1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine "Normalen" Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Goldenei, 25. Juli 2007.

  1. Goldenei

    Goldenei Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    erstmal Vorweg... ich bin ein totaler Neueinsteiger in dieser Thematik.

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor einigen Tagen habe ich mir einen DVB-S Receiver gekauft und ihn versucht an meine bestehende Sat-Anlage anzuschließen. Astra im Menü eingestellt und Sendersuchlauf gestartet. Leider findet das Teil nur ziemlich komische Sender von denen ich bis jetzt nie was gehört habe. Pro 7, Sat 1, RTL + RTL II usw. findet er leider nicht. Auf meinem alten Receiver klappt alles wunderbar. Kann es sein, dass ich jetzt nur noch Digitale Sender empfangen kann? Oder ist meine Schüssel falsch eingestellt? Oder kann es vll. am LNB liegen?

    PS. Der Receiver ist von Technisat.

    Danke im Voraus
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann keine "Normalen" Sender empfangen