1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine ausländische Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrischi1, 12. Februar 2006.

  1. Chrischi1

    Chrischi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier, also entschuldigt mir es, wenn ich im falschen Forum bin.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich wollte digital Fernsehn gucken. Habe mir einen digitalen Reiceiver besorgt und habe ein LNB bekommen. Bei dem LNB hatte ich keinen Empfang zu vertikalen Sendern. Also habe ich mir ein neues LNB gekauft. Da habe ich zwar Empfang, aber auch kein Signal.

    Ich möchte sehr gerne ausländische Fernsehsender empfangen, habe ich vielleicht etwas nicht beachtet?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Chrischi
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    beschreib mal ,wie du das ganze ausgerichtet hast...

    hast du eine schüssel,oder nur das lnb? *gg* kleiner scherz,weil sich das so anhört..
     
  3. Chrischi1

    Chrischi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    LNB mit der Antenne verbunden das wars.^^
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    Was definierst du eigentlich genau mit ausländischem TV?
    Es gibt ca 40 Satpositionen, die man in Europa mit mehr oder weniger viel Aufwand empfangen kann, wo wiederum einige tausend Sender übertragen werden.
    Wie groß ist denn deine Antenne, und was möchtest du genau empfangen ?

    Gruß Indymal
     
  5. Chrischi1

    Chrischi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    Die Schüssel ist 60 cm.

    Ausländische Sportsender möchte ich empfangen.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    Da siehste aber mit 60cm recht Alt aus. Viel zu sehen bekommen wirst du damit nicht.
    Außerdem sollte es dann schon eine Antenne mit Motor sein, wenn man überhaupt ein wenig Auswahl haben will. Weil ansonsten bliebe nur die Möglichkeit sich Pay TV zu abonnieren, da die meisten Sportsender verschlüsselt sind.

    Gruß Indymal
     
  7. Chrischi1

    Chrischi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    Hmm mist. Dann muss ich das Zeug wieder verkaufen, danke trotzdem.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    @chrischi wo wohnst du?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    Ich würde z.B. zu einer 125cm Gibertini Antenne raten und dazu noch einen Diseqc Motor. Kostenpunkt zusammen ca 150 Euro. Damit kann man dann schon eine recht beachtliche Anzahl an Sportereignissen verfolgen.

    Gruß Indymal
     
  10. Chrischi1

    Chrischi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kann keine ausländische Sender empfangen

    Wohne bei Braunschweig in Müden (40 km).
     

Diese Seite empfehlen