1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann keine HD-Programme empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von langer123, 25. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Einfach mal einen neuen Suchlauf machen. Die Sender liegen teils auf unterschiedlichen Ebenen die von LNB zu LNB nicht selten in der Frequenz abweichen (obwohl das nicht sein sollte).
     
  2. Oli2010

    Oli2010 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Guten Morgen an Alle,
    ich habe ebenfalls das selbe Problem wie langer123 mit dem Humax HD Fox auf Loewe Modus 42 LCD. Bin kein Freak, habe daher einen TV Mann kommen lassen, der hat dann das LNB durchgemessen, und festgestellt, das das "Vertikalband vom LNB"?? nicht arbeitet, und vermutlich daher keine HD Programme zu empfangen sind. Also wurde ein neues LNB aufs Dach gebaut, mit dem Erfolg, das gar nichts passiert ist, jetzt weiß er auch nicht weiter. Weiterhin die Fehlermelung 102, ich kann alo kein HD Programm empfangen, ebnso nicht phönix, und einsplus, wohl aber eins festival (ging aber vorher auch schon). Habe einen Multischalter Schweiger SEW 4358 im Haus, für 8 Anschlüße, insgesamt sind aktuell im Haus, 4 Sat receiver angeschlossen. Hab auch versucht den Humax HD Fox an anderen Sat Anschlüßen im Haus zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg.....die Humax hotline ist Schrott, da kommt man nicht durch. Brauch ich jetzt auch noch nen neuen Multischalter?? Hab mehrfach Neustart versucht, manueller, und automatischer Suchlauf, alles ab und wieder angestöpselt. Alle Programme sind da, bis auf die HD Programme, genau das Problem wie bei langer123 Hinweis 102. Was nun??
    Wäre super, wenn ich hier nen Rat bekommen würde....
    Oli
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Dein Fachmann den Du da hattest, scheint keine Ahnung gehabt zu haben.
    Die Deutschen HD Programme liegen auf dem Horizontalen Low Band.
    Auf Vertikal ist nix.
    Daher müssten die HD Programme auch bei fehlendem Vertikal Band zu empfangen sein.

    Probire folgendes.
    Überbrücke den Multischalter indem Du den Horizontalen Low Band Eingang mit dem Ausgang des Multischalters, der zu Deinem Receiver führt überbrückst.
    Gibt dafür F- Verbinder zu kaufen.
    Mache dan einen Sendersuchlauf. Am besten einen manuellen.
    Frequenzen hier:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East

    Bringt das nichts, schließe einen SD Receiver oder einen analog Receiver an.
    Werden damit Programme empfangen, ist Dein Neuer Humax defekt.
    Werden die HD Programme mit dem Humax nun empfangen, ist der Multischalter im A rsch oder falsch verkabelt.

    Werden keine Programme empfangen ist das LNB oder das Kabel defekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  4. Oli2010

    Oli2010 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Hey Danke für die superschnelle Antwort,
    da sollte sich die Humax-Hotline mal ne Scheibe abschneiden:)
    Muß mir so nen F-Stecker mal besorgen, und dann probier ich es aus.....der humax hd sollte in Ordnung sein, ich hatte es vorher mit einem smart versucht, der hat dieselben Fehler (Hinweis102) angezeigt, und ich dachte erst, dass der smart kaputt wäre....aber zwei Receiver zur selben Zeit??
    Denke aber auch, dass "mein TV Mann" wenig bis gar keine Ahnung hatte....
    Werde wieder berichten, schönen Feiertag noch!!
    Grüße, Oli
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Du hast also das vorhandene LNB, das nur die beiden Low-Bänder mittels wahrscheinlich installiertem Multischalter ins Haus verteilt hat, gegen ein Universal-Twin-LNB getauscht und das wiederum an den bestehenden Multischalter angeschlossen?

    Dann kann das Ganze nicht funktionieren. Du musst ein Quattro-LNB besorgen, den Multischalter gegen einen 5/x-Multischalter (x steht für die Anzahl der angeschlossenen Teilnehmer) tauschen und zwei weitere Antennenleitungen vom neuen Quattro-LNB zum Multischalter verlegen, damit alle Frequenzbänder des Satelliten ordnungsgemäß im Haus verteilt werden können.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    So sehe ich das ebenfalls.

    Dann jibbet in den Satforen immer mehr Problemberichte über den HD Empfang.
    Trotz obriger Konzeption und besten C/N Werten.
    Oft waren zu hohe Pegel über 79dBµV ursächlich. Besonders bei den neuen Flachmännern mit DVB-S2 Tuner oder es gab LOF Probleme zwischen der Box und dem LNB.
    Nix ist unmöglich.
     
  7. technisat85

    technisat85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    hab auch das schon vorher angesprochene problem,das mein technisat hd8+
    keine hd programme sowie phönix oder arte empfangen kann.

    was mich sehr wundert ist ,dass der receiver im wohnzimmer angeschlossen alle kanäle auch hd empfängt und bei mir im zimmer nicht!!
    kann mir jemand helfen?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Eigene Satanlage?
    Wenn ja - Aufbau der Satanlage?
    Kabellängen?
    Single/Twin/Quad/Quattro LNB und welches Fabrikat?
    Wenn Quatto - welcher MS/Fabrikat?
    Anzahl der Empfangsplätze?
     
  9. langer123

    langer123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Hallo mal wieder!
    Heute hatte ich mal Gelegenheit in den Raum zu kommen, in dem die Ableitungen ankommen.
    Hab mal ein Bild gemacht,

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/7317017/400_3535346639386665.jpg


    vielleicht weiß ja jemand hier warum ich keine HD-Programme empfangen kann und was zu tun ist.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    langer123
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann keine HD-Programme empfangen

    Tja leider etwas klein das Bild und vergrößern bringt auch nichts.
    Aber wie zu sehen ist, ist eine der Zuleitungen ab. Links im Bild. Wen es eine ist.