1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine TV Sender finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RastaChan, 19. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RastaChan

    RastaChan Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gude,

    ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das mein Beitrag im richtigen Abschnitt ist.
    Falls es hier falsch sein sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

    Seit letztem Jahr wohne ich in einem großen Haus mit 6 Etagen und ca. 8 Wohnungen pro Etage.
    Über die verbaute Antennensteckdose empfage ich kein TV & auch kein Radio signal.
    Leider kenne ich mich mit solcher Technik gar nicht aus und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann?

    [​IMG]

    Das mit dem DATA Anschluss habe ich noch nicht so ganz verstanden.
    Hinzu kommt auch das ich keine Ahnung habe ob hier Schüssel oder Kabelanschluss verbaut ist.
    Aber egal wo ich ein Kabel anschließe, es kann kein Signal gefunden werden.

    Ps. das Foto dient nur als Beispiel.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.058
    Zustimmungen:
    12.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du keine Kabelgebühren zahlst (auch nicht über die Nebenkostenabrechnung) dann müsste im Falle eines Kabelanschlusses dieser erst abgeschlossen werden sonst kommt da nie etwas raus. ;)
    Bei Kabeldosen ist der Schraubanschluss für Internet gedacht.
    Am besten mal den Deckel abschrauben und schauen wie die Dose genau heißt.
    Du kannst aber auch einfach einen Nachbarn fragen wie dieser empfängt (per Sat oder per Kabel). ;)
     
    Volterra gefällt das.
  3. RastaChan

    RastaChan Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Antwort.
    Hatte nie darüber nachgedacht. In meinen vorherigen Wohnungen TV aufgestellt, angeschlossen, Sendersuchlauf und fertig. Keinen Vertrag bei irgendwem angeschlossen. An die GEZ Verbrecher ist ja immer zu bezahlen.
    Und Nebenkostenabrechnung habe ich noch keine erhalten, da ich noch nicht so lange hier wohnen.

    Hmm, ja ich frage mal einen Nachbarn
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.815
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Machen viele hier nicht nachdenken bevor sie fragen ....

    Daran liegt das ! Jetzt bist du auf der schwarzen Liste und deine Dose wurde per Fern-Routing gesperrt .... Wirst wohl die Jahre vorher die du schwarz geschaut hast nach bezahlen müssen das du wieder Kabelfernsehen sehen kannst.

    Verbrecher sind die die so etwas schreiben wie du ... Schwarz-Seher für die andere dann "bluten" müssen (eingepreist .... für andere daher teurer).

    Manman... man sollte wirklich mal das Hirn einschalten bevor man so einen Schmarn wie du hier öffentlich schreibt.
     
    Volterra gefällt das.
  5. RastaChan

    RastaChan Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Holla, da würde ich sagen hat einer nicht richtig gelesen und nur Sachen aus dem Kontext gerissen. Das nicht darüber nachgedacht, war nicht darauf bezogen dass ich nicht darüber nachgedacht habe bevor ich etwas in dieses Forum geschrieben habe. Erstmal richtig gelesen den Satz verstehen darüber nachdenken und dann antworten.

    Meine Anschluss ist bis jetzt noch nie in keiner Wohnung gesperrt worden. Aber das so auch bis jetzt von noch niemandem gehört da ja die GEZ nur öffentlich-rechtliche betrifft und nicht die privaten. Da die privaten sich
    Über Werbung finanzieren. Gib mal bei Google das Thema GEZ ein, dann wirst du mal sehen wie viele das für Quatsch halten.

    Bei Streaming Diensten wie z.b. Netflix Amazon Prime Video sky bestimme ich selbst ob ich es sehen möchte und somit zu zahlen habe. ARD ZDF und ähnliche möchte ich nicht gucken werde dazu aber gezwungen. Das ist ein Unterschied
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.058
    Zustimmungen:
    12.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber falsch!
    Aber GEZ (bzw. Beitragsservice) hat nun mal nichts mit den möglichen Kabelgebühren zu tun!
     
  7. RastaChan

    RastaChan Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man zu einer Frage nichts passendes beitragen kann. Dann einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
     
  8. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das gilt besonders für dich.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na logisch, GEZ/Beitragsservice-nicht-Zahlung hat mit einer eventuellen Sperrung eines Kabelanschlusses gar nichts, absolut gar nichts, zu tun.
    Von wem? Was musst du denn gucken? "Tagesschau"? "Heute"? "Sportschau"?
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.058
    Zustimmungen:
    12.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man keine Ahnung hat ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.