1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine "Normalen" Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Goldenei, 25. Juli 2007.

  1. Goldenei

    Goldenei Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    erstmal Vorweg... ich bin ein totaler Neueinsteiger in dieser Thematik.

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor einigen Tagen habe ich mir einen DVB-S Receiver gekauft und ihn versucht an meine bestehende Sat-Anlage anzuschließen. Astra im Menü eingestellt und Sendersuchlauf gestartet. Leider findet das Teil nur ziemlich komische Sender von denen ich bis jetzt nie was gehört habe. Pro 7, Sat 1, RTL + RTL II usw. findet er leider nicht. Auf meinem alten Receiver klappt alles wunderbar. Kann es sein, dass ich jetzt nur noch Digitale Sender empfangen kann? Oder ist meine Schüssel falsch eingestellt? Oder kann es vll. am LNB liegen?

    PS. Der Receiver ist von Technisat.

    Danke im Voraus
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Kann keine "Normalen" Sender empfangen

    Erzähle uns etwas von deiner Anlage. Ist dein alter Receiver auch digital? Falls nein, sind die "komischen Sender" vielleicht Lowband-Sender, da die Anlage nicht für das High-Band geeignet ist. Du müßtest dann, je nach Anlage, das LNB (bei Einzelanlage) oder mehr auswechseln. Jetzt bist du an der Reihe, dann sehen wir weiter.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kann keine "Normalen" Sender empfangen

    Das kann nicht nur so sein. Es ist sogar so, denn ein DVB-S Receiver ist nunmal eine Digi Box.

    Ein Universal LNB dürfte Abhilfe schaffen, da du offensichtlich nur die Sender im unter Frequenzbereich empfangen kannst.
     

Diese Seite empfehlen