als hier fta sehen?


    Das habe ich ja schon angedeutet. Es macht nur Sinn wenn bestimmte Inhalte signifikant später der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden oder gar nicht. Pay-tv muss exklusiv sein sonst wird das nix.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Jeder wird halt seine eigene Meinung haben, warum es scheinbar hier nicht klappt. Ich schließe mich da denen an die sagen, das man hier zuviele Sender fta reinbekommt.

    Meine Frage nach dem Geld zielte hauptsächlich in Richtung GB, da ich da andere Sachen höre. Dort muss man angeblich sehr gut verdienen und hat dementsprechend auch mehr Kohle zur Verfügung. Man braucht sich da nur die Ticketpreise für ein Stadionbesuch anschauen. Und wenn bei doppelt soviel Eintritt die Stadien trotzdem alle voll sind denke ich, das es den Briten finanziell gar nicht so schlecht gehen kann.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Das wär' schön, wenn die Briten in Pfund soviel verdienen würden wie wir in Euro. Da wäre die Schere zwischen Arm und Reich nicht ganz so groß wie sie tatsächlich ist.

    Das Durchschnittseinkommen in Großbritannien liegt umgerechnet bei etwa € 20.000 pro Jahr. Das Preisegefüge (insbesondere Lebenshaltungskosten) ist deutlich höher als bei uns.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Ja, fällt an und du wirst es nicht glauben in manchen Ländern darf man mehr zahlen als hier.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Heisst das, du siehst auch Probleme bei Premiere? Ich dachte, es läuft alles so super.

    Wenn tatsächlich die Zahl der Free-TV-Sender das zentrale Problem von Premiere ist (was ich nur zum Teil so sehe), dann kann es doch nun wirklich nicht sein, dass sich Kofler mit Werbung, Big Brother, Logos etc. immer mehr an das Free TV annähert.

    Und ein exclusives Pay-TV sagt seinen Kunden auch nicht: "Du willst wissen, was läuft? Schau doch in den Videotext oder EPG. Programmheft gibts jedenfalls keines mehr." Das ist schäbig.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Ich bin Arte Zuschauer und Premiere Abonennt, warum soll das nicht gehen?

    whitman
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Bei dieser immer gleichen Diskusion fällt mir ein Leitsatz immer auf: "Premiere muß exklusiver werden." Hm. Zum Teil stimmt dies. Zum Beispiel bei Dokumentationen (Planet wird nun auch noch abgeschafft) ist keiner "gezwungen" Premiere zu abonieren. ARD, insbesondere ZDF mit einem eigenen Dokukanal senden weit bessere Ware als Discovery und Animal Planet.

    Es ist einfach so das die Öffentlich Rechtlichen Sender so ziehmlich jede Sparte abdecken und zugegebener Maßen auch besetzt halten. Das ist zum Beispiel in GB nicht so der Fall mit unter dem Strich nur 2 ÖR-Sendern die jeder empfangen kann. Gleich werden wieder einige kommen und sagen die ÖR sollen weg. Ich sage Gott sei Dank. Haben wir dieses vielfältige TV-System bestehend aus ÖR und Private. Ach ja und auch die decken ja so einiges ab. Auch Schund aber so ist das nun mal. Wer nur gelegentlich mal einen Film sehen will stört sich auch nicht an der Werbung.

    Ich bin jedenfalls froh das wir Premiere nicht als "Plattform" ,wie von re cgn gefordert, haben. Wenn ich mir die HP von BSkyB so anschaue ist in dem Basispaket, was teuer bezahlt werden muß, nichts als zweitklassige Ware mit Logos (wie man ließt) und Werbung. Um eine gewisse Auswahl zu haben ist man eben gezwungen den Satelitentransfer bezahlen. Das geht hier ohne weiteres Geld. Gott sei Dank.

    Bei dem Filmpaket sehe ich keine großen Unterschiede zu Premiere. Ab und an kommt ein größerer Blockbuster älteren Baujahres. Na und? Der kommt eben hier auf RTL und PRO 7. Den meisten reicht das.

    Einige werden nun auch wieder sagen das frühere Premiere war exklusiver. Ansichtssache. Jedenfalls hat es nicht zu großem Zulauf geführt. Die Anzahl an Kunden war geringer. Der Deutsche fühlt sich bestens bedient mit dem TV-Programm. Wir sehen ja auch was bevorzugt wird.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Arno, hier geht es nicht darum ob ich alles super finde (was ich nicht tue). Hier geht es um die Frage warum Premiere nicht erfolgreich ist. Und so wie viele die Schuld dem Kofler in die Schuhe schieben ist für mich der Hauptgrund die FTA-Sender-Vielfalt in Deutschland.
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kann Kofler da mithalten? Digital + im Vergleich zum Vorjahr mit 25% mehr Abos

    Ich denke, die Fusion von CSD und VD in Spanien war ein wichtiger Faktor für den Abonnentenzuwachs. Dadurch haben die potentiellen Kunden mehr Sicherheit und müssen nicht mehr befürchten, das 'falsche' Pay-TV zu nehmen, wenn z.B. die Fußballrechte den Besitzer wechseln.