1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann keine HD-Programme empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von langer123, 25. Dezember 2009.

  1. langer123

    langer123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Hallo,

    hab das Bild jetzt noch mal in einer besseren Qualität:

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/7317017/1440_3535346639386665.jpg


    Hoffe, Ihr könnt damit was anfangen und mir vielleicht weiterhelfen. Danke.

    Grüße

    langer123
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Also die Bauteile sind richtig, und wen die Beschriftung stimmt auch korrekt angeschlossen.
    Da bereits ein Ausgang mit " defekt" gekennzeichnet ist, würde ich mal um einen defekten Ausgang auszuschließen, einen Anderen Ausgang verwenden.
    Also das Kabel wo Dein Receiver dran hängt mal mit einem anderen Ausgangskabel tauschen.
     
  3. langer123

    langer123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Hi Nelli,
    vielen Dank für die schnelle Antwort,
    heut komm ich leider nicht mehr an den Verteiler ran, aber ich hab meinen Receiver auch schon an die anderen 2 Anschlüsse in der Wohnung (insgesamt 3) angeschlossen und es ist immer die gleiche Fehlermeldung.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    OK dann mach folgendes.
    Verbinde das Kabel mit der Bezeichnung. H 0 khz mit Hilfe eines F-Verbinders mit Deinem Ausgang zum Receiver.

    Nun ist das Horizontale Low Band direkt mit dem Receiver verbunden. Ist der Receiver in Ordnung müssten die HDTV Sender zu mindestens manuell gefunden werden.
    Werden sie gefunden, ist der MS defekt oder eine Kasskade. Findet er sie auch dan nicht, schließe einen analog Receiver an. Findet dieser Programme ist es definitiv der Receiver der spinnt. Findet der analog Receiver auch keine Programme ist das LNB defekt.

    Das ist ein F-Verbinder.
    F-Verbinder - Montage Zubehör - Stecker und Dosen - hm-sat-shop.de
     
  5. Oli2010

    Oli2010 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Hallo an alle,
    jetzt also die Auflösung meines Problemes:Die 4 Kabel vom LNB waren wohl versehentlich falsch an der Multischalter montiert. Daher habe ich die HD Programme nicht empfangen können. Es wurden nun also die Horizontal/Vertikal den low und high Frequenzen neu zugeordnet. Und dann ging`s. Man muß nur wissen wie. Ich muß sagen, ich bin weitgehend zufrieden mit dem Humax. Mal sehen, ob nun nächstes Jahr wirklich die 50€ für die Privaten HD Kanäle zu entlöhnen sind. Aber das Bild ist schon meilenweit besser. Lediglich die Öffentlich Rechtlichen senden auch ohne HD gut, die Privaten sind meiner Meinung nach nur in HD einigermaßen gut zu sehen. Und dann wirkt es halt wie ein SD-Bild der Öffentlich Rechtlichen.
    Danke euch auf jeden Fall für die Unterstützung hier im chat!!
    Grüße an Alle!!!
    Oli2010
     
  6. B4n4n3

    B4n4n3 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem. Ich hab einen HD-fähigen TV von LG und einen Kathrein UFS 903 Receiver.
    Ich kann keine HD Programme empfangen, ausser die HD Testsendung von einsfestival HD.

    Hier mal 2 Bilder von unserer Schüssel sowie dem Multiswitch. Vielleicht kann einer erkennen woran es liegt. Die Anlage dürfte mittlerweile 10 Jahre alt sein - liegt es evtl. daran?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Receiver findet zwar die Programme, jedoch kommt immer kein Signal.

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Also vom optischen Eindruck ist alles I.O.
    Mal das Kabel abmachen
    Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 18 V
    welches Kabel das jetzt bei Dir ist kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen.
    und direkt mit dem Kabel zum Receiver verbinden F- Verbinder benutzen:
    F-Verbinder - Montage Zubehör - Stecker und Dosen - hm-sat-shop.de

    Sind die Programme dann da ist der Multischalter defekt.
    Sind sie nicht da die anderen 3 Kabel mal anschließen, vielleicht Kabel vertauscht.
    Wen auch nicht
    das LNB auswechseln.
    Quattro LNB
     
  8. B4n4n3

    B4n4n3 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Kann ich auch das 18 V/0 Khz direkt in den Receiver, ohne diesen Verbinder? Würde ja reinpassen, oder ist der notwendig?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Wen der Receiver am Multischalter steht.
    Schaust Du auf dem Boden TV?
     
  10. B4n4n3

    B4n4n3 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Hehe nein :)

    Mein Bruder wohnt im Dachgeschoss und dort ist der Multischalter. Seine Geräte stehen zufällig direkt 1 Meter davor.

    Bin mal testen! Danke!